Kanzlerin für 1,50 € bewacht !

  • Hey :D hab gerade mit einem Kumpel telefoniert der Arbeitet jetzt für das Arbeitsamt/Jobcenter für sage und schreibe 1,50 € die Stunde als "Sicherheitsmann" und soll das Kanzleramt bewachen :D


    Er meinte selbst er würde zu gerne der Angie mal ne Faust geben während die da rumschleicht ! Was haltet ihr davon das die "eigentlich/angeblich" politisch wichtigste Person in Deutschland von gefrusteten Ein Euro Jobbern beschützt wird !? Also ich seh das als Einladung :D :D


    los motzt euch aus !

  • Also er ist Harz IV empfänger und muss somit auch 1 Euro jobs annehmen also hat er eine Umschulung zur "Sicherheitskraft" gemacht, und seine Sicherheitsfirma muss jetzt (unter anderem er ist nicht jeden Tag da angesetzt) das Kanzleramt bewachen " Parkhaus und Besucherbereich" ich finde es selbst krass, das sowas über da Arbeitsamt läuft :D :D

  • Ja..da werden aber nicht nur 1 € Jobber als Sicherheitspersonal eingestellt sein...Vll. stellen Sie davon ein paar in den Eingangsbereich, aber die Überzahl wird lang ausgebildet und erfahren sein..


    Mein Beileid für deinen Freund..das ist echt n Hungerlohn..

  • Zitat

    Original von Fence
    Hey :D hab gerade mit einem Kumpel telefoniert der Arbeitet jetzt für das Arbeitsamt/Jobcenter für sage und schreibe 1,50 € die Stunde als "Sicherheitsmann" und soll das Kanzleramt bewachen :D


    Er meinte selbst er würde zu gerne der Angie mal ne Faust geben während die da rumschleicht ! Was haltet ihr davon das die "eigentlich/angeblich" politisch wichtigste Person in Deutschland von gefrusteten Ein Euro Jobbern beschützt wird !? Also ich seh das als Einladung :D :D


    los motzt euch aus !


    ich glaube du wolltest einen reißen

  • Zitat

    Original von Ivosoul
    Ja..da werden aber nicht nur 1 € Jobber als Sicherheitspersonal eingestellt sein...Vll. stellen Sie davon ein paar in den Eingangsbereich, aber die Überzahl wird lang ausgebildet und erfahren sein..


    Mein Beileid für deinen Freund..das ist echt n Hungerlohn..


    So 'n Hungerlohn ist das nicht
    Er bekommt 'ne Wohnung vom Amt finanziert, das übliche Hartz IV Geld von mind. 260 € und dazu noch ca. 150 € durch diesen 1 € Job


    Ist am Ende also bei gut und gerne 800 Netto



    Klar ist das nicht viel, aber es gibt Leute, die weniger Geld in der Tasche haben.

  • scheiss hartz 4...
    wir schuften und die schaukeln eier...800 netto..für nichts machen ist das schon mehr als okay


  • Ach soo sieht das also aus..dachte er hat nur noch diesen 1 € Job da...kenn mich mit Hartz und so auch nicht wirklich aus..war noch nie betroffen,daher die unwissenheit ;)

  • Um in Deutschland ohne Berufsausbildung im Polizei- und Justizvollzugdienst, ohne Ausbildung als fachkraft für Schutz und Sicherheit und ohne Streitkräfteausbildung bei der Bundeswehr (minimum Zeitsoldat) muss man, je nachdem wie und wo man Tätig sein will, eine Unterrichtung bzw. Sachkundeprüfung nach § 34a GewO nachweisen. Jemand der sowas nicht hat, darf nicht legal im Sicherheitsbereich arbeiten. Ich mache auch grade den Vorbereitungskurs zur Sachkundeprüfung nach § 34a bei der IHK, dort gibt es Unterrichtungen im Straf- von Verfahrensrecht, im Waffenrecht, im Bürgerlichen Recht und im Gewerbe recht, im Umgang mit Menschen und Waffen usw.


    Sollte die Geschichte stimmen hat er die 34a-Sachkundeprüfung der IHK. Für 1,50e würde ich mich sicher nicht für andere im Notfall in gefahr begeben.

  • Zitat

    Original von Matt_Massacre
    Um in Deutschland ohne Berufsausbildung im Polizei- und Justizvollzugdienst, ohne Ausbildung als fachkraft für Schutz und Sicherheit und ohne Streitkräfteausbildung bei der Bundeswehr (minimum Zeitsoldat) muss man, je nachdem wie und wo man Tätig sein will, eine Unterrichtung bzw. Sachkundeprüfung nach § 34a GewO nachweisen. Jemand der sowas nicht hat, darf nicht legal im Sicherheitsbereich arbeiten. Ich mache auch grade den Vorbereitungskurs zur Sachkundeprüfung nach § 34a bei der IHK, dort gibt es Unterrichtungen im Straf- von Verfahrensrecht, im Waffenrecht, im Bürgerlichen Recht und im Gewerbe recht, im Umgang mit Menschen und Waffen usw.


    Sollte die Geschichte stimmen hat er die 34a-Sachkundeprüfung der IHK. Für 1,50e würde ich mich sicher nicht für andere im Notfall in gefahr begeben.


    Diese Prüfung und ein wahnsinns 6 Tage Seminar hat er gemacht ;) und alles vom Jobcenter finanziert, erzähl nichts von "sollte es stimmen" ich bin garantiert niemand der es nötig hat sich hier zu profilieren :)


    Glaubt was ihr wollt...ich kenne ihn und glaube ihm und er ist ja nicht für den Personenschutz dort Angestellt sondern wie ich geschrieben habe "Parkhaus/Besucherverkehr" Im Kanzleramt kannste ja als Besucher rumlaufen.


    Ich meinte ja nur das ich irgendwie finde das 1:50 Jobber ein kleines Sicherheitsrisiko sind an einem gerade so brisantem Ort !

  • Kann sein.


    Naja, dieser Wahnsinns-Kurs von insgesamt 40Std. für Arbeitnehmer und 80Std. für Arbeitgeber kostet ja auch icht die Welt. Durchschnittlich 400 Euro kostet der Lehrgang, die schriftliche Prüfung kostet 50 Euro und die mündliche 100.


    haben die alle Glück. Als ich noch Arbeitslos war habe ich hundert mal beim Arbeitsamt nach Maßnahmen und so nachgefragt und wurde immer mit nem "Nein, das geht nicht!" oder mit "Ja, aber nur wenn sie einen Arbeitgeber haben der Zusagt das er sie nach dem Lehrgang einstellt" abgespeist :wall: Mit dem Arbeitsamt waren wir Jahre im Krieg. Von den Pissbacken hat keiner von dem was sie tun wirklich Ahnung.


    Übrigens....
    Es gibt die Belehrung nach §34a GewO UND die Sachkundeprüfung nach § 34a GewO. Nur wer die Sachkundeprüfung hat darf folgende Aufgaben erledigen:


    1. Kontrollgänge im öffentlichen Verkehrsraum oder in Hausrechtsbereichen mit
    tatsächlich öffentlichem Verkehr,
    2. Schutz vor Ladendieben,
    3. Bewachungen im Einlassbereich von gastgewerblichen Diskotheken.


    Wer nur die belehrung hat darf alle aufgelisteten Dinge nicht ausüben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!