16tel: ME-L Techrap vs. SouleK

  • Mel superweirde VBT-Karriere, 2013 bis ins Finale mittelmäßig, 2014 mittelmäßig die Splash!-Edition gewonnen, ein Jahr Pause und auf einmal tatsächlich mit guten Runden. Gerade nochmal bisschen was ausschnittsweise im Vergleich gehört, das is nicht mal verzerrt erinnert, sondern einfach 'ne sehr beachtliche Steigerung.

  • naja, gab auch schon vorher runden, die ordentlich abgerissen haben, wie zB die genannte gg duzoe (zumindest der 1. part), oder die rr gg kex kuhl oder auch die runden gg scotch. allerdings wars schon licht und schatten von runde zu runde

  • Mel superweirde VBT-Karriere, 2013 bis ins Finale mittelmäßig, 2014 mittelmäßig die Splash!-Edition gewonnen, ein Jahr Pause und auf einmal tatsächlich mit guten Runden. Gerade nochmal bisschen was ausschnittsweise im Vergleich gehört, das is nicht mal verzerrt erinnert, sondern einfach 'ne sehr beachtliche Steigerung.


    2013 bis ins Finale mittelmäßig? lol.
    MeL war auch 2013 schon extrem krass unterwegs, nur das Finale war halt wack. Aber sonst hat er komplett zerstört. Besonders die Vorrunden und die Runden ggn Kex und James waren holy potatoe und mit das beste am Turnier.

  • naja, gab auch schon vorher runden, die ordentlich abgerissen haben, wie zB die genannte gg duzoe (zumindest der 1. part), oder die rr gg kex kuhl oder auch die runden gg scotch. allerdings wars schon licht und schatten von runde zu runde


    Gegen Kex Kuhl fand ich Mel auch gut, gegen Duzoe war das wieder so eine "Unterschätzt mal diesen Mel nicht"-Runde, nicht direkt schlecht, aber viele umständlich kontruierte Lines, teilweise inhaltlich in Sackgassen unterwegs, 'ne wacke Weekend-Line und irgendwie ein unsicher wirkendes Gesamtprodukt.


    Dieses Jahr hat Mel bessere Beats, führt ein Videkonzept von Runde zu Runde fort und zumindest gegen Soulek jetzt auch mehr Highlightlines statt Reimrumgebastel und weniger diese "ihr findet mich wack, aber"-Attitüde, die halt krass genervt hat.


    Und die 13er Melrunden waren in 'nem Turnier mit Bladi on fire, Duzoe, Spliff (auch wenn ich den musikalisch nicht so mag), Mavel oder Schote mMn. eher in der zweiten Reihe angesiedelt. Eh unterschätztes Turnier, Ausstiege waren halt mies. Paar gute Runden hatte da jeder, sogar Kex Kuhl vs. Kayayin oder oder DirtyMaulwurf gegen GeoT.

  • Ich hoffe wir hören ME-L wieder auf einem Beat wo er komplett abreißen kann wie in der öfter erwähnten Runde gegen Duzoe oder vs Primatune HR /Royalfam RR. Aber ja auch wenn ME-L schon vorher gute Runden hatte dieses Jahr hat er sich um einiges gesteigert und scheint erwachsener geworden zu sein. Feier diese Steigerung sehr.


    Und die 13er Melrunden waren in 'nem Turnier mit Bladi on fire, Duzoe, Spliff (auch wenn ich den musikalisch nicht so mag), Mavel oder Schote mMn. eher in der zweiten Reihe angesiedelt. Eh unterschätztes Turnier, Ausstiege waren halt mies. Paar gute Runden hatte da jeder, sogar Kex Kuhl vs. Kayayin oder oder DirtyMaulwurf gegen GeoT.


    Ja das 13er VBT war schon ziemlich gut was die Qualität anging aber die Aussteiger haben so viel ruiniert und so viele Potentiel gute runden verhindert.

  • Von SouleK bin ich extrem enttäuscht. Da drescht er mit seiner Hinrunde und einem, meiner Meinung nach, super Video hart auf die Ohren und dann kommt seine Rückrunde... Hätte mir da sehr viel mehr erhofft.
    Me-L stört mich ein wenig der Hörgenus, ist aber Geschmackssache. Seine Rückrunde finde ich echt gelungen und mich interessiert brennend was es mit dem Schlüssel auf sich hat. Sein Videokonzept finde ich dazu auch genial, erinnert zwar etwas an Punjizz vs. Novuz, ist aber wesentlich ausgereifter. Bin gespannt wer das Battle reißt, tippe aber auf Melanie.

  • besonders das 16tel vom 13er hatte übel viele gute paarungen mit überall zumindest 1-2 richtig fetten runden, wenn nich noch mehr, zb schote geot, diverse duzoe, acou maulwurf, bladesa nikiz, akf presto, lza kennylze, soulek mavel, spliff etc pp. da kann man sich ne pl draus erstellen und einen tag durchpumpen

  • 2013 bis ins Finale mittelmäßig? lol.
    MeL war auch 2013 schon extrem krass unterwegs, nur das Finale war halt wack. Aber sonst hat er komplett zerstört. Besonders die Vorrunden und die Runden ggn Kex und James waren holy potatoe und mit das beste am Turnier.


    naja 13er Mel war halt solide. hat immer paar gute Angriffspunkte gefunden, Pointen dazu gebastelt, die immerhin größtenteils nicht cringeworthy waren, und die stark gerappt. aber das kriegt n Halunkenbandemember an nem guten Tag halt auch hin. Beats, Attitüde, Pointierungen, Reime, kommt bisher alles viel straighter dieses Jahr

  • ist einfach ne Tatsache, seine Lines sind wesentlich schöner aufgebaut mittlerweile. Und er pickt endlich gescheite Beats..das ist dann halt was völlig anderes. By the way ist er mir dieses Jahr auch ganz sympathisch.

  • 2013 bis ins Finale mittelmäßig? lol.
    MeL war auch 2013 schon extrem krass unterwegs, nur das Finale war halt wack. Aber sonst hat er komplett zerstört. Besonders die Vorrunden und die Runden ggn Kex und James waren holy potatoe und mit das beste am Turnier.


    Ich würd da nicht unbedingt wiedersprechen aber trotzdem hat MeL seitdem eine krasse Steigerung hinter sich. Ich fand MeL vorher ok. War nie böse gemeint, war aber nie mein Stil. Dieses VBT haut er mich völlig aus den Socken! Bin echt unübertrieben, begeistert.

  • Wenn ich Mel so kontern sehe, bin ich doch ganz froh, dass unser Battle keine Rückrunden hatte haha


    Aber mal ernsthaft, in der Form imo kaum zu schlagen der Kerl, mal gespannt wie er das Konzept weitermacht

  • Ich finde MEL ist vor allem wesentlich konsequenter geworden was seinen Battlestil angeht und hält mittlerweile durchgehend ein hohes Niveau. 2013 und 14 war er auch schon ziemlich gut aber halt mit Ausreißern nach oben und unten.
    Dieses Jahr zieht er das krass straight durch.
    Dementsprechend und mit SouleKs überraschend schwacher RR wird das auch ein klarer Sieg. Würde ihn echt gerne gegen TALF sehen. Oder halt Rematch gegen Bladi, aber frühestens im Halbfinale.

  • VBT derbe am rocken mit ME-L und den RBAlern. ME-L Techrap einfach nur übel in Topform dieses Jahr, könnte jeder Runde totfeiern.
    Das Mädel diese Runde auch super abgeliefert. Mimik und Gestik passten sauber. Am geilsten das Zickengetue beim Realtalk-Part da. :D
    Besonders lustig war der Effekt als die Dame "Ich lutsche Schwänze? Echt?" zitierte lol
    Calli in der Hook hab ich mal überhaupt nicht erwartet aber war genial.
    Das man sich solche Runden pumpen darf macht einfach nur glücklich :music:
    Danke :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!