1. Bundesliga - 2015/2016

  • Breitenreiter war mir eig immer ganz symphatisch gewesen. Is er ja jetzt immernoch aber Schalke? Die soll'n sich mal lieber bei Keller entdchuldigen, das Gehalt verdoppeln und den zurück holen, weil soweit ich das beurteilen kann, lief das unter dem ja. aber War denen ja anscheinend nicht genug. die noch junge Sommerpause verläuft aber bisher schon mehr als interessant.

  • Ich finds ja irgendwie lustig wie sich vor einem Jahr noch jeder auswärtige Fan über Keller lustig gemacht hat und nur die Schalker Führung zu ihm gehalten hat (er wurd quasi jede woche von den medien schon als gefeuert gemeldet) und jetzt wird der Schalker Führung vorgeworfen dass man ihn raus warf, weil er ja soooo ein guter coach war.

  • Kern der ewigen Diskussionen waren doch nicht die Medien, sondern die Schalker Führung, die sich eben nie zu 100% hinter Keller gestellt hat. Er war doch ein ewiger Coach auf Probe, hat das Derby gewonnen und ist eine Woche später gefeuert worden.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Sondern? Vllt die enorme Erwartungshaltung der Fans, denen der Klub gerecht werden will, aber im Kollektiv ndann versagt?


    Das ist m.E absolut nicht der Fall bzw. es wäre erschreckend wenn das der Grund wäre. Sicher trägt Heldt eine gewisse Mitschuld, aber ihm den ganzen Haufen in die Schuhe schieben? Der macht ja die Transfers nicht alleine, der Kader hat doch Potenzial (Draxler, Choupo-Moting, Nastasic etc.), aber aus irgendeinem, mir nicht ganz ersichtlichen Grund, hakt es halt. Ich glaube nicht, dass sich da unter Breitenreiter jetzt irgendwie groß was verändert. Vielleicht wäre Wilmots auch nur deswegen mal gut gewesen, um mal das ganze Umfeld leise zu stellen und den Verein auch irgendwie zu beruhigen...


    breitenreiter richtiger stanislawski lel


    Was macht der eigentlich so zurzeit?

  • Das ist m.E absolut nicht der Fall bzw. es wäre erschreckend wenn das der Grund wäre. Sicher trägt Heldt eine gewisse Mitschuld, aber ihm den ganzen Haufen in die Schuhe schieben? Der macht ja die Transfers nicht alleine, der Kader hat doch Potenzial (Draxler, Choupo-Moting, Nastasic etc.), aber aus irgendeinem, mir nicht ganz ersichtlichen Grund, hakt es halt. Ich glaube nicht, dass sich da unter Breitenreiter jetzt irgendwie groß was verändert. Vielleicht wäre Wilmots auch nur deswegen mal gut gewesen, um mal das ganze Umfeld leise zu stellen und den Verein auch irgendwie zu beruhigen...




    Was macht der eigentlich so zurzeit?


    Ja ich würde auch nicht sagen, dass Heldt der Sündenbock Nummer eins ist. Ist ja nichts neues, dass da immer wieder Riesendiskussionen sind.


    Und zu stanislawsk: straft mich lügen aber bin der Meinung die haben bor paar Wochen bei sky mal gesagt der ist jetzt irgendwo "ganz normal" Filialleiter von'n Supermarkt.

  • "Im Juni 2014 übernahm er gemeinsam mit dem ehemaligen HSV-Spieler Alexander Laas die Geschäftsführung des Rewe-Centers an der Dorotheenstraße im Hamburger Stadtteil Winterhude."


    ahahahaah finde das so lustig

  • Kern der ewigen Diskussionen waren doch nicht die Medien, sondern die Schalker Führung, die sich eben nie zu 100% hinter Keller gestellt hat. Er war doch ein ewiger Coach auf Probe, hat das Derby gewonnen und ist eine Woche später gefeuert worden.



    Natürlich hat die sich hinter ihn gestellt. Zumindest nach außen hat die Führung nach der schwierigen HR nie den Eindruck gemacht, dass Keller zur Diskussion steht. Nach der RR wars dann eh gelaufen.
    Und ja, als es in der HR dann wieder losging wie ein Jahr vorher und es spielerisch noch schlechter wurde, nach einer übrigens unterirdisch organisierten Vorbereitung von Keller, war die Entlassung einfach nur logisch.

  • "Im Juni 2014 übernahm er gemeinsam mit dem ehemaligen HSV-Spieler Alexander Laas die Geschäftsführung des Rewe-Centers an der Dorotheenstraße im Hamburger Stadtteil Winterhude."


    ahahahaah finde das so lustig


    Was ist denn daran lustig? Trainerberuf ist Prekariat, da hat halt nicht jeder ewig Bock drauf.

  • "Im Juni 2014 übernahm er gemeinsam mit dem ehemaligen HSV-Spieler Alexander Laas die Geschäftsführung des Rewe-Centers an der Dorotheenstraße im Hamburger Stadtteil Winterhude."


    ahahahaah finde das so lustig


    Klingt vllt erstmal komisch, weil man son Beispiel nich jede Woche hat, aber ich find das eig total cool und symphatisch, dass er anstatt auf ne Trainerstelle zu warten, erstmal lieber einen normalen Beruf auszuüben. Er wird sich da sicher nich beklagen können,was da Geld angeht. Dazu schön chillig immer zu Hause und nicht dieser Druck der Öffentlichkeit.
    Find das total cool, passt zu ihm.

  • war doch nicht abwertend gemeint, nur die vorstellung, dass ein fußballtrainer einen supermarkt leitet, finde ich ganz ulkig


    sry 4 my humor


    Naja ok..... :patpat:
    Mich würde jedoch schon interessieren für welchen Verein euer Herz so schlägt. :D
    Schalke und HSV sind hier zwar letzte zeit beliebte Themen aber ihr seit ja sicher nicht alle S04 oder HSV Fans.

  • Hmm weiß nich. Da kommt sicher von allen ein bisschen zusammen. Und ich hab eh das Gefühl, dass die kleinste "Krise", durch die Presse unnötig hochgepusht wird. Halt immer auf der suche nach der nächsten Schlagzeile.
    Ist ja im Profifußball überall so, aber Schalke ist halt einer der Vereine, dessen Krisen dadurch immer noch zusätzlich dramatisiert werden müssen.
    Hoffe konnte das einigermaßen gut ausdrücken.

  • Hmm weiß nich. Da kommt sicher von allen ein bisschen zusammen. Und ich hab eh das Gefühl, dass die kleinste "Krise", durch die Presse unnötig hochgepusht wird. Halt immer auf der suche nach der nächsten Schlagzeile.
    Ist ja im Profifußball überall so, aber Schalke ist halt einer der Vereine, dessen Krisen dadurch immer noch zusätzlich dramatisiert werden müssen.
    Hoffe konnte das einigermaßen gut ausdrücken.


    Schalke ist aber auch ein Verein, der gefühlt die letzten 10 Jahre permanent eine Krise hat, egal ob man dritter ist oder achter. :D

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!