Finale: Frank Hemd vs. Jenemy

  • Nichts zu ergänzen.

    Orakel Aepp hat gesprochen, Frank gewinnt

    Hallo! Ich bin einfach ein blöder Gelbstern und farme mir diese ominösen 10 Beiträge zusammen - was auch immer die bringen. Nicht unbedingt beachtung schenken!
  • Okay, meine semiwichtige Meinung dazu nach 3x hören beider Runden:
    Jenemy textlich bisschen unstrukturiert, vor allem ab der Hälfte. Zwar nicht schlecht aber eher so: "Okay, der Text wäre fertig, ich brauch aber noch mehr Lines."
    Tee-Punchlines und Steasy/Beckmann-"Bite"-Lines waren unnötig. Dafür aber krasse Atmosphäre, textlich (größtenteils) und flowmäßig wie gesagt sehr krass.
    Hook ist so naja. Aber sonst auf jeden Fall ne gelungene Finalrunde, wenn auch genug Stoff für Franks Konter, allzu schwer dürfte es für Frank nicht werden was draus zu machen.


    Und Frank musikalisch wieder sehr geil, aber textlich alles andere als finalwürdig. Entweder man bringt als jemand wie Frank halt Lines mit Substanz wie gegen Vita oder halt auch wirklich lustige Lines wie gegen Cleptomatic. Aber irgendwie war mir da diesmal irgendwie zu wenig dabei. Es ist quasi auch garnichts hängengeblieben. Auch irgendwie keine Final-Atmosphäre. Die Hook geht auch irgendwie nicht ins Ohr. Ansonsten ist die Runde schon gut, aber der Text ist halt einfach irgendwie das wichtigste meiner Meinung nach bei nem Battle und wenn das fehlt, dann hilft auch Franks guter Flow, sein Style oder der Humor nicht mehr so wirklich.


    Aber können sehr geile Rückrunden werden.
    => Hinrunde geht an Dima.

  • Beide Runden ganz gut hörbar.


    Frank bringt seine typische Hinrunde. Musikalisch überkrass, aber aus Battlesicht naja.


    Jenemy klingt richtig atmosphärisch auf dem Beat und hat einige Lines die Frank gut treffen.
    Allerdings gefällt mir das Gesamtkonzept nicht. Er versucht Franks Hype, Franks Image (Quotenclown), die vermeintlichen Kinderfans,
    das Niveau im VBT, usw. zu dissen. Diesen Schwachsinn kann und will ich eigentlich nicht mehr hören.


    Nach den Hinrunden ist alles offen. Allerdings glaube ich das Frank die Fronts von Jenemy relativ gut auskontern kann.
    Zudem wird es Jenemy auf Franks Beat wohl schwer haben.


    Ah ja Dimas Runde ist besser als beide Hinrunden.

  • Wo sind eigentlich diese ominösen Features? Gerade bei Jenemys 7 Minuten habe ich mit etwas gerechnet und es kann doch nicht sein, dass Frank irgendwas mit GeOT ankündigt und dieser nur mischt und mastert. Hoffentlich in den RRs...

  • Dima richtig unlustiger Knecht, würde feiern wenn Jenemy ihn in der RR einfach noch mit begräbt. Sonst eindeutiges Battle soweit, Frank aber auch gut pumpbar

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Frank Hemds Runde mag zwar dope sein, aber aus Battlesicht liegt für mich eindeutig Jenemy vorne. Bei dem stimmt einfach alles. Würde mich nach den Hinrunden schon sehr wundern, wenn der Sieg nicht an Jenemy gehen sollte.


    Dima übrigens ebenfalls mit einer tollen Runde.

  • Haha erst mal Props an Dima.


    Frank mal wieder ziemlich dope unterwegs, seine Runde macht mir einfach Spaß, kann ich mir sehr gut geben, ist aber auch textlich ein bisschen viel unnötiges Zeug dabei und nicht ganz so gut umgesetzt, wie sonst, wird wohl alles wieder auf eine heftige RR hinauslaufen


    Jenemy bleibt sich treu und ist so gut wie immer unterwegs, mir persönlich dann aber doch schon zu lang, da verlieren einige Stellen an Bedeutung, weil sie irgendwie ein wenig untergehen, hier wäre weniger vllt mehr gewesen.


    Insgesamt find ich bei beiden Runden nicht überdope, allerdings absolut finalwürdig und ich freue mich jetzt schon auf die Rückrunden, denn da hat Frank mich bisher noch nie hängen lassen. Was Jenemy angeht, kann ich das zwar leider nicht behaupten, dennoch hoff ich auch bei ihm auf eine seiner besten Rückrunden.

    Vielleicht hätt ich n System gegen das System,
    Radikal reduziert auf irgendwas muss gehn,
    Ja ich hätte Proviant für meinen Weg zum Triumph,
    Ja ich könnte, hätte, würde aber Stumpf ist Trumpf.

    Einmal editiert, zuletzt von TheJonker ()

  • Bin ja sonst nicht so der Jenemy-Fan, aber momentan sieht es eher schlecht für den Geilem aus :/ Die Vielseitigkeit und das Abwechslungsreichtum, was ich an Frank sonst gefeiert habe, fällt mit der zweiten zRy-Produktion in Folge leider weg. Klingt für mich mehr nach Halbfinale-Reloaded. Hätte mir da ein bisschen mehr was energischeres, böseres gewünscht, sowie im Viertelfinale. Punchline-technisch ist es wieder mal typisch Hemd, Pointen in die Fresse. Viele davon treffen meiner Meinung nach auch ziemlich gut, mal schauen wie das weitergeht.


    Jenemy hat mich hier endlich mal von dem überzeugt, was alle anderen mir hier immer vorgeschwärmt haben. Dunkler Beat, der auch endlich mal zur Stimme passt, kein übertrieben unnötiges Geflexe, da ist ihm wirklich eine Symbiose gelungen. Schwächen sehe ich hier in dem viel zu langen Video, in der teilweise undeutlichen Aussprache (manche Lines waren schwer zu verstehen) und teils großer Monotonie. Ein Feature hätte da sicher gut getan und auch für eine Denkpause/Verinnerlichung einiger Punchlines gesorgt.


    Was unter dem Strich bleibt sind 2 Runden mit überschaubaren Stärken und Schwächen und ein Jenemy, der auf mich erstmal leicht stärker wirkt.

  • Dima soll noch nen dritten Part ranhängen und dann kann man das Teil locker gegen Franks lahmen Front tauschen. So ist das Ganze so einseitig wie das 13er Finale, hab ich aber erwartet. Sollte für Jenemy auch keine Kunst sein Frank in der RR an Substanz zu überbieten. Flowtechnisch bin ich eher der Frank-Fan aber insgesamt ist Jenemy wesentlich battletauglicher.

  • Boah ich hör jetzt Franks Runde zum x.ten mal aber ich weiß nicht ob ichs gut finden soll oder scheiße. Das Video is auf alle Fälle irgendwie Absturz, passt aber zum Beat oO


    Mir gefällt an sich die Stimmung aber der Beat is irgendwie dann doch zu harmlos. Auf alle Fälle bin ich gespannt wie Jenemy drauf klingt.


    Momentan glaub ich aber trotzdem nicht das Frank hier noch irgendwas gewinnen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!