Mord an Freiburger Studentin und die Reaktion der ARD

  • Such dir wirklich mal Hilfe denn die brauchst Du und wie Du weißt , schrieb Ich dich aus einen ganz anderen Grund an dennoch hast du Versucht jemanden schlecht zu machen und die Gründe weißt Du selbst
    Also Versuch nicht Dich als Opfer hin zustellen oder als Unschuldslamm denn das bist Du definitiv nicht


    warum denn nicht vielleicht kenne ich ja die warheit nicht, erleuchte mich ...nebenbei merkt man langsam dein gezieltes vorgehen
    und es ist einfach lächerlich ich diskutiere nicht mehr mit wildfremden offtopic weil es keinen was angeht.


    und ja ich bin das opfer was abgezogen wurde ist erbärmlich, hinterhältig und es wurde als noch einer draufgesetzt.
    ich habe keiner der parteien was getan du therapeut mich lediglich gewehrt und das werde ich auch weiterhin gegen
    solche miese hinterfotzigkeit. was du denkst wer du bist, was du weist .. mal ehrlich langsam nimmt das so ein übermaß an
    scheinheiligkeit und wackness an das ich kotzen könnte, wenn es nicht so lächerlich wäre.


    sei ein ehrenmann und editier bitte die namen aus deinem zitat.


    laberhannes und poste mich nicht offtopic in irgendwelchen threads an ich habe mit dir nichts zu klären noch sonst was.
    schönen abend noch der herr =/

  • Ich bin wirklich Therapeut und bestimmt kein Postbote und wenn Du Zweifel , Bedenken hast dann komm nach Bochum in meine Praxis und über zeuge dich selbst und sei nicht so schwach und glaub Leuten die im Endeffekt bewusst Leute gegen einen Hetzten nur um in Mittelpunkt zu stehen oder um deren Gesicht nicht zu verlieren
    Das zeugt nebendlich vom schwachen Charakter sowie von Unsicherheit


    jemand der kurz registriert ist + achterbahn in ihren threads verteidigt + fire per pm und in threads runtermacht + keine richtige rechtschreibung und grammatik kann...
    ...klingelts noch bei jemandem oder nur bei mir? :D :D :D


    aber zum topic: leute regen sich auf das nichts über Flüchtlinge gemeldet wird. Leute regen sich auf das zuviel über sie berichtet wird. Viel Rummel um nichts. Wer etwas positives an der Aktion finden will kann das. Wer etwas negatives finden will kann das genauso. Jeder legt das so aus wie es gerade in sein Weltbild passt. Die Tat ist furchtbar und er gehört bestraft. wie jeder andere bürger (egal ob deutsch oder nicht) auch. bitte auch erst verurteilen, strafe absitzen lassen und dann ausweisen sonst geht die strafverfolgung wahrscheinlich flöten...
    Könnte mich aufregen dass nichts mehr über Ebola oder vogelgrippe berichtet wird... mit einem mal weg vom fenster ;)

  • Mich juckt es hier in Mecklenburg wirklich nicht, wer in Freiburg wen mutmaßlich getötet haben soll. Is doch cool, wenn die im SWR drüber berichten, aber die Tagesschau hat besseres zu tun.

  • Mich juckt es hier in Mecklenburg wirklich nicht, wer in Freiburg wen mutmaßlich getötet haben soll. Is doch cool, wenn die im SWR drüber berichten, aber die Tagesschau hat besseres zu tun.


    das geht aber so ziemlich komplett an der diskussion vorbei, die hier stattfinden soll...


    und um ehrlich zu sein finde ich, dass man thematisieren muss, dass in afghanistan eine andere wertevorstellung herrscht als hier. in indien wird das thematisiert und aufgearbeitet, was da auf dem land passiert, ich weiß nicht, wie das in afghanistan aussieht, aber die arbeit müssen wir übernehmen um solche fälle zu verhindern. natürlich gibt es auch kranke deutsche, die frauen vergewaltigen und töten, das liegt dann aber meist genauso an ner schrägen kindheit, die man genauso wenig hinnehmen braucht. totschweigen hilft niemanden. wenn irgendein kurs dazu geführt hätte, dass der kerl mehr respekt vor frauen und seine triebe besser im griff hat, wärs das geld ja wert gewesen.


    also ich hab sicher keine lösung für das problem parat oder das problem komplett verstanden, aber da gibt es sicher leute, die mehr ahnung haben. und die können nicht sprechen, weil man den rechten keine stimme geben will?

  • Mich juckt es hier in Mecklenburg wirklich nicht, wer in Freiburg wen mutmaßlich getötet haben soll. Is doch cool, wenn die im SWR drüber berichten, aber die Tagesschau hat besseres zu tun.


    das Ding ist, dass über den Fall deutschlandweit berichtet wurde, auch in der Tagesschau
    jetzt darüber nicht berichten, weil es ein Flüchtling war, ist wieder mal typisch deutsche Übertoletanz, um ja nicht den Rechten eine Begründung zu geben, die sie dadurch aber umso mehr bekommen

  • Wenn sich eine nachrichtensendung auch noch nachträglich dafür rechtfertigt, nicht berichtet zu haben, gesteht sie sich doch selbst ein, dass sie es hätte tun sollen. Sinnlose, fadenscheinige begründungen. Unschuldsvermutung, regional, vollkommen irrelevant für ganz deutschland. Das ist einfach quatsch.

  • In meinem Heimatort wurde ein Mädchen von ihrem Vater vergewaltigt, trotzdem hat die Tagesschau nicht darüber berichtet, liegt ganz sicher daran, dass die Tagesschau sexistisch ist und alle Männer schützen will und sicherlich arbeiten auch ganz viele Leute bei der Tagesschau die Väter mögen oder es möglicherweise sogar selber sind! Väter raus aus Deutschland!

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • In meinem Heimatort wurde ein Mädchen von ihrem Vater vergewaltigt, trotzdem hat die Tagesschau nicht darüber berichtet, liegt ganz sicher daran, dass die Tagesschau sexistisch ist und alle Männer schützen will und sicherlich arbeiten auch ganz viele Leute bei der Tagesschau die Väter mögen oder es möglicherweise sogar selber sind! Väter raus aus Deutschland!


    Der post zeugt doch nur davon, dass du die gegenargumente nicht verstanden hast oder ad absurdum führen willst durch einen vergleich, der absolut hinkt. Es gibt in deutschland kein überregional zu bewältigendes vergewaltigerproblem, es gibt aber sehr wohl die aufgabe, flüchtlinge in die gesellschaft zu integrieren.


    Ach ist mir schon wieder zu behindert, wieso rede ich hier überhaupt mit. Ist mir echt zu affig gegen so einen nonsense anzureden. Was genau willst du denn bitte mit so einem post erreichen? Das ist einfach nur lächerlich

  • Ich will nichts Tot schweigen sondern bin eher für die Debatte und damit hat Achterbahn nichts zutun
    Ich bin Therapeut vom Beruf und verstehe Achterbahn was jedoch sehr Unrelevant ist in diesen zusamm Hang
    Darum Frage ich mich jetzt wieso Du wieder Achterbahn einfach ins Thema holt obwohl das kein Bezug darauf hat ?
    So weit Ich mit bekommen habe , hat Sie dir nichts getan dennoch greifst Du Sie grad durch deine Antwort zu mir an was kein Charakter zeigt , geschweige den ein Rückrad


    insallah bekommst du nen platz bei der delfintherapie

  • Es gibt in deutschland kein überregional zu bewältigendes vergewaltigerproblem


    Wirklich? Pro Jahr gibt es ungefähr 7000 Opfer von Vergewaltigungen und sexueller Nötigung in Deutschland, die Dunkelziffer ist deutlich höher, diese kann (aber muss nicht) bis zu 20 mal so hoch sein. Das ist kein Problem? Gibt halt selten Talkshows nur darüber, liegt wahrscheinlich daran, dass die Medien so unglaublich ultra links sind, oh wait..

  • Der post zeugt doch nur davon, dass du die gegenargumente nicht verstanden hast oder ad absurdum führen willst durch einen vergleich, der absolut hinkt. Es gibt in deutschland kein überregional zu bewältigendes vergewaltigerproblem, es gibt aber sehr wohl die aufgabe, flüchtlinge in die gesellschaft zu integrieren.


    Ach ist mir schon wieder zu behindert, wieso rede ich hier überhaupt mit. Ist mir echt zu affig gegen so einen nonsense anzureden. Was genau willst du denn bitte mit so einem post erreichen? Das ist einfach nur lächerlich


    Ähm doch? Wie bereits von Captoe gesagt gibt es schätzungen von Vergewaltigungsfällen in fünstelliger Menge wovon 70% im Kreis der Familie begangen wird. Es gibt ein Vergewaltigungsproblem, gerade bei Vätern/Onkeln etc. Müssen diese jetzt auch ausgewiesen werden oder muss man sie bestrafen und danach rehabilitieren? Probleme einfach "wegzuschicken" macht halt auf nationaler Ebene super Sinn. Bis dann eines Tages jedes andere Land durch den Egoismus der Big Player so ein großes Problem hat dass diese Leute früher oder später eh den Weg zurückfinden. Oh moment das kommt mir bekannt vor.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Wow, wie kreativ, sich weiter dummzustellen, nicht auf die argumente einzugehen und zu versuchen, durch hinkende vergleiche den kompletten sachverhalt lächerlich zu machen.


    ist ja richtig gewitzt!


    wieso muss man das jetzt nochmal explizit erläutern?


    die ursachen für vergewaltigungen sind unterschiedlichster natur, solche in beziehungen, solche an schutzbefohlenen, zufallsbegegnungen usw.
    über welche vergewaltigungen werden berichtet in der tagesschau? priester, die kleine jungen schänden. und warum? weil es da einen zusammenhang gibt. weil es ein flächendeckendes problem gibt. schreit jetzt jemand danach, allen priestern grundsätzlich den schwanz abzuhacken? natürlich nicht!


    das problem hier ist aber, dass in den herkunftsländern andere wertevorstellungen herrschen, in arabischen ländern hat die frau oft weit weniger rechte und das ist nichts, was irgendjemand nach deutschland importieren will. es ist wichtig, den menschen klarzumachen, dass frauen genausoviel wert sind wie männer und denselben respekt verdienen. wenn ein flüchtling eine frau vergewaltigt, dann liegt der schluss nah, dass das auch an der kultur liegt, die die menschen im eigenen land erfahren haben. gerade bei einem 17-jährigen, der sich noch überhaupt nicht vollständig entwickelt hat. das ist ein problem, das man ernstnehmen und angehen kann, ob man es lösen kann weiß ich nicht. wir haben diese flüchtlinge aber jetzt überall im land und es ist überaus wichtig, das zu thematisieren und entsprechend aufzuarbeiten, ohne ressentiments gegen flüchtlinge allgemein zu schüren, genauso wie es niemand mit priestern machen würde!


    und genau das geschieht eben nicht, indem man es totschweigt oder krude vergleiche zu anderen vergewaltigungsfällen zieht um das problem weiter auszublenden.

  • Sorry ich will gar nicht so klugscheißerisch bzw. altklug rüberkommen und ich hab auch nicht wirklich lust zu diskutieren, die sprüche bzw. das zwischen den zeilen kann ich mir auch sparen, ich reg mich einfach nur auf wenn ich keinen plan habe, was ihr mit den posts erreichen wollt. Redet halt klartext und sagt, was ihr denkt. Dann kann man auch besser kommunizieren.

  • Alles klar: natürlich wird ein Problem nicht dadurch gelöst wenn man es mich aussprecht und nicht thematisiert. Ein Thema wird aber auch nicht dadurch gelöst dass man immerhin in der größten nachrichtenshow Deutschlands eine einzelne Vergewaltigung thematisiert mit besonderem Schwerpunkt auf die Kultur. Das füttert nur Stigmatisierung. Daher ist es ein schweres Maß abzuschätzen was in den knapp 15 Minunten relevant genug ist um darüber neutral berichten zu können. Die Tagesschau Bzw die Menschen die dort arbeiten (ich finde es heutzutage wichtig auch mal anzumerken dass Medien kein seelenloses Wesen sind sondern da halt ganz normal Leute arbeiten) hat sich in diesem Fall dagegen entschi den und es ist wohl eine Abwägungsentscheidung. Kritik ist generell angebracht um auf zu zeigen wie es auch gehen kann, Forderungen sind aber total sinnlos und pauschalisierungen gegenüber der Tagesschau/Öffis/Medien ist noch schlimmer, das fördert Fake-News.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • du verstehst das Problem halt immer noch nicht
    es wurde über den Fall berichtet, aber nicht, dass er aufgeklärt wurde, weil der Täter ein "17 Jahre" alter Flüchtling ist
    verstanden

  • du verstehst das Problem halt immer noch nicht
    es wurde über den Fall berichtet, aber nicht, dass er aufgeklärt wurde, weil der Täter ein "17 Jahre" alter Flüchtling ist
    verstanden


    Doch das habe ich verstanden aber erstens ist er nur der mutmaßliche Täter und zweitens kann man auch durchaus einen Fall als wichtig erachten aber den Täter nicht.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • das problem hier ist aber, dass in den herkunftsländern andere wertevorstellungen herrschen, in arabischen ländern hat die frau oft weit weniger rechte


    oder in weiten teilen asiens, afrika, lateinamerika,...("arme länder")
    männer werden dort vor allem wegen ihrer körperlichen überlegenheit(und der damit verbundenen finanziellen sicherheit) bevorzugt und entwickeln dementsprechend eine art hybris.
    ein fauler mann wird (in den richtigen kreisen) NOCH schräger angeschaut als eine faule frau. mit privilegien kommen auch pflichten bzw eine entsprechende erwartungshaltung einher.
    aber wer ist jetzt hauptverschulder dieser misere? die zurückgebliebene bevölkerung, die sich auf keinen fall weiterentwickeln will oder wir("die reichen")?
    das deutsche frauenwahlrecht ist btw noch keine 100 jahre alt.


    zum fall: glaubst du echt, der täter dachte sich: "geil, nur ne frau, geht locker durch." was, wenn er schwul gewesen wäre? hätte er vor einem mann mehr respekt gehabt? hätte er ihn nur vergewaltigt, aber nicht ermordet??

    "15 stunden hustlen und das eigentlich für nichts dann kommst du aus der spielo und die sonne scheint wie eine bitch"

    4 Mal editiert, zuletzt von Fanboiiii ()

  • Doch das habe ich verstanden aber erstens ist er nur der mutmaßliche Täter und zweitens kann man auch durchaus einen Fall als wichtig erachten aber den Täter nicht.


    nein, DNA-Gutachten ist "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" richtig
    und was ist das lol, du kannst dir echt alles zurechbiegen oder
    Fall wichtig, Täter nicht haha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!