cannabis in apotehke

  • Zitat

    Original von still2High
    nein...um ghetto zu sein!


    warum rauchst du? :rolleyes:



    @ jolly mehr oder weniger gang und gebe...weiss nicht genau wie die regelung da is (zu faul zu googlen)....
    jedenfalls ist es auch da nicht 100% legal nichtmal als arznei...


    zum thema....ich bin da irgendwie mit mir selbst nicht einig ob es in deutschland legalisiert werden sollte oder nicht (egal ob medizinisch als "arznei" oder für jedermann ab 18 frei zugänglich in shops)...irgendwie halt schon...irgendwie aber auch nicht...

  • Wer sich mehr darüber informmiert hat wird wohl bescheid wissen das es bis jetzt nur ausnahmefälle waren und die waren nichtmal in Deutschland. Es ist sowieso nur eine Diskussion ob Cannabis als Arzenei tauglich ist es war nie die rede davon das es in Apotheken auf Rezept zu bekommen is.

  • Wenn es tatsächlich einen medizinisch positiven Effekt hat und als "leichteres Mittel" anstelle von harter Schmerzmittel wie Morphium sinnvoll ist, find ich diese Entwicklung gut.
    Natürlich solange man sich das nicht einfach so verschreiben lassen kann, sondern die Abgabe von Cannabis streng kontrolliert erfolgt und es nur Härtefallpatienten verschrieben werden darf.

  • Hat auch eine (bis zu einem gewissen Punkt) positive Wirkung auf ADSler.


    Trotzdem bin ich nicht dafür, es zu legalisieren.


    Der Preis, den man nach jahrelangem Dauerkiffen dafür zahlen kann ist einfach zu hoch!

  • Zitat

    Original von Ami
    Wenn es tatsächlich einen medizinisch positiven Effekt hat und als "leichteres Mittel" anstelle von harter Schmerzmittel wie Morphium sinnvoll ist, find ich diese Entwicklung gut.
    Natürlich solange man sich das nicht einfach so verschreiben lassen kann, sondern die Abgabe von Cannabis streng kontrolliert erfolgt und es nur Härtefallpatienten verschrieben werden darf.


    cannabis kann aber niemals eine vergleichbare wirkung erzielen wie z bsp morphin...das eine sind cannabinoide und das andere ist ein opiat, das wäre so wie ein vergleich von bier und strohrum


  • Sry wenn ich das jetzt so sage aber wenn du kiffst nur weils Illegal ist hast du echt nen Rad ab... :wall:


    Nix persönliches gegen dich , aber die einstellung ist ja mal mehr als behindert!


    b2t : Ich fänds nicht schlecht , ich selbst kiffe schon ein paar jahre nicht mehr aber für ein paar leute wäre es bestimmt hilfreich! :chu:

  • Zitat

    Original von Zac
    Der Preis, den man nach jahrelangem Dauerkiffen dafür zahlen kann ist einfach zu hoch!



    wenn man zu früh damit anfängt, zu viel raucht und vor allem unkontrolliert, dann hast du sicherlich recht

  • Zitat

    Original von Cr0c
    THC hilft übrigens wunderbar gegen Schlafstörungen.


    ist bei jedem anders, wenn ich mir ein reinkiffe, schieb ich filme im kopf und hab zuviele gedanken da ist an schlafen nicht zu denken

  • Zitat

    Original von MoaBITE


    wenn das nun der neue weg sein soll an haluzinogene zu kommen, kann man darauf denke ch acuh verzichten, denn cih denke das man nicht gerne den umweg über eine dieser krankheiten geht um an cannabis zu kommen


    du weißt aber schon, dass cannabis kein haluzinogen ist oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!