Wie am besten Erhängen?

  • Habe gerade beim Einschlafen gepeilt, dass wir morgen ne Klausur über den "Hamming-Code" schreiben. Ficken... peilt das einer und gibt mir nen 10min-Crashkurs?


    Raffe gar nichts davon o0

  • ich habe mir gerade den wikipedia artikel dazu durchgelesen bzw. überflogen, und wenn du zurzeit gar nichts davon raffst, wirst du die klausur mit hoher wahrscheinlichkeit in den sand setzen.
    melde dich krank, du wirst aber bestimmt nen attest brauchen

  • Der Hamming-Code ist ein von Richard Hamming entwickelter linearer fehlerkorrigierender Blockcode, der in der digitalen Signalverarbeitung und der Nachrichtentechnik zur gesicherten Datenübertragung oder Datenspeicherung verwendet wird.


    Beim Hamming-Code handelt es sich um eine Klasse von Blockcodes unterschiedlicher Länge, welche durch eine allgemeine Bildungsvorschrift gebildet werden. Die Besonderheit dieses Codes besteht in der Verwendung mehrerer Paritätsbits. Diese Bits ergänzen jeweils unterschiedlich gewählte Gruppen von den die Information tragenden Nutzdatenbits. Durch eine geschickte Wahl der Gruppierung, deren mathematische Grundlagen im Folgenden beschrieben sind, ist nicht nur eine Fehlererkennung, sondern auch eine Fehlerkorrektur der übertragenden Datenbits möglich.


    Die einzelnen Codewörter des Hamming-Codes weisen einen Hamming-Abstand von drei auf. Durch diesen Unterschied von jeweils drei Bitstellen kann der Decoder einen oder zwei Bitfehler in einem Datenblock immer erkennen, aber nur maximal einen Bitfehler korrigieren. Bei zwei Bitfehlern liefert der Decoder ein gültiges, aber falsches Codewort. Der erweiterte Hamming-Code mit einem Hamming-Abstand von vier kann durch eine zusätzliche Paritystelle bis zu drei Bitfehler in einem Datenblock erkennen, aber auch nur einen Bitfehler korrigieren. Zwei Bitfehler werden bei dem erweiterten Hamming-Code als fehlerhaftes (ungültiges) Codewort erkannt, welches nicht korrigierbar ist.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hamming-Code

  • Am Besten mit einem schönen Abstand zum Boden und einer gewissen Fallkraft, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass dein Genick nicht mehr mitspielt bevor du qualvoll erstickst : ) Bitte danke.

  • Idealhoehe fuer das Erhaengen per Genickbruch...


    Koerpergroesse des Fallhoehe
    Deliquenten
    14 stone (89 kg) 2,44m
    13.5 stone (86 kg) 2,49m
    13 stone (83 kg) 2,54m
    12.5 stone (80 kg) 2,59m
    12 stone (76 kg) 2,64m
    11.5 stone (73 kg) 2,69m
    11 stone (70 kg) 2,70m
    10.5 stone (67 kg) 2,75m
    10 stone (64 kg) 2,80m
    9.5 stone (60 kg) 2,85m
    9 stone (57 kg) 2,90m
    8.5 stone (54 kg) 2,95m
    8 stone (51 kg) 3,00m


    Quelle: Charles Duff, Handbook of Hanging (Boston: Hale,
    Cushman & Flint 1929)


    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Henkersknoten

  • Hab vor paar Wochen selbst über Hemming Code geschrieben.. leider bin ich grade zu Müde um dir zu helfen :) Gute Nacht!

  • Zitat

    Original von pivke
    Stulle ist schon lange tot... er hat Hamming damals mit dem Hammer erschlagen weil er sein Codegewichse auch nicht gepeilt hat


    War er etwa ein Codewichser? 8o
    Gib mal seine AP, ich lasse sofort alle seine codes löschen und sein coderecht entziehen.


  • kopier den text, schreibprogramm, schriftgröße 6, drucken und auf gehts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!