Beiträge von TheJonker

    Da will man mal wieder n bisschen im Forum lesen und dann so was, naja sei's drum.
    Mir soll's egal sein, ob man noch nach der Frist angenommen wird, wenn der Rest auch so Kaliber sind, dann gern noch 20.
    Klar ist ne Frist ne Frist, beim letzten VBT ist mir das aber auch herzlich egal. Ich möchte ein letztes Mal gute Battles sehen und wenn das der "Preis" für Leute wie Tamo ist, so what?
    I don't give a damn single fuck.

    Holy shit! Was ist denn los? Die RRG war schon klasse und auch einige der alten "Größen" sind nochmal zurück fürs letzte Mal.
    Und jetzt auch noch Tamo, also mich wundert jetzt gar nichts mehr.
    Nur sind jetzt leider schon alle meine Favoritenpunkte weg, bereue jetzt doch die eben schon verteilt zu haben.

    Okay also irgendwie hatte ich so etwas schon erwartet, gut das Cash Flow nicht troll reingevotet wurde.
    So aber nun fehlen noch für mich: Porta, Talf, Dr. Bensz, M!K-Bob, Peat, Rhaigo, Sherloki, Lamda und Smitty, vor allem letzterer hatte mich extrem geflasht und würde einfach fehlen. Ich hoffe mal, dass der gute Up und die Jury das korrigieren.

    So dann Glückwunsch an Jenemy :)
    Beide hätten es sicher verdient gehabt und auch nach den Runden, konnte man noch nicht so ganz sicher sein, wer das hier holt.
    Frank bleibt trotzdem die Style Bombe schlechthin und so ein Finale hatten wir auch schon lang nicht mehr hier, dafür nochmal Props an beide und natürlich auch für all das andere meist ziemlich geile gratis Entertainment, bleibt auf nächste VBTs mit eben so guten Teilnehmern zu hoffen.

    Also bei Runde 1 kann ich beim besten Willen nicht genau sagen, wen ich besser fand, bei Franks Runde musste ich schon ein paar Mal grinsen, waren aber nicht wirklich die besten Lines, bei Jenemy wirken die Konter aber auf mich auch irgendwie gelangweilt und so kommts dann bei mir auch an, also richtig gut unterhalten hat er mich nicht. Könnte vielleicht auch an der wieder mal einfach zu langen Runde liegen, denn wenn man mal ehrlich ist, hätte man Frank auch schon in ein, zwei Parts auskontern können. Achja und Pit kann das ja eigentlich besser.


    So Runde 2 finde ich persönlich wesentlich stärker, Jenemys HR hat einige gute Lines, aber so richtige Highlights kann man einfach bei so langen Runden halt einfach nicht setzen, daher kommt es mir da ganz auf den Flow der Runde irgendwie an, wenn ich irgendwann das Gefühl hab, mich zwingen zu müssen, die Runde bis zum Ende zu gucken, stimmt halt irgendwas nicht. Und genau das ist für mich bei Jenemy ab einem gewissen Punkt der Fall, die Lines gehen ins eine Ohr rein und aus dem anderen direkt wieder raus, weil schon die nächsten 10 warten. Prinzipiell steckt in seiner Runde viel Gutes, aber zu viel ist halt auch nicht immer die bessere Wahl.
    Ich hatte erst gehofft, dass Frank eine kürzere RR bringt, um einige Highlights setzen zu können, aber nun gut. Frank kontert für mich ziemlich gut, weil mir wohl auch einige der konterwürdigen Lines von Jenemy, die er nicht gekontert hat, einfach entfallen sind, weils nun mal zu viele waren. Frank hat aufgrund der Länge der Runde, ähnliche Probleme wie Jenemy, kaum bis keine richtigen Highlights, überflüssige Lines (hier vor allem das viele er ist der Geilste Gerede, wobei das ja schon bei Frank irgendwie dazu gehört), dafür habe ich bei ihm aber nicht das Gefühl, dass sich seine Runde zieht, im Gegenteil, sie wirkte auf mich wie 4-5 Minuten und genau das ist es, worauf es mir am Ende bei so einer Länge einfach ankommt.
    Jenemy also durchaus gut unterwegs, Franks Konter geht mir aber besser rein, fühlt sich kürzer und interessanter an, alles aus meiner Sicht relevante wird gut gekontert und naja mehr brauchts dann auch nicht. Das Video kann ich ja auch nochmal erwähnen, Jenemy mit einer durchaus interessanten Verknüpfung seiner Video-Geschichte, aber Franks steht dem irgendwie in nichts nach, das ist ein schönes Recap alter Hemd Runden.


    Insgesamt also eine "geht so" HR von Frank, ein "geht so" Konter von Jenemy, eine gute, aber zu lange, HR von Jenemy und ein guter, zwar auch zu langer, für mich aber besserer, Konter von Frank.

    Haha erst mal Props an Dima.


    Frank mal wieder ziemlich dope unterwegs, seine Runde macht mir einfach Spaß, kann ich mir sehr gut geben, ist aber auch textlich ein bisschen viel unnötiges Zeug dabei und nicht ganz so gut umgesetzt, wie sonst, wird wohl alles wieder auf eine heftige RR hinauslaufen


    Jenemy bleibt sich treu und ist so gut wie immer unterwegs, mir persönlich dann aber doch schon zu lang, da verlieren einige Stellen an Bedeutung, weil sie irgendwie ein wenig untergehen, hier wäre weniger vllt mehr gewesen.


    Insgesamt find ich bei beiden Runden nicht überdope, allerdings absolut finalwürdig und ich freue mich jetzt schon auf die Rückrunden, denn da hat Frank mich bisher noch nie hängen lassen. Was Jenemy angeht, kann ich das zwar leider nicht behaupten, dennoch hoff ich auch bei ihm auf eine seiner besten Rückrunden.

    Vorab war ich nicht überrascht, dass das hier an Jenemy ging, nach der Runde 1 muss ich aber sagen, fand ich Acous RR doch ein gutes Stück besser.
    Nach Acous HR dacht ich mir dann, ja der Junge macht Spaß und unterhält mich super, schade dass der raus ist. Perfekt war sie natürlich nicht, da war so einiges gut konterbar.
    Durch Jenemys RR wurd ich in diesem Punkt auch bestätigt und kann durchaus verstehen, wieso ihn hier einige vorne gesehen haben. In meinen Augen waren wiedermal beide Rückrunden besser, so wie es immer sein sollte, daher Props an beide und nach der RR darf hier Jenemy auch weiter.

    Presto doch besser als ich es erwartet hatte, hab mir nach einiger Zeit jetzt das Viertelfinale zu Ende angeguckt und bin doch recht gut unterhalten, hoffentlich war das Halbfinale ähnlich gut.


    Wer hier weiter gehört, ist absolut streitbar, in meinen Augen daher auch nicht ganz so eindeutig, was ich am Anfang nicht erwartet hätte.

    Dimas HR ist okay, mehr aber auch nicht, da gibts kaum irgendwelche prägnanten Lines, die sich in mein Hirn gebrannt haben, damit für mich erstmal zu schwach für Viertelfinal-Niveau.
    Davos RR ist dafür aber kompletter Scheiß, bei so einer schwachen HR im Viertel, hätte man erwarten können, dass er Dima einfach in der Luft zerreißt, anstelle dessen kommen schwache Konter, wie beispielsweise wieder einmal sein Ausweis, SHIT du heißt ja gar nicht Daniela, wow hätt ich nicht gedacht, dann dieser unfassbar schwache Duzoe Konter "SCHON seit dem 32stel meinen eigenen Style", auch dann einen Konter zu schreiben, der beinahe Wort für Wort beinhaltet "du bist nicht mal witzig, versuchst es aber krampfhaft", zeugt auch nicht grade von Kreativität, die Krone wird dem ganzen aber von der JBB-Line aufgesetzt...Was sollte die, wieso erzählt er, dass Leute ihn auch unter anderen Videos feiern, das ganze klingt wie Promo für seinen Kumpel Benzon und noch mehr wie absolut überflüssige Promo für sich selbst und dann klingt das auch noch so selbstverliebt und stolz. Das witzigste an seiner Runde war, dass Dupash die ganze Zeit seine Hand auf der Kamera hatte.


    Ouh man Davo, diesmal Vollabsturz oder wie? Das beste an deiner Runde will ich mal vorwegnehmen, das war Falk, wie ich es am Anfang erwartet, aber nicht gehofft hatte. Falk frontet besser in seiner Hook, als Davo in seiner gesamten Runde. Die andere Hook ist bestimmt auf Totalversagen des Cutters zurückzuführen, der beim Schneiden diesen Rotz aus Versehen ernst genommen hat. Wer frontet denn bitte Dima damit, dass er Stand-Up Comedian ist und danach auch noch so ein peinliches Rumgelaber setzt, aber das beste ist ja, dass dann nochmal mit die wackste Hook der VBT Finalrunden kommt. Allein dieser Aufbau ist lächerlich. Dann kommt nochmal Bitchmove-Realtalk-JBB Gelaber, wen denkt er eigentlich battled er? Die Line danach mit dem "Alle Leute, die dich hassen mit ins Video nehmen" hätte ich ihm abgenommen, wenn er denn wenigstens wirklich 2/3 zusätzliche Features gehabt hätte.
    Zusammenfassend kann ich nur sagen, Davo Thema verfehlt.
    "Battle heißt bei dir immer nur etwas erwähnen, was mich nicht puncht, weil die Line dazu fehlte"
    So die Line reicht für mich als Sieg, das fasst Davos ganze Runde optimal zusammen. Alle restlichen "Punches" von Davo hat er auch ordentlich umgedreht oder gekontert.
    Der synchronisierte Videoschnipsel aus Davos HR und "Die Dima Hater passen nicht auf die Brücke so'n Blödsinn, war die etwa voll mit allen Leuten, die dich mögen" sind für mich dabei nur 2 weitere Highlights, die diese Runde im Vergleich zur HR so bärenstark machen.


    Ich bin mir sicher, dass es das für Dima hätte sein können, normalerweise wird keine schwächere Runde verziehen, insgesamt war das für mich in der ersten Runde einfach zu schwach von beiden, allerdings hatte Davo den RR Vorteil, weshalb ich es verstehen kann, dass man hier auch einen Sieg an Dima geben kann.
    Aber nach der RR von Dima wäre alles andere als ein Sieg für ihn am Ende hier falsch gewesen.
    Dima zurecht weiter, Davo nach zwei Totalausfällen auch verdient raus.

    Aytees HR fand ich ganz in Ordnung, da waren gute Punches dabei, allerdings leider keine großen Highlights, die mir gut im Gedächtnis geblieben wären, damit ist das für mich ein Standard Front, der allerdings einfach und in Aytees Fall nochmal besonders einfach zu kontern war, wie man später bei Acou auch sieht, dreht er das Video und nahezu jegliche Line gut um, nicht überragend, allerdings wirkt die Runde als Ganzes stark, da ich nicht das Gefühl hatte, er hätte irgendeine Line von Aytee noch kontern müssen. Ein paar Highlights sind mir hier auch im Vergleich zu Aytees Runde hängen geblieben, Beispiel ist das Video von Aytees Freestyle mit den davor aufbauenden Lines oder der Tracklist-Konter, wobei die Line weder neu noch extrem kreativ war, allerdings kontert sie die HR Line einfach wunderbar aus.
    Gut flowlich muss man sich nicht darüber streiten, wer hier ein gutes Stück weiter vorn liegt und klanglich geht mir Aytee auch besser ins Ohr, auch hat er das für mich ansprechendere Video, trotz alle dem hat Acou hier verdient von den meisten Jury-Mitgliedern seinen Punkt bekommen. Achja da war ja noch ne Vocal Hook...naja dann gewinnt Aytee.


    Jetzt zur zweiten Runde, Acous HR find ich auch nicht so richtig stark, die "Kind von Jannix und Vitality"-Line fand ich ganz lustig, andere Lines find ich in Ordnung, wie die "Bodymassindex"-Line.
    Vorab seh ich bei Aytees Runde zwei bei mir Krebs erregende Features, na das kann ja heiter werden...und ich hatte Recht beide scheiße, naja das von Vocal war diesmal immerhin lustig inszeniert, ich hoffe mal es war absichtlich noch schlechter als sonst, aber Mavgic hat das wieder mit dieser unfassbar unnötigen Hook wieder rausgeholt, damit klingt Vocal immerhin im Vergleich wesentlich besser.
    Kommen wir aber jetzt zum eigentlichen Teil der Runde, den Kontern. Das meiste schön gekontert, nichts groß ausgelassen, das "Aytee lutscht Schwänze"-Ding schick gekontert, alle Drogen-Lines mit einer relativ simplen, aber wie ich finde sehr guten Line gekontert, die "Keine große Nummer"-Line fand ich jetzt aber irgendwie nicht mehr innovativ genug, solche Konter gabs leider schon viel zu oft.
    Insgesamt, find ich aber auch hier wieder, wurde alles gut gekontert, daher find ichs absolut in Ordnung, wenn man hier für Aytee gestimmt hat.


    Am Ende muss ich sagen, mit diesen guten Runden hätte man hier ein Niveau erreicht, auf dem das Halbfinale aufbauen kann, dennoch hätte ich mir in der Hinrunde mehr Biss gewünscht, mit dem Ziel ihn nach dieser Runde schon komplett auseinander genommen zu haben und Rückrunden, die noch ein wenig mehr auf den einzelnen Lines der Runde rumreiten und alle Fronts komplett auf kreative Weise kontern. Letzteres erwähne ich, da ich leider einige der Konter in sehr ähnlicher Weise bereits kannte, nichtsdestotrotz beide hier mit guten Runden und Acou am Ende auch verdient weiter.


    Zum Schluss möchte ich nochmal die Hooks in der RR des jeweils anderen würdigen, mit so viel Sympathie sollten sich die Gegner häufiger begegnen.

    Franks HR, achja ich weiß nicht wirklich was ich dazu sagen soll, irgendwie gefällt mir der Doubletime überhaupt nicht, hät er sich sparen können, das ganze kürzen, besser pointieren und so wie den letzten Part rappen sollen, dann hätte es auch für mich ansatzweise dope sein können, so kann ich mir eigentlich nur den letzten Part ordentlich geben, bei dem aber auch nicht allzu viel krasses dabei ist, mehr Mülltonne die Runde als sonst was, Mizu Line war aber ganz cool.
    Die Rückrunde klingt für mich leider ähnlich schlimm, liegt wohl am Beat. Falk kontert ganz gut, aber irgendwie bleibt nicht allzu viel hängen, schade, liegt aber wohl auch am Beat und dass Falk leider stellenweise nicht ganz darauf klar kommt. Aber auch vom textlichen wäre da theoretisch mehr drin gewesen, liegt aber auch an der HR von Frank, was zum Fick sollte z.B. das Croissant-Ding? Was soll man dann kontern, wenn hauptsächlich Schwachsinn und verwirrender MischMasch kam, von daher find ich den Konter nach dem ersten Hören doch wesentlich besser und nochmal geben werd ichs mir wahrscheinlich auch nicht.
    Falks HR, schade für mich wäre da mehr drin gewesen, da waren zwar einige gute Lines dabei, aber auch viel Mittelmaß, die Einheitsbrei-Line passt ja aber so gar nicht, das Intro fand ich ganz cool, man hätte aber noch ein bisschen mehr drauf rumreiten dürfen.
    Franks RR ist wirklich stark, ordentlich gekontert, alles gut, das mit dem Prozent Ding schön aufgegriffen, das Intro von Falk genial umgedreht, kann man nichts sagen alles gut.


    Am Ende kann man drüber streiten wer weiter hätte kommen sollen, schade finde ich es schon, dass einer von beiden gehen musste, von Falk hab ich mir viel erhofft, nur dieser Beat in Runde 1 hat es leider komplett zerstört. Immerhin kommt kein Trottel weiter, sondern Frank.
    Ganz viel Liebe an Falk <3

    Ach Dima <3
    Allein dieses Intro der HR, göttlich. Der Rest der Runde ist für mich ein wenig sehr hektisch, passt aber trotzdem ganz gut zur Runde, die textlich auch nicht von schlechten Eltern ist.
    Amperes Konter find ich ganz cool, geht gut rein, hat starke und schwächere Konter, insgesamt aber auf einem ähnlichen Niveau wie die HR, nur dass es für meine Ohren angenehmer klingt. Acous Part ist auch ganz nett, kommt zwischendurch sogar gar nicht mal so schlecht.
    Amperes HR find ich insgesamt dann nicht so stark, da sind ein paar gute, aber auch einige schwache Lines dabei, so richtig hängen geblieben ist nichts.
    Dimas RR gefällt mir dagegen ganz gut, er kontert sicherlich nicht alles, da mir aber auch nicht so viel von Amperes Runde hängen geblieben ist, fällt mir das nicht direkt auf, zumindest würden mir im Nachhinein keine konterwürdigen Lines mehr einfallen. Er reitet dafür viel, aber auch gut auf dem Wind-Ding rum und stellt es richtig schön lächerlich dar. Insgesamt gibt es auch hier ähnlich wie in der HR von Ampere einige lustige, gute Lines, andere schwache unnötige, dennoch bleibt Dima für mich irgendwie konstanter.

    Komas Ausrede und dann auch noch seine Angriffe auf die Kritik seiner eigenen Fans, waren schon wirklich peinlich, das hätte ich ihm bei seinem "doch so harten" Image nicht zugetraut.
    Aber eine ganz lustige Mix Runde.
    Liebe an Bernd <3

    Also erstmal versucht Clepto hier was cooles, allerdings ist das, wenn man Pitrock gesehen hat, nichts als ein schlechter Witz.
    https://www.youtube.com/watch?v=_lsoWYqn_a4
    JD frontet in Ordnung, die Hook war aber leider nicht das Wahre und da gabs auch einige Lines für die ich mich schämen würde.
    Achja bei der HR hab ichs nochmal gemerkt, so richtig warm werde ich mit Clepto leider nicht und dann macht er auch noch was mit Diverse, das lässt ihn auf der Unsympathischkeits-Skala weiter nach oben klettern, aber dann kam diese Runde und ich muss sagen, das gefällt mir doch ganz gut, zwar nicht alles gekontert, aber das was gekontert wurde und auch die Hook gefallen mir schon ziemlich gut, mehr davon gegen Frank.

    Bernds HR find ich ziemlich gut, gefällt mir halt einfach textlich, sind zwar auch ein paar Schwächen drin, entertained mich aber mit der Präsentation super.
    Prestos RR find ich nicht schlecht, da sind einige gute Konter dabei, entertainen kann er mich aber nicht so richtig, außerdem lässt er ein paar der Lines von Bernd aus, die ich sehr stark fand oder kontert sie nur so mäßig.
    Presto frontet okay, mich nerven nur übertrieben diese Betonungen nach der Hook, die Hörspiel-Line fand ich ganz gut, sind aber auch einige Lines drin, die ich so oder ähnlich schon kannte.
    Wie erwartet kommt Bernd schlechter auf den Beat klar und flowt auch nicht mal ansatzweise auf Prestos Niveau, dass das aber im Battlerap scheißegal sein darf, zeigt Bernd hier super, einige Konter fand ich zwar eher mau, doch wie gewohnt gibt es einige wirklich starke und wie auch in seiner HR entertained er mich einfach wie Sau, dann auch noch so ein Video dazu und gewonnen hat er diese Runde für mich.
    Schade, dass das Ergebnis anders ausgefallen ist, hätte Bernds Style gerne auch im Viertel wieder gesehen.

    Hm also ich hab Winins HR jetzt nicht nochmal angehört, möchte daher nicht über diese Runde mutmaßen, hatte sie aber relativ in Ordnung in Erinnerung, ich denk mal Aytees RR geht daher auch klar.
    Die andere Runde hab ich mir nochmal komplett gegeben und irgendwie will mir Winins RR nicht gefallen, sei es die Stimme auf dem Beat oder sein Rumgefuchtel im Video, textlich ists aber nicht schlecht. So im Nachhinein finde ich, dass Aytee wesentlich zu viel auf dem Zeug mit Winins Eltern rumreitet, der Anfang hätte mir da gereicht und zu Vocal muss man langsam auch nichts mehr sagen. Winin kontert das irgendwie naja ein wenig schwammig, es gibt da viel Kram, den man hätte weglassen können und an dessen Stelle man einfach was prägnanteres, kompakteres hätte bringen können. Ich hoffe das kriegt sich wieder ein mit den Endlosrunden, mir sind 2 gut formulierte, treffende 16er wesentlich lieber als dieses Rumgeeiere bei dem manchmal nicht mal die Hälfte trifft.