Soundquali-Check

  • Wollte mal von paar Leuten die Meinung einholen.
    Wie siehts mit dem Sound und dem Abmischen bei mir aus :


    Hörense ma rein


    Was könnte ich verbessern? Vocal-lautstärke angemessen?
    Klingt es zu dumpf?
    Und wie kann ich die Hook besser durchs abmischen von den Parts hervorheben?


    Danke !



    MfG

  • Also ich hab da nicht wirklich so die Ahnung aber ich persönlich finde das ganze Ding recht gut.


    Das einzige was ich zu bemängeln hab ist das es sichnicht so klar anhört verglichen zu manchen anderen.

  • Hört sich relativ in ordnung an, allerdings für mich zu viele Höhen in den Vocals. Es ist nicht zu dumpf, im Gegenteil, etwas zu "Brilliant" :D. Deswegen klingt es auch nicht so klar, weil zu viele Frequenzanteile die Stimme aus dem gesamten Klangbild reißen. An manchen Stellen hört es sich zu nasal an. Schau mal nach bei 800 Hz - 1,5 kHz, bei 8 kHz - 15 kHz. Meine Meinung! ;)

  • Zitat

    Original von Zac
    anhand einer mp3 datei kann man keine mischung bewerten


    Doch, in dem hier gewünschten Ausmaß allemal.
    MAn hört auch bei einer MP3 ob die lautsärken passen, ob die stereobreite ausgenutzt wurde, ob es in den mitten und bässen matscht, usw.
    Die tiefentsaffelung ist natürlich nur begrenz zu beurteilen, aber wir sind hier bei R.in und nicht im Masteringstudio.
    ;)

  • Zitat

    Original von Aufmischer


    Doch, in dem hier gewünschten Ausmaß allemal.
    MAn hört auch bei einer MP3 ob die lautsärken passen, ob die stereobreite ausgenutzt wurde, ob es in den mitten und bässen matscht, usw.
    Die tiefentsaffelung ist natürlich nur begrenz zu beurteilen, aber wir sind hier bei R.in und nicht im Masteringstudio.
    ;)


    Stimme dir voll und ganz zu! Eine andere Sache ist, dass hier (ich wage mal zu behaupten) die meisten keine passende Abhöre und auch keinen akustisch angepassten Raum haben, ganz abgesehen davon, dass es auch nicht unbedingt nötig ist, um einen Track grob zu beurteilen. Komisches Deutsch, nicht wahr? :king: :wall::D

  • es mag jetzt wirklich ein hauch esoterik dabei sein. aber ich hör seit paar monaten beim a-b vergleich von mp3 und original-wav dateien gravierende unterschiede auch in allem was du als bewertbar genannt hast und da ich mir nicht dazudenken möchte wie der mix wohl normal klingt lass ich es...

  • Ich höre schon seit Jahren unterschiede, und kann mir deshalb keine MP3 im Studio anhören, ohne aggessiv zu werden, aber man kann das nötige der von mir genannten Dingen beurteilen, um eine für HIER gültige Aussage treffen zu können.
    Ich weiss aber was du meinst, nur beachte auch bitte immer die Ralationen. ;)

  • Hey finde es klingt auch ganz in ordnung :)


    Würde aber die höhen etwas absenken und die doubles stärker komprimieren...


    Um die hook abzuheben gibt es viele möglichkeiten versuch mal iwas hier von :


    - delay
    - chorus
    - mehr spuren (öfter doublen)


    greetz
    gio

  • Ich finde die Dopplung zu stark.


    Subjektiv klingt mir das ganze zu "sauber"


    Haste mal Enhancer oder Tonbandsättigung versucht?


    Ich würde den Vocals noch einen größeren Hallraum verpassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!