Halbfinale: Frank Hemd vs. Dima Richman

  • Was ich hier bei manchen nicht ganz verstehe: Die meisten Runden steht FH eig. für guten, innovativen Flow und Technik die entertaint. Der Text und die Punchlines rücken dabei eher in den Hintergrund.
    Das ging für die meisten auch soweit klar (mich ausgeschlossen) da die Qualität in den anderen Bereichen das ganze kompensieren konnte.
    Doch jetzt wo er auf Dima trifft wird er auf einmal doch für seine Texte kritisiert? Wenn dem so wäre hätte er auch gegen Clep. fliegen müssen, der lyrisch um einiges besser war.
    Fangt jetzt bitte einfach nicht an mit zweierlei Maß zu messen nur weil er jetzt gegen Dima antritt, der wohlgemerkt eine der standardmäßigsten Runden des Tuniers gebracht hat.
    ... Objektiv betrachtet: FH -> besseres Video, Flow, Technik und ein paar relativ gute Punchlines. (richtig nice Hook im übrigen) Dima -> Das Video ist für ein HF ne Frechheit, Flow und Technik standard, Punchlines relativ gut (wenn man von diesem unnötigen Pseudorealtalk Mist absieht) Fazit -> nach der HR führt FH
    (und das von jmd. der ihn eig. nicht so feiert)

  • das erste mal franks runde hören, ist immer so: :confused::confused::confused:
    und ab dem zweiten mal so: dope dope dope :thumbup::thumbup:

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • würd gerne mal frank hemd gegen bladesa sehen

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Was ich hier bei manchen nicht ganz verstehe: Die meisten Runden steht FH eig. für guten, innovativen Flow und Technik die entertaint. Der Text und die Punshlines rücken dabei eher in den Hintergrund.
    Das ging für die meisten auch soweit klar (mich ausgeschlossen) da die Qualität in den anderen Bereichen das ganze kompensieren konnte.
    Doch jetzt wo er auf Dima trifft wird er auf einmal doch für seine Texte kritisiert? Wenn dem so wäre hätte er auch gegen Clep. fliegen müssen, der lyrisch um einiges besser war.
    Fangt jetzt bitte einfach nicht an mit zweierlei Maß zu messen nur weil er jetzt gegen Dima antritt, der wohlgemerkt eine der standardmäßigsten Runden des Tuniers gebracht hat.
    ... Objektiv betrachtet: FH -> besseres Video, Flow, Technik und ein paar relativ gute Punshlines. (richtig nice Hook im übrigen) Dima -> Das Video ist für ein HF ne Frechheit, Flow und Technik standard, Punshlines relativ gut (wenn man von diesem unnötigen Pseudorealtalk Mist absieht) Fazit -> nach der HR führt FH
    (und das von jmd. der ihn eig. nicht so feiert)


    Die Hinrunde von Frank gegen Clepto war Punchlinetechnisch eigentlich schon ganz cool, Clepto hats trotz guter Lyrischer Skills einfach verpeilt, den zweiten Part(nicht das Outro)zu kontern - und der war nunmal fantastisch und eigentlich der Kern der runde. Die Rückrunde war Routine nach der Clepto HR...


    Finde auch in dieser Runde, dass sich Frank - leider - erst nach mehrmaligem Hören richtig entfaltet, hier nochmal ein Stück krasser als sonst. Ich hab den eigentlichen Kern der Runde erst beim sechsten? mal geblickt. Ist ein Level unter seiner Hinrunde gegen Clepto, aber sonst besser als all seine anderen Fronts in den Playoffs. Front von Dima finde ich weiterhin unterdurchschnittlich.


    Das ist einfach Franks ganz große Schwäche. Er kann einfach keine Pointen setzen, und wenn setzt er sie einfach falsch, aber wenn die Jury das richtig oft hören muss - ok, so gesagt bin ich schon ein dummer typ, aber trotzdem - ist etwas, was man in einem Battleturnier einfach lassen sollte. Dadurch sinkt einfach der Ersteindruck der Runden und damit auch die Eindrücke, die hinterher kommen. Das weiß Frank halt auch irgendwo selber - sonst würd er nicht jedesmal die Lyrics in die Beschreibung hauen.

    Hallo! Ich bin einfach ein blöder Gelbstern und farme mir diese ominösen 10 Beiträge zusammen - was auch immer die bringen. Nicht unbedingt beachtung schenken!
  • Was ich hier bei manchen nicht ganz verstehe: Die meisten Runden steht FH eig. für guten, innovativen Flow und Technik die entertaint. Der Text und die Punshlines rücken dabei eher in den Hintergrund.
    Das ging für die meisten auch soweit klar (mich ausgeschlossen) da die Qualität in den anderen Bereichen das ganze kompensieren konnte.
    Doch jetzt wo er auf Dima trifft wird er auf einmal doch für seine Texte kritisiert? Wenn dem so wäre hätte er auch gegen Clep. fliegen müssen, der lyrisch um einiges besser war.


    Ich hätte Clep auch viel lieber weitergesehen, war allerdings durchaus disputabel wegen Cleptos HR, hätts trotzdem noch knapp an ihn gegeben. Find's auch extrem schade um Clepto, der textlich einfach unendlich besser ist. Allerdings verstehst du das Problem nicht. Geht nicht zwingend um Dima, der wie ich finde, auch überhaupt keine standardmäßige Runde gemacht hat, finde eher, dass FHs Runde nicht mal wie ne Battlerunde, sondern wien Albumtrack klingt (aber egal...). Den meisten geht's nicht um Dima, sondern um die Tatsache, dass es ein Halbfinale ist. Wie bereits jemand gesagt hat, bis Vitality war das alles zu kompensieren, gar kein Thema. Aber danach war's schon schade um Clepto, da er jetzt im HF wahrscheinlich mit wesentlich mehr Battlesubstanz aufgewartet hätte - und da scheiden sich ja die Geister - aber viele die sich hier beschweren schöpfen die Hauptsubstanz eben aus den Texten (natürlich auch der Delivery, die bei Dima sehr sehr stark ist), das ist persönlich auch mein Verständnis von Battlerap.

  • Ob man jetzt Realtalk mag oder nicht mag, Textlich ist Dimas HR schon besser als die HR von Frank.
    Und Franks HR klingt jetzt vom "Hörgenuss" nicht unbedingt besser als Dimas.



    Aber mal die RR's abwarten.

  • Dima einfach wack. Frank übertreibt hier ein wenig, aber die Runde hat irgendwas geiles

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Bin schon von beiden positiv überrascht, weil ich aber einfach nicht erwartet habe, dass die was Zwangloses hinkriegen.


    Dima simpel, aber wirkungsvoll.
    Bei FH hört man einfach raus, dass er lange an seinen Runden schreibt, weil dadurch automatisch einiges ganz schön um die Ecke gedacht ist. Dadurch nutzen die Runden sich auch nicht so schnell ab...und so langsam ist er bei mir vorne:D

  • Man muss auch mal Props an Duzoe geben, der Frank unter seine Obhut genommen hat und im Hintergrund sicher einigen Support gibt und den Geilem so richtig schön zur Geltung kommen lässt...

  • Beide Runden haben meine Erwartungen vollends erfüllt.
    FHs Text ist besser als erwartet. Dima bringt am Anfang nur irgendwelche Standard Fuß&Hemdlines, wechselt dann aber überraschend zu Realtalk.
    Leider ist dieser schon vorbei, bevor er diese Grundlage richtig nutzen kann :/


    Sehe Frank vorne.

  • Ich muss sagen, dass Dima (und ich mag ihn wirklich nicht) eine gute Runde abgeliefert hat. Frank Hemd ist ihm meiner Meinung nach aber überlegen, egal was man gegen ihn bringt schafft man es nicht ihn zu besiegen, da er seine Gegner nie ernst nimmt und so komplett lächerlich macht.

  • Beides richtig dope Tracks, die man sich mehrmals gut geben kann. Leider ist dafür textlich nicht ganz so viel hängengeblieben. Hoffe auf lyrische Zerfickung in den Rückrunden.
    /e: Nach zweitem Hören liegt Frank im Hörgenuss deutlich vorne. Dima textlich besser.

    [COLOR=#0000cd]Wunderschön, intelligent; du liest ein Buch, ich lease ein Benz.[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Kohlerkokser ()

  • Find die Dima Richman zwar nicht sonderlich sympathisch, aber nach Sympathie gehts ja hier nicht. Lyrisch hat er bisher jedem Gegner in die Fresse gehaun und jetzt ist Frank Hemd dran.
    Style und Flow reichen hier nicht aus. Richman hat stärker vorgelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!