Haiyti: "Runter von der Straße / Quadro" (Video)



  • Fans von Haiyti kamen in den letzten Wochen und Monaten voll auf ihre Kosten: Neben einigen neuen Tracks, die in Zusammenarbeit mit KitschKrieg entstanden sind, präsentierte die Rapperin auch noch einige Videoauskopplungen aus ihrem im Februar erschienen Mixtape "City Tarif", zuletzt "Festgenommen", heute folgten gleich zwei weitere Tracks: So wurden nun auch die Titel "Runter von der Straße" und "Quadro" visualisiert, die trotz unterschiedlicher Produzenten, wunderbar zusammenpassen und so ein stimmiges Gesamtbild abgeben. Die Stimmung derTrapbanger wird auch von dem Video eingefangen, das Ihr Euch hier ansehen könnt:


    [YOUTUBE]adDQQkwExz4[/YOUTUBE]


    Haiyti auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]18331[/pushit]

  • ich höre mir ja gerne alles an und jeder soll das machen worauf er/sie/es lust hat, aber ihr könnt mir doch nicht ersthaft erzählen, dass DAS guter Rap ist?!


    vielleicht bin ich auch einfach hängeblieben in einer zeit in der sowas, hustensaft jüngling, lgoony und wie sie alle heißen einfach schlechte Musik gewesen wären.

  • ich höre mir ja gerne alles an und jeder soll das machen worauf er/sie/es lust hat, aber ihr könnt mir doch nicht ersthaft erzählen, dass DAS guter Rap ist?!


    vielleicht bin ich auch einfach hängeblieben in einer zeit in der sowas, hustensaft jüngling, lgoony und wie sie alle heißen einfach schlechte Musik gewesen wären.


    Ich denke LGoony wäre zu keiner Zeit schlechte Musik gewesen. Hustensaft und Haiyti sind dagegen wohl damals wie heute einfach Geschmackssache.

  • ich höre mir ja gerne alles an und jeder soll das machen worauf er/sie/es lust hat, aber ihr könnt mir doch nicht ersthaft erzählen, dass DAS guter Rap ist?!


    vielleicht bin ich auch einfach hängeblieben in einer zeit in der sowas, hustensaft jüngling, lgoony und wie sie alle heißen einfach schlechte Musik gewesen wären.


    Es besitzt wohl Likes und Klicks.
    Bekanntermaßen ist das mittlerweile der Maßstab/Grund für offizielle News und hat mit der eigentlichen Musik nichts mehr zu tun.

  • Es besitzt wohl Likes und Klicks.
    Bekanntermaßen ist das mittlerweile der Maßstab/Grund für offizielle News und hat mit der eigentlichen Musik nichts mehr zu tun.


    Relevanz (die in heutigen Zeiten, und das gerade für ein Onlinemagazin, auch nur aus Views/Likes/whatever entstehen kann) ist tatsächlich ein Kriterium für News, ist aber weitem nicht das einzige (und ist auch im Fall Haiyti nicht wirklich ausschlaggebend, da tatsächlich mehrere Redaktionsmitglieder ihre Musik gut finden und einige ebenfalls unserer Leser, wie du u.a. hier im Forum sehen kannst), sonst würden wir uns weder die Mühe machen jede Woche eine Digged That!-Ausgabe zusammenzustellen oder News zu deutschen (wie z.B. heute Dummer Lump) oder internationalen (z.B. Aesop Rock) Untergrundkünstlern zu schreiben.

  • Es besitzt wohl Likes und Klicks.
    Bekanntermaßen ist das mittlerweile der Maßstab/Grund für offizielle News und hat mit der eigentlichen Musik nichts mehr zu tun.


    Mach Dich nicht lächerlich. Ob man Haiytis Musik mag, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber Du kannst Deine Meinung nicht als universelle darstellen.

    "sippin' acai blueberry pomegranate triple ex" "i been mixin' sprite with the actavis"
  • Mach Dich nicht lächerlich. Ob man Haiytis Musik mag, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber Du kannst Deine Meinung nicht als universelle darstellen.


    Für mich geht das auf jeden Fall klar wenn ich im Speziellen und stellvertrend dir eine Tendenz zur musikalischen Anspruchslosigkeit unterstelle.


    Sanchyes Post lass ich, zumindest was die digged-that-reihen angeht, gelten. Der andere Teil bestätigt das Problem aber schon ziemlich.

  • beide tracks absolut krass
    sound style lyrics einfach sowas von überfly komm nur auf dauer auf die stimme nicht klar
    jüngling ist wacke scheiße, genau wie alles andere was aus der gudg ecke kommt weil die einfach nicht rappen können (bis auf den boy nohomo)
    lgoony ist für mich was sound und feeling betrifft ziemlich ungeschlagen, grape tape läuft rauf und runter, mit crack ignaz und dem neuen tape kann ich leider nicht ganz soviel anfangen
    wenn man bock auf strassenrap hat gefällt einem das natürlich nicht, ging mir zu anfangs auch so aber nach mehrmaligem hören findet man irgendwie in den sound rein

  • beide tracks absolut krass
    sound style lyrics einfach sowas von überfly komm nur auf dauer auf die stimme nicht klar
    jüngling ist wacke scheiße, genau wie alles andere was aus der gudg ecke kommt weil die einfach nicht rappen können (bis auf den boy nohomo)
    lgoony ist für mich was sound und feeling betrifft ziemlich ungeschlagen, grape tape läuft rauf und runter, mit crack ignaz und dem neuen tape kann ich leider nicht ganz soviel anfangen
    wenn man bock auf strassenrap hat gefällt einem das natürlich nicht, ging mir zu anfangs auch so aber nach mehrmaligem hören findet man irgendwie in den sound rein


    sehe ich eigentlich alles genau so
    vor allem runter von der straße ist mmn riichtig krass
    haiyti wirklich die mit abstand beste deutsche rapperin

  • haiyti hat so mit den markantesten Stimmeneinsatz in drap seit hafti.
    so erfrischend gut und herausstechend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!