US-Präsidentschaftswahl 2016

  • Inzwischen ist es ja offiziell gemacht worden, dass der Grund eine bereits am Freitag diagnostizierte Lungenentzündung ist. Ihr Camp hat das aber denkbar schlecht gehandlet.

  • ich frag mich ob ihr zwanghaftes lügen nur eine nebenwirkung oder der erreger von parkinson ist.


    ich glaube nicht, dass die demokraten sie noch lebend ins weiße haus bekommen, auch wenn sie alles versuchen, um an der macht zu bleiben.


    Naja, Trumps Arzt behauptet ja auch, dass Trump der gesündeste Präsidentschaftskandidat aller Zeiten ist. Das ist ja ebenfalls ziemlich unglaubwürdig. Ist sogar gar nicht dermaßen unwahrscheinlich, dass am Ende Kaine oder Pence regieren wird.

  • Auch ein Spiegelbild des Wahlkampfes:


    Trump besticht zwei Richter, damit diese Betrugsanschuldigungen gegen ihn fallen lassen - mh, ok.
    Clinton hat eine Lungenentzündung - Betrug! Verschwörung! Lüge!

  • Ich schätze insgesamt wird Clinton das wohl eher nützen, weil es sie als menschliche Frau mit Schwächen darstellt und ihr ein bisschen den Nimbus der eiskalten Machtpolitikerin nehmen kann - zumindest wenn es ihr Wahlkampfteam günstig kommuniziert

  • Mag sein das er sich zusätzliche Stimmen mit Trey Gowdy geangelt hat, allerdings hat er die gleich wieder verloren als er Michelle Bachmann als seine Beraterin vorgestellt hat. Die ist Evangelikaler. Menschen die eine persönliche Beziehung zu Gott und Jesus haben. Persönlich meinen die übrigens ernst. Zudem berufen die sich auf die irrtumsfreie Autorität der Bibel.


    Der US Wahlkampf wird echt immer besser

  • Trump on military sexual assaults: “What did these geniuses expect when they put men and women together [in the military]?”
    Es scheint so, als ob Trump Männer als geborene Vergewaltiger sieht, vielleicht ist er doch ein Feminist. Außer es war ein Illegaler, dann hat er die Frau nicht vergewaltigt, weil er ein Mann ist, sondern weil er ein Immigrant ist.
    Aber man muss natürlich Trump diskreditieren, denn er würde das ja wohl nie selbst machen.

  • mir geht es nicht darum, trump zu verteidigen, aber wenn die washington post einen artikel über den wahrheitsgehalt von aussagen der kandidaten bringt, wesentlich weniger clintonkommentare behandelt und diese wesentlich unkritischer auswählt und dazu die aussagen von trump noch tendenziös "analysiert", hat das wenig mit seriösem journalismus zu tun, sodnern ist als reine schmierenkampagne zu werten.


    wie gesagt, turd sandwich und giant douche.


    liegt aber vielleicht auch daran das Clintons Wahlkampf, anders als der von Trump, nicht auf Provokationen und Polarisierungen aufbaut. Trump gibt nun mal viel mehr zweifelhafte Kommentare von sich, weil er verstanden hat das es bei diesem Wahlkampf nicht um Inhalte geht, sondern um Show und um Persönlichkeiten.


    edit: zudem weiß ich nicht wie du zu dieser Auffassung kommst: "wesentlich weniger clintonkommentare behandelt und diese wesentlich unkritischer auswählt und dazu die aussagen von trump noch tendenziös analysiert". Ich verstehe die Aussage so, dass Clintons Kommentare nicht im selben Maße wie die von Trump tendenziös analysiert werden.


    Falls das deine Aussage war, ist diese falsch. Beispiel: https://www.washingtonpost.com…il-answers-were-truthful/

  • Nein, Clintons Äusserung über den "Basket of Deplorables" war keine Provokation. Ihre Lüge über ihre angebliche "Überhitztheit", hat nicht polarisiert. Ihr gesamtes Auftreten, von "Lungenentzündung" bis E-Mail Skandal ist höchst frag und unglaubwürdig. Diesen Ruf hat sie aber schon seit den frühen 90ern.

  • Warum hätte Clinton denn eigentlich gerne einen Faktencheck in der TV Debatte während Trump dies komplett ablehnt? Gerade in Diskussionen zwischen zwei leuten gewinnt nämlich so nicht die Person die sich näher an der Wahrheit befindet sondern die Person, die ihre eigene Wahrheit besser verkauft. Und eine verzerrte Sichtweise zu verkaufen ist nicht die Aufgabe eines Präsidenten.


    Naja in 3 Tagen wissen wir mehr.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Wenn einer eine gute Zusammenfassung der Debatte mit Faktenanalyse etc hat darf er sie gerne raushauen.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • "I have so much better temperament, i have the best temperament"


    Wäre wohl die kürzeste aber treffende Zusammenfassung

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • "I will release my tax returns, against my lawyers wishes, if she releases the 33000 deleted mails" war die beste Stelle


    Hitlerys Lache macht mich aggressiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!