Yung Hurn: "Krocha Tape" (Mixtape)

  • Du vergisst einfach eine Sache: Es geht für viele Konsumenten in der Musik lediglich um die Atmosphäre bzw. die Stimmung die geschaffen werden soll. Und in meinen Augen drücken MCs wie Yung Hurn, Crack Ignaz oder eben auch Young Thug diese Vibes aus, die die Musik, zumindest für mich, so (im positiven Sinne natürlich) besonders macht.


    Das kann ich auch absolut verstehen und ist für mich auch der Hauptgrund, weshalb ich Bushido & Shindy feiern kann.
    Aber wie man sich - bei allem Vibe - nicht an solchen Lines stören kann, ist mir ein vollkommenes Rätsel:


    "Baby wenn du willst, dann werd ich Fußballspieler
    Spiel die ganze Zeit, wie in Fifa
    Schau, ich mach Tricks mit dem Ball
    Und am Ende schieß ich ihn ins Tor hinein
    Baby, nenn' mich Alaba, Baby, nenn' mich Alaba
    Weil ich mach Tricks und ich schieß Tore"


    Mal im Ernst: Müsst ihr da nicht selber einfach nur lachen, weil das so unglaublich behindert ist? Oder blendet ihr das aus?


  • finde tatsächlich, dass solche zeilen gepaart mit seiner delivery bei ihm unglaublich erfrischend unkonventionell und authentisch rüber kommen.

  • Scheinbar habe ich das leider nicht, nein.
    Unabhängig davon erschließt sich mit dieser Hype gar nicht.


    Ist doch auch ok, wenn sich dir der Hype nicht erschließt. Geht mir bei vielen Musikern, die noch einen viel größeren Hype haben, auch so. Es muss nicht jedem alles gefallen. Aber deshalb jeden, dems gefällt, als anspruchslosen Konsumenten abzustempeln, ist dann halt auch etwas übertrieben und unnötig...

  • werds mir später mal geben. Find den Typ aber dope

    [COLOR=#ffffff]................................[/COLOR][B][COLOR=#0000ff][size=12]Fly[/SIZE][/COLOR][/B] :king::thumbup:[COLOR=#fff0f5][/COLOR][COLOR=#ffffff][/COLOR]
  • das tape ist wirklich sehr stark. skrrt skrrt und so wie acid sind meine favs. ein kleinen ausfall gibt es aber und zwar finde ich bibabutzelmann nicht so gut

    [FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]
  • Weakness auf Tapelänge.
    Immer noch pure Unverständnis dafür dass r.in so einem Jemand eine Präsentationsfläche bietet.


    Genau das, tausendfache Unterstreichung.

  • "Konsumenten". Ernsthaft: Wasn das fürn Wort wenns um Musik geht?


    Aber Musik ist doch heutzutage für viele ein Konsumprodukt.
    Und eigentlich war das früher auch so. Die Beatles zum Beipiel haben auch am laufenden Band abiefern müssen.
    Das einige inzwischen gefühlt alle 3 Monate ein Mixtape droppen finde ich zwar auch nicht so geil, aber bei dem Zwang heutzutage immer und immer wieder was zu bringen, ist es schon verständlich, dass da viele anfangen ihre Musik immer simpler zu gestalten.

  • Finde es gar nicht so schlimm wenn Musiker alle 3 Monate ein Mixtape droppen. Nur ist heute alles viel schnell lebender geworden, also muss man mehr Output haben als sonst.


    Verstehe den Ansatz nicht.
    Was habe ich von einem Mixtape alle 3 Monate, wenn es Scheiße ist? :confused:
    Hörst du überhaupt noch irgendetwas bewusst, oder hast du das dann als konstantes Hintergrundrauschen in der Anlage?


    Dann doch lieber Warten und 1 Jahr+ später ein Album in der Hand halten, das ich mir in 5-10 Jahren noch anhören kann und möchte.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!