jamann, in mannheim gibts auf jeden bloods und crips
ne, im ernst: ich wollte nur standard-mäßig in diesem hiphop-gangsta-forum einen auf hiphop-gangsta machen, war ne dumme idee, hast schon recht fäser.
zum thema: ich denke snez hat absolut recht. diese gangs bzw. das gesamte organisierte verbrechen sind nur die geister die wir bzw. die gründungsväter des kapitalismus riefen. es ist doch prinzipiell so dass die schlimmsten und einflussreichsten mafiosi der welt unter anderem lobbyisten, politiker und wirtschaftsbosse sind. was landläufig als mafia bezeichnet wird ist im grunde nur eine billige kopie dessen was da oben abläuft. da allerdings diesen "kleinen" verbrecher-syndikaten anfangs die finanziellen und strukturellen mittel fehlen um sich auszubreiten wird dies durch körperliche gewalt kompensiert.
aber mal ehrlich: wenn die amis in das land xy einlaufen um ihre wirtschaft (z.b. durch waffenproduktion) anzukurbeln und dabei 10.000 einwohner dieses landes plus 5.000 amerikanische soldaten sterben dann finde ich das bei weitem schlimmer als wenn 2 bezahlte killer aus sizilien nach duisburg fliegen um 8 mitglieder einer verfeindeten familie zu töten. ich meine wenn man sich im organisierten verbrechen aufhält bzw. seine brötchen dort verdient dann muss man doch davon ausgehen dass was schlimmes passieren kann. ich würde sogar noch weiter gehn und sagen dass bei mafia-morden die zahl von WIRKLICH unschuldigen toten verschwindend gering ist.
so, des wars von mir.