Wenn du sagst "Schmaler Taler" was genau meinst du damit?
Mach mal nen Vorschlag: Geht um ein Crewlogo, ein Logos existiert bereits - sollte nur schöner und besser und vorallem druckbereit gemacht werden. Was meinst du?
Beiträge von Maxus
-
-
So hab ich mir das vorgestellt. Danke schon mal für den Hinweis. Ich lad mir grad mal Ableton Live Lite runter und probier das morgen mal aus wenn ich dazu komme. Wäre mega dope!
Edit: Produziere nicht mit Ableton, aber falls ich mal die Gelegenheit dazu bekommen sollte ein Liveset aufzulegen, dann geht das für den Abend sicher auch mit Ableton
-
Das ist mir bewusst, aber ich meine das eher so:
Loop 1 liegt auf Pattern 1 und spielt nen Drumloop.
Loop 2 liegt auf Pattern 2 und spielt ne Melodie.Ich drücke erst 1. Beat läuft. Ich drücke 2. Melodie kommt dazu. Ich drücke 1. Beat geht aus, Melodie läuft weiter.
-
Hey,
ich würde mal gerne wissen, ob es mit einer MPD (hab selber die 18) möglich ist, eine bestimmte Software zu anzusteuern, dass per Triggern eines Pads ein Loop anfängt zu spielen und bei erneutem Triggern beendet.
Falls ihr ne coole Software dazu kennt könnt ihr mir diese natürlich auch gern vorschlagen.
-
Mikrofone: Audio Technica AT 3030, Rode NT2-A, Tbone SC400
Interface: Lexicon Ionix U22
Popkiller: irgendein günstiger aus China von ebay
Kabel: pro snake und Cordial
Boxen: Hercules XPS 60, Omnitronic PME-4 (oder so)
Kopfhörer: Welche von T-Bone und von Philips
Stativ: irgendeins
Software: Cubase Elements 8 und Reaper, FL-Studio
Ansonsten noch: M-Audio Oxygen 25 V2, MPD 18
3 Stellwände a 671 x 2000 mm x 140 -
Wenn du so eingepegelt hast wie mad beschrieben hat: ja. Im gegensatz zu gemischten und beim mastern lautgepressten Produktionen wird das zunächst noch recht leise sein. Ganz normal. Da die meisten beats bereits laut gepresst sind, zieh die beatspur spaßeshalber mal 6 db runter und lege auf die summe nen limiter, dessen input du um 6db anhebst. Nicht, dass das bereits ergebnisorientiert ist, aber hör einfach mal was passiert.
Mache ich mal, bin gespannt.
-
-
-
-
Tuellhauch
-
Okay, das mit der Tiefe versuche ich umzusetzen, ist an sich kein Problem, brauch ja dann nur dickere Materialen für.
Das Stecksystem ist leider notwenig, weil ich nicht die Möglichkeit habe 2 m hohe Elemente durch die Gegend zu fahren. Die würden bei mir zu Hause stehen und zum Aufnehmen dann mit in unseren "Probe/Studioraum" transportiert werden. Von daher mach ich das so, dass ich jeweils durch einen Rahmen eine dickere Schraube drehe und diese ein bisschen "verklebe", mit Silikon z. B..
Im Anschluss, wenn das beim oberen und unteren Element passiert ist, nehm ich ein Stück Holz wo halt in genau diesem Abstand Löcher sind und das Ganze wird dann mit Flügelmuttern festgemacht. Verständlich? -
-
-
Behinderter
-
-
... bin ein Hurensohn.
Aber alles gut, alle haben sich lieb weil .....
-
-
-
Tittenterror
-