Zigarettenautomaten


  • naja also mein führerschein hat keinen chip, denke mal eure auch nicht^^ wie soll denn das laufen ?!

  • meine eltern haben ein eiscafe...und da is es so das die automaten auch umgestellt wurden...ich hatte da mal 2 kundinnen beobachtet, bei der einen war kein chip auf der karte, die ander karte funzte nicht und wieder eine hatte garkeine mit...viele sind auch misstrauig, es kam die frage, ich steck geld rein, zieht der jetz au noch was von der karte...zum glück haben wir ne generalkarte, sonst hätten viele nicht rauchen können...diese schutzvorrichtung is totaler quatsch, ich bin ganz für die abschaffung solcher dinger, leider leidet auch das gewerbe wieder drunter, da es ja auch firmen gibt die automaten vedienen und ihre provision ein witz ist

  • Nahja abschaffen ja oder nein.. darüber kann man sich ja streiten.
    Aber ich denke zum 1sten find ichs gut wegen den kleinen kids die ja schon mit 11 oda 12 rauchen.
    Aber ich kann da nicht so mitreden > nichtraucher <

  • Zitat

    Original von delexx
    meine eltern haben ein eiscafe...und da is es so das die automaten auch umgestellt wurden...ich hatte da mal 2 kundinnen beobachtet, bei der einen war kein chip auf der karte, die ander karte funzte nicht und wieder eine hatte garkeine mit...viele sind auch misstrauig, es kam die frage, ich steck geld rein, zieht der jetz au noch was von der karte...zum glück haben wir ne generalkarte, sonst hätten viele nicht rauchen können...diese schutzvorrichtung is totaler quatsch, ich bin ganz für die abschaffung solcher dinger, leider leidet auch das gewerbe wieder drunter, da es ja auch firmen gibt die automaten vedienen und ihre provision ein witz ist


    stimm dir voll zu,is aber auch lustig mit anzusehen

  • Zitat

    Original von delexx
    meine eltern haben ein eiscafe...und da is es so das die automaten auch umgestellt wurden...ich hatte da mal 2 kundinnen beobachtet, bei der einen war kein chip auf der karte, die ander karte funzte nicht und wieder eine hatte garkeine mit...viele sind auch misstrauig, es kam die frage, ich steck geld rein, zieht der jetz au noch was von der karte...zum glück haben wir ne generalkarte, sonst hätten viele nicht rauchen können...diese schutzvorrichtung is totaler quatsch, ich bin ganz für die abschaffung solcher dinger, leider leidet auch das gewerbe wieder drunter, da es ja auch firmen gibt die automaten vedienen und ihre provision ein witz ist


    Also wenn ich mal jemanden beobachten würde dann würd ich den kippen besorgen wenn sie 15 sind..:D naja sonst net und diese scheisse mit den Automaten kotzt übel an.. naja ich hol eh immer im Laden..

  • Ich weiß nicht, bei meinem Kumpel hat es sofort Funktioniert. (Sparkasse)
    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber er meinte, es geht sofort, er hat zumindest nix freischalten lassen.

  • Also erstmal es muss nichts bei irgendeiner Bank freigeschaltet werden denn auf Eurem EC Bankchip ist euer Alter generell gespeichert und kann von den Automaten Ausgelesen werden.
    Und mit einem Gültigen Euro Führerschein kann man auch Zigaretten Kaufen da der Automat einen Sicherheitscode ausliest der auf dem Führerschein enthalten ist ausserdem kann eh nur jemand über 18 in Besitz eines Gültigen Führerscheins sein.


    Habe gestern 2 mal Zigaretten geholt einmal mit meiner Bankkarte (Berliner Volksbank EC) Kein Problem......Und beim Zweiten mal mit dem Führerschein meiner Freundin auch kein Problem.


    Aber es kommt sicherlich darauf an wie Alt euer Führerschein ist meine Freundin hat ihren erst seit 3 Jahren....also könnte es bei älteren Führerscheinen problematisch sein.


    Und im Grunde genommen ist das auch schon wieder eine Art von Kontrolle irgendwannn wissen die Banken sogar wann und wo man Scheissen gegangen ist, weil man der Klofrau keine 50 cent mehr hinlegt sondern die Karte durch einen Schlitz zieht.
    Dann landen diese Informationen irgendwann bei den Krankenkassen (bald gibt es keinen Datenschutz mehr) und Irgendein Sachbearbeiter denkt sich Oh Herr Meier Hat diese Woche schon 12 Schachteln zigaretten gekauft und War schon 28 mal auf öffentlichen Toiletten hmmmmmm da is wohl ne Beitragserhöhung fällig für Ungesunde Lebensweise.........Das ist dann der Anfang der Totalen Kontrolle des Bürgers durch den Staat..... :wall:



    Hauta


  • Wo er Recht hat, hat er Recht

  • im großen und ganzen is mir dat eigentlich egal ob ich jetzt vorher ne karte reinstecke oder net...
    und kids die rauchen wollen, kommen so oder so irgendwie an kippen ran...


    das problem ist nur meine bankkarte ist immoment kaputt und führerschein klappt hier noch net.. und immer extra ins auto steigen um an die tanke zu fahren is spritverschwendung.... :motz:


    :smoke:

  • Zitat

    Original von Shaitan
    @ Chefin dann geh doch zu fuß zur tanke. :rolleyes:



    :tongue:


    ich bin absolut nicht unsportlich aber von mir bis zur 24h tanke an der autobahn... hmm.. ich glob dat wär ne halbe weltreise...


    =)

  • ich hab an neujahr (strunze-besoffen) prompt meine karte in dem verdammten hurensohn von automat vergessen :wall:


    ausserdem is der "schutz" bruddaler schwachsinn. angenommen ich wäre 15, würde aber beispielsweise ein konto haben wollen, dann müsste meine mama für mich unterschreiben. somit ist sie die vertragspartnerin der bank und somit werden auch IHRE daten auf dem chip gespeichert und ich könnte mir fröhlich kippen ziehn.
    irgendwo in d soll ein 11jähriger mit seiner monats-karte kippen bekommen haben eben WEIL seine mutter die vertragspartnerin des verkehrsbundes waren. BULLSHIT!


  • über 18 + 2 mal Zigaretten + seit 3 Jahren = 23
    quersumme von 50 cent = 5
    12 Schachteln 28 mal in 1 beitrag = 41, quersumme 5



    FUCK, ES WAREN DIE ILLUMINATEN! 8o8o8o

  • Zitat

    Original von jazzle
    ich hab an neujahr (strunze-besoffen) prompt meine karte in dem verdammten hurensohn von automat vergessen :wall:


    ausserdem is der "schutz" bruddaler schwachsinn. angenommen ich wäre 15, würde aber beispielsweise ein konto haben wollen, dann müsste meine mama für mich unterschreiben. somit ist sie die vertragspartnerin der bank und somit werden auch IHRE daten auf dem chip gespeichert und ich könnte mir fröhlich kippen ziehn.
    irgendwo in d soll ein 11jähriger mit seiner monats-karte kippen bekommen haben eben WEIL seine mutter die vertragspartnerin des verkehrsbundes waren. BULLSHIT!


    nein

  • Zitat

    Original von jazzle
    ich hab an neujahr (strunze-besoffen) prompt meine karte in dem verdammten hurensohn von automat vergessen :wall:


    ausserdem is der "schutz" bruddaler schwachsinn. angenommen ich wäre 15, würde aber beispielsweise ein konto haben wollen, dann müsste meine mama für mich unterschreiben. somit ist sie die vertragspartnerin der bank und somit werden auch IHRE daten auf dem chip gespeichert und ich könnte mir fröhlich kippen ziehn.
    irgendwo in d soll ein 11jähriger mit seiner monats-karte kippen bekommen haben eben WEIL seine mutter die vertragspartnerin des verkehrsbundes waren. BULLSHIT!



    Nein dat stimmt nicht! Natürlich sind deine Daten gespeichert und nicht die deines Erziehungsberechtigten, er muss nur unterschreiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!