Beiträge von Willdon

    Biete mal mein Equipment an. Alles in einem guten Zustand und kaum benutzt. Bilder könnt ihr auf Anfrage gerne haben :)
    Falls ihr mehrere Sachen wollt, könnt ihr mir auch gerne ein Angebot machen. OVP + im Lieferumfang enthaltener Zubehör immer dabei.


    M-Audio Fast Track Ultra 120 Euro


    Yamaha HS50M im Paar + 2x Akustik Iso Pads von Thomann 190 Euro

    Zitat

    Original von Stallone_
    yo meine lieben :)
    vielleicht kann mir ja jemand n rat geben.
    habe vor den sommerferien mein abi gemacht (2.4 so la la) und hatte
    mich 'spaßhalber' in berlin nur für jura eingeschrieben - zwecks kindergeld und so yo. Spaßhalber weil mir von vorne rein klar war , dass ich für jura in berlin minimum 4 wartesemester einlegen müsste. Irgendwann würde ich gerne mal Politiker werden oder aber irgendwas tun was mit Politik zutun hat , Journalismus oder sowas. Geschichte find ich auch geil , allerdings brotlose Kunst in der Regel. Ah ja und Spanisch kann ich auch fließend sprechen und gut schauspielen kann ich und redegewandt bin ich auch yo. Abeeeer ich bin ne Niete in Mathe , Physik und sowas. :D Habt ihr ne Idee was man da gut studieren könnte und wo ? :)


    Ah ja bei den Cops für n Duales Std. hab ich mich auch beworben und den ersten Schritt absolviert. Aber mal ehrlich: Wurde ein Cop im geh. Dienst schonmal irgendwann Politker ? :D


    Du kannst Metzger sein und Politiker werden. Das ist sowas von Latte, ob du irgendwas studierst, was sich mit Politik beschäftigt. Du musst Leute überzeugen, die dich wählen und dich in ner Partei engagieren. Leuten in den Arsch kriechen bringt dir hier mehr als nen Studium.

    Zitat

    Original von amcde14


    Nen Kollege von mir will das auch studieren. Soll wohl noch anspruchsvoller als MaschBau sein und das is schon ne ziemliche Bombe so. Jobchancen sollen sehr gut in diesen Richtungen sein, falls man das Studium überlebt.

    Zitat

    Original von Tremm2


    E: PTrix: welche vorurteile? Jura hat viele. Werd bischen konkreter, kann dir das bestimmt beantworten, da ich die typischen fragen auch schon nem jura absolventen gestellt habe ;)


    - Jura sei "trocken" ( Ist ja Ansichtssache. Ich würde wahrscheinlich bei jedem Ingenieurstudiengang einschlafen)


    - Die Staatsexamina sollen ziemliche Knaller sein, was Durchfallquote und Schwierigkeitsgrad angeht.


    - Jura benötige zwar keinen überdurchschnittlichen Intellekt, jedoch soll der Lernumfang erheblich in die Breite gehen.


    Jemand vllt. speziell zum Studium in Würzburg? :D

    Puuh Lehramt Deutsch/Geschichte wird ja praktisch überall als Studium auf Arbeitslosigkeit dargestellt.


    Jemand Erfahrung mit Jura? Bestätigen sich da die Vorurteile, die ja fast jeder gegenüber Jura hat?