Piraten Lächerlich oder eine Gefahr?

  • Zitat

    Original von Akfone
    das problem ist der lobbyismus selbst, nicht unbedingt die politiker


    ich wette mit dir, dass es mit piratenparteimitgliedern genau das selbe wäre.


    Jain, die Piratenpartei ist gegen den Lobbyismus.


    PS: Oder glaubst du die Ideen der Piraten seien nur ansatzweise durchsetzbar, wenn Lobbyisten die Finger mit im Spiel hätten?

  • Zitat

    Original von Akfone
    also ob andere parteien dafür sind


    Wenn man nichts dagegen macht, ist man meiner Meinung nach dafür.


    Zitat

    Original von Akfone
    das ist ein selbstläufer, die gier des menschen ist häufig größer als seine ideale


    Da geht es nicht nur um Gier oder Geschenke, sondern auch um Faulheit und Unwissenheit. Oftmals ist auch nicht bekannt, wer ein Lobbyist und wer ein Beamter ist. Für mich klare Korruption.

  • ihr habt eure helden - die will ich euch nicht nehmen.


    ich wollte mich hier eh mehrfach ausklinken, da ihr eben nicht nur helden sondern gleichermaßen auch statische feindbilder habt - da macht diskutieren keinen sinn.


    ich hab keine lust mehr, mir diese pauschalisierenden aussagen anzuhören. warten wir einfach den sonntag ab.

  • Zitat

    Original von Akfone
    ihr habt eure helden - die will ich euch nicht nehmen.


    ich wollte mich hier eh mehrfach ausklinken, da ihr eben nicht nur helden sondern gleichermaßen auch statische feindbilder habt - da macht diskutieren keinen sinn.


    Für mich sind die Piraten auch nur eine Alternative. Den Weltfrieden werden sie auch nicht schaffen. :(


    Zitat

    Original von Akfone
    ich hab keine lust mehr, mir diese pauschalisierenden aussagen anzuhören. warten wir einfach den sonntag ab.


    Hab ich mir hier auch schon gedacht. :(

  • Zitat

    Original von KopfballungeheuerMC
    Dr. Udo Brönne - Piratenpartei


    [YOUTUBE]8zDq34giPsg[/YOUTUBE]


    Der Nagel auf dem Kopf. Harald Schmidt is back!
    Keine Ahnung, warum ich keine Youtube-Videos einbetten kann.




    auf das videosymbol klicken und nur das hinter dem "v=" reinkopieren.

  • Zitat

    Original von VoUzT
    ach was, die leute die wählen gehen sind eh älter als das "internetalter".es is erwiesen dass es eine wahlminderheit bei 18- 25 jährigen gibt. sprich die leute die sich für die sicherheit im inet interessieren gehen eh nicht wählen. und 12- 16 jährige schülerVZ leute spricht das eh nicht an!



    Word, die Politik-Verdrossenheit ist heutzutage einfach zu groß.
    Ziemlicher Mist, da die Leute, die beispielsweise die NPD wählen, ihr Wahlrecht mit Sicherheit annehmen und so mehr Vertreter im Bundestag haben werden.
    Naja bin erst 16; kann leider noch nicht wählen. :D


    Guter Thread, ich wusste vorher eigentlich kaum was negatives über die Piraten, da sie fast überall in höchsten Tönen gelobt werden. :zeter:

  • einzelne Leute aus der Piraten Partei haben dies und jenes gesagt... bla bla bla... weißt du eigentlich wie viele Leute in der Partei sind? ... Viel besser noch weißt du wieviele Vollidioten in der CDU oder SPD schon den größten Dreck verzapft haben und damit auch in der yellowpresse waren? ... Jede Partei hat ihre schwarzen Schafe und je mehr die Partei gerade im Focus der öffentlichkeit ist umso wahrscheinlicher ist es dass diese schwarzen Schafe auffallen...


    und zum video ^^ es mag schon witzig sein dass unser fiktiver cdu politiker von herrn schmidt zu zwei ahnungslosen studenten vertretern die da flyer verteilen, hingeht und die blos stellt, aber auch hier ist zu sagen, dass das gleiche mit der CDU etc funktionieren würde, man muss nur die richtigen "dummen" Wahlhelfer auf der Straße finden die zufällig ein CDU shirt anhaben...


    und nein ich bin kein Piratenwähler... aber ich finde es gut dass sich nach und nach Parteien entwickeln die ihre Interessen beschränken... denn ich finde derzeit in jeder der 5 wählbaren Parteien (mit ernsthafter aussicht auf die 5% grenze) mindestens 40 Punkte im gesamten Programm die mir nicht passen (wenn ich tatsächlich das gesamte programm ansehe)... - deshalb ist es okay wenn eine partei einfach mal sagt "gesundheitsreform? Juckt mich nicht! Mich interessiert nur dass die Rente raufgeht!" - könnte jetzt von den grauen Pantern gekommen sein.... also haken wir mal nicht auf den Piraten rum, nur weil sie eine der wenigen Parteien sind die wenige Ziele haben, diese dafür aber klar fokusiert...

  • [YOUTUBE]uNHch1YSB3s[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]bYlNy6bQpB4[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]KMyI-QTD3_4[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]qcYckgTmZ0I[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]rpoVw0BXpVA[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]Mse4eURsarI[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]87VHHrdNNgs[/YOUTUBE]


    Wo wir schon dabei sind.

  • Zitat

    Original von heuchlinger
    deshalb ist es okay wenn eine partei einfach mal sagt "gesundheitsreform? Juckt mich nicht! Mich interessiert nur dass die Rente raufgeht!" - könnte jetzt von den grauen Pantern gekommen sein.... also haken wir mal nicht auf den Piraten rum, nur weil sie eine der wenigen Parteien sind die wenige Ziele haben, diese dafür aber klar fokusiert...


    Mag natürlich sein, dass das Dein Anspruch an Deine politische Interessensvertretung ist, meiner sieht ein wenig anders aus. Hab das aber in dem anderen Piratenthread schon ausführlichst diskutiert. Das tragikomische an dem Video ist meiner Meinung nach nicht, dass da ein paar ahnungslose Studenten gefragt haben, sondern, dass die Piraten, wie Du ja selber auch zugestehst, tatsächlich nicht den Hauch eines Standpunkts zu diesen Themenbereichen haben.

  • Zitat

    Original von tekknorainer


    ja, aber nur im internet :D


    so siehts aus schön die stimme an die cdu verschenkt wer die gewählt hat... piraten wähler hätten entscheidend die politik verändern können... ne ne... wählt lieber grün wenn ihr was bewirken wollt heutzutage... dann sagt ihr den geldspasten nämlich ihr steht lieber auf natur... der einzige weg überhaupt noch was zu ändern... und das gregor nur durch provokantes gelaber über 10% bekommen hat spricht auch für das hitlerwählerland :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!