rappers.in Schachturnier #1

  • So ein Schachspiel dauert bei den meisten 10-15 Minuten und viele hängen doch eh viel länger im Internet. Macht halt bald immer weniger Sinn das Turnier zu Ende zu spielen, wenn die Hälfte aufgibt oder aussteigt. Könnten natürlich nochmal neu anfangen mit allen Leuten, die wirklich Bock haben.


    Stelle ich mir auch schwierig vor, dass sich hier viele Leute verabreden und dann zum Zeitpunkt keine Zeit oder sonst was haben. -Kann man kaum ausschließen... Ich würde cool finden, wenn da immer etwas zur selben Zeit läuft und man sich Tag für Tag, je nach Laune, darauf einstellen und bewerben/mitmachen kann. Wenn ich zum Beispiel wissen würde, dass an den und den Tagen um 18Uhr ein Turnur läuft, könnte ich mit höherer Wahrscheinlichkeit sagen, ob es sich lohnt anzumelden. Jedoch kommen dabei niemals soviele Leute zusammen! Aber cool dass ihr sowas macht, ich spiele gerne Schach und würde mal mitmachen wollen... muss erst lesen wie und wo ihr euch wann anmeldet :kotz:

  • Das Turnierbracket: http://challonge.com/rappersinschach


    Zwischenstand nach der 3. Runde:
    1. DerMEGABOSS2000 (3)
    Harry Alasca (3)
    HipHop Mag (3)
    4. Andiman (2)
    Antagonist (2)
    Droglbec (2)
    jennifer leaked lawrence (2)
    LORD R!AN (2)
    Prometheus (2)
    Spiewak (2)
    11. balknn (2)
    12. Hubercules (2)
    13. MT89 (1)
    Respektsperson (1)
    Wossap (1)
    16. Kuhru (1)
    17. Leedt (0)


    Paarungen Runde 4 (zur Erinnerung: der erstgenannte Spieler spielt mit Weiß):
    1. HipHop Mag (3) – Harry Alasca (3) 0 – 1
    2. Prometheus (2) – DerMEGABOSS2000 (3) 0 – 1
    3. Antagonist (2) – jennifer leaked lawrence (2) 1 – 0
    4. Spiewak (2) – LORD R!AN (2) 0 – 1
    5. Hubercules (2) – Andiman (2) 1 – 0
    6. Droglbec (2) – Respektsperson (1) ½ – ½
    7. balknn (2) – MT89 (1) 1 – 0
    8. Leedt (0) – Kuhru (1) - – +
    9. Wossap (1) – spielfrei + – -


    Die Frist für die vierte Runde geht bis zum Sonntag, den 20.03.2016. Mindestens einer der beiden Spieler sollte das Ergebnis melden.
    (Die Frist ist dieses Mal etwas länger, weil ich die ganze Woche lang privat beschäftigt sein werde und mich dadurch sowieso nicht rechtzeitig um Paarungen und Ergebnisse kümmern könnte.)


    Bitte entschuldigt die falschen (!) Paarungen – normalerweise würde natürliich Leedt als Tabellenletzter und nicht Wossap das Freilos bekommen, aber challonge hat die Runde gewissermaßen falsch ausgelost und die Auslosung lässt sich nicht mehr annullieren. (Die falsche Auslosung hängt auch damit zusammen, dass Wossap im Turnierbracket gegen Redewendehammer gelost ist, es ist mir aber zu mühsam, das alles extra zu erklären.) Ab der nächsten Runde sollten die Paarungen wieder einigermaßen korrekt sein.
    Außerdem werde ich auf den direkten Vergleich als Zweitwertung hinter der Buchholz-Wertung verzichten, weil challonge auch in der Hinsicht Unsinn anstellt und Siege gegen ausgeschiedene Teilnehmer mit einberechnet.


    ---


    [MENTION=332339]Kuhru[/MENTION] [MENTION=650]Spiewak[/MENTION] [MENTION=423035]jennifer leaked lawrence[/MENTION] [MENTION=1001812]LORD R!AN[/MENTION] [MENTION=1001163]MT89[/MENTION] [MENTION=366336]Andiman[/MENTION] [MENTION=357394]Harry Alasca[/MENTION] [MENTION=434839]Leedt[/MENTION] [MENTION=331604]balknn[/MENTION] [MENTION=380989]Prometheus[/MENTION] [MENTION=1010409]Respektsperson[/MENTION] [MENTION=1000743]Hubercules[/MENTION] [MENTION=430273]DerMEGABOSS2000[/MENTION] [MENTION=488422]Wossap[/MENTION] [MENTION=352491]Antagonist[/MENTION] [MENTION=565281]Droglbec[/MENTION]

  • [MENTION=352491]Antagonist[/MENTION] wann kannst brudi?




    e: ich finds btw auch super schade, dass wossap dann einfach aufgibt - ich will schach spielen und ob ich verlier oder gewinn ist mir doch lachs. und wenn man sich schon für sowas anmeldet sollte man doch soviel anstand und respekt vor dem wartenden Gegner und HipHop Mag haben, der sich durchaus Mühe gibt das das hier alles läuft. Sonst meldet euch erst garnicht an.

  • e: ich finds btw auch super schade, dass wossap dann einfach aufgibt - ich will schach spielen und ob ich verlier oder gewinn ist mir doch lachs. und wenn man sich schon für sowas anmeldet sollte man doch soviel anstand und respekt vor dem wartenden Gegner und HipHop Mag haben, der sich durchaus Mühe gibt das das hier alles läuft. Sonst meldet euch erst garnicht an.


    vor allem wäre es ganz gut, wenn niemand mehr (oder allerhöchstens einer!) ganz aus dem turnier zurücktritt, weil das mittlerweile wirklich die auslosungen und den tabellenstand verfälscht. (wobei letzteres auch hauptsächlich wieder an challonge liegt ...)


    Würde die aufgenommenen Partie von HipHop Mag gegen Harry Alasca beantragen wollen. :)
    Wenn ihr so freundlich wärt den Link zu posten.


    ich poste die links zu meinen partien sowieso immer mit dem ergebnis in den thread.


    übrigens dürfen ein paar teilnehmer auch gerne mal remis spielen, wir hatten seltsamerweise noch kein einziges im gesamten turnier!


  • niveau ist jetzt auch nicht so hoch hehe

  • Kann eigentlich immer ab 20 uhr. [MENTION=332339]Kuhru[/MENTION] Sag bescheid wann es bei dir passt.

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

  • [MENTION=339424]HipHop Mag[/MENTION]


    Schick mir bitte den Partielink. Wäre jetzt bereit oder sonst... sag mir einfach per PN, wann du kannst.

  • http://de.lichess.org/NgWjgaty


    balknn 1 - 0 MT89


    gegen balknn verloren, war eine klare Sache :(


    war anfangs so die ersten 13 züge relativ ausgeglichen, hast dann nur einen brutalen fehler gemacht der dir dann das spiel gekostet hat. aber alles in allem wars bis dahin aufjedenfall sehr ordentlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!