lieber schule oder arbeit?

  • Arbeiten ist 100 mal besser.


    Da kriegt man wenigstens ein bisschen Geld und muss sich nicht so Quälen, wie in der Schule.


    Aber die meisten habe sich nicht in der Schule angestrengt, deswegen finden sie Schule besser.

  • Warum Schule ?


    Rap brauch kein Abitur ..oder doch??


    Hmm weiß grad nit muss ma B*****o oder Massiv fragen was die von Schule halten..


    Da fällt mir ein können die Deutsch oder muss ich Straße sprechen?

  • Arbeiten:


    1. Ich muss erst um 9 Uhr anfangen
    2. Ich darf in der Werkstatt rauchen wann und wo ich will + Kaffe trinken wann und wo ich will
    3. Meine arbeit macht mir Spaß (Kfz Mechatroniker)
    4. In der Schule gibts immer irgendwen der mir auf den Sack geht egal ob Klassenkamerad oder Lehrer
    5. Mein Meister ist sau korrekt


  • 6. ausgelernt verdienst du 1.4 und hast kaum geld dir irgendetwas zu leisten

  • ich will arbeiten


    du stehst auf, gehst arbeiten, kommst nach hause und hast frei, musst nich noch extra was für die arbeit tun



    schule : du gehst schule, kommst nach hause und sollst hausaufgaben machen und lernen und so ne kacke


    ich würde lieber bis 4 uhr in die schule gehen aber danach einfach frei haben


    ich lern zwar nie und mach keine hausaufgaben aber es is immer so stressig morgens die aufgaben zu organisieren und abzuschreiben

  • Natürlich ist Schule langweilig, man bekommt kein Geld und es macht keinen Spaß.


    Aber im Endeffekt lernt man da Sachen, die man später nicht mehr so einfach lernen kann und das kostenlos...


    Diese Woche schreib ich Abi und ich hab mir auch gedacht, was wäre, wenn ich nach der 10ten Klasse arbeiten gegangen wäre. Persöhnlich kam ich dann zu dem Entschluss, dass mir doch ne Menge Bildung entgangen wäre. Es geht mir dabei nicht um die Inhalte vom Unterricht, sondern allgemein wie man lernt, selbstständig zu lernen. Sich eine eigene Meinung zu bilden (und nicht andere Meinungen zu übernehmem), rational und objektiv zu überlegen, logisch zu denken. Mit dieser Bildung werden einem erst gewisse Zusammenhänge im Leben bewusst.


    Natürlich kann jeder Depp Faust lesen, aber nicht jeder wird verstehen, was dahinter steckt.


    Natürlich könnt man nach der Ausbildung das Abi nachholen, jedoch stell ich mir das sehr mühsam vor... Und der Prozess der persöhnlichen Reifung ist dann auch schon ziehmlich am Ende.


    Ausserdem war die Oberstufe die witzigste Zeit meines Lebens!


  • :rolleyes: sehr komischer (nicht im sinne von lustig) post!

  • Zitat

    Original von dragon-music
    Arbeiten ist 100 mal besser.


    Da kriegt man wenigstens ein bisschen Geld und muss sich nicht so Quallen, wie in der Schule.


    Aber die meisten habe sich nicht in der Schule angestrengt, deswegen finden sie Schule besser.


    du hast dich wohl ganz schön gequallt, damit du deinen Abschluss kriegst.

  • snez, schreib in der abi-prüfung das "persönlich" aber ohne "h".. kommt besser..


    OT:
    ich würde auch lieber arbeiten gehen, aber ich will mir erstmal die richtigen qualifikationen beschaffen und dann weitersehen, was schwer genug wird.. nebenbei hab ich zwar einen kleinen job, der mir ein bisschen geld beschafft, aber das ist stressig in verbindung mit der schule..

  • Zitat

    Original von Algasoro2009
    snez, schreib in der abi-prüfung das "persönlich" aber ohne "h".. kommt besser..


    Solang der Fehlerquotient unter 2 bleibt, was bei mir immer der Fall war, ist das kein Problem und dient ausschließlich zur Belustigung.


    Meine Gedanken sind grad bei Mathe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!