Achtel: Frank Hemd vs. FALK

  • Das ist also das Erste, was man bei einem Battle bewertet.


    Nicht das erste, was man bei einem Battle bewertet.


    ABER:


    Der erste Eindruck bleibt bestehen. Und da das hier ein VIDEObattleturnier ist, muss man auch die visuellen Elemente bewerten. Und als ich mir die Runde das erste mal gab, ist mir sofort diese hässliche Scheiße ins Gesicht gesprungen, was man heute als Mode versteht. Normalerweise nie so schlimm, aber in dieser RR hat mich das irgendwie besonders gestört, weswegen ich dies hier nochmal sagen wollte - scheißegal obs jemanden interessiert - vielleicht gibt es aber auch ähnlich Denkende :)


    ICH persönlich würde foglich, wenn ich mich bezüglich der Punches/des Battles nicht entscheiden könnte, auf jeden Fall Frank hier den Vorzug geben aus genannten Gründen.

  • Ich sehe Falk hier zwar tatsächlich auch einen Hauch vorne, aber ich sehe da - gerade im Vergleich zu Frank - das "Ungewöhnliche" nicht wirklich. Ich meine, okay - Sympath, was er macht, macht er gut, dazu kein Flow- oder Reimkettenblender. "Standardrapper" wäre viel zu hart. Rein vom Potential her finde ich Frank aber interessanter, allerdings hat der Boi ständig so eine Verzettelungsgefahr, was seine Runden angeht.


    Frank ist so ein genialer Wissenschaftler, der Flows und Lines aufs Kurioseste zusammenkippt, ohne zu wissen, was dabei rauskommt. VR3, 32stel, 16tel RR waren Gold, der Rest zwischendrin gut, der Trippyshit in der 16tel-HR auch irgendwo fresh, die ZR nah am Absturz, hier sind beide Runden auf unterschiedliche Weise am Ziel vorbeigeschossen. Falk ist mehr so ein kumpelhafter Chemielehrer, der zwar weiß, wies geht, aber nicht zwingend in der Forschung zuhause ist. Beide wahrscheinlich jenseits des Battlerap näher an der Essenz dessen, was sie machen wollen.

  • Find da gibts wenig zu diskutieren, das is n 2:0 für Frank. In der Rückrunde kann man Falks Text vielleicht nen Hauch stärker sehen, aber mal ehrlich, wenn das reicht um so ne Differenz in der Musikalität der Runde auszugleichen, weiß ich auch nich mehr. Frank is einfach großartig auf dem Beat und Falk stolpert und holpert und greift nach allem festen, um sich irgendwie daran zu klammern, außerdem find ich seine Art von Textaufbau wesentlich langsamer. Die Pointen werden bei Frank kreativer gebracht.
    Die HR von Falk war zwar vom Vibe ganz cool, aber er frontet find ich teils ziemlich massiv ins Leere und Franks konter is bis aufs Video doch in allen Belangen besser. Das Wer ist es Konzept wurde halt erwartungsgemäß komplett demontiert, Bambus wurde gut aufgegriffen und auch sonst klatscht er einfach einen super Konter nach dem anderen raus. Gerappt wird auch wesentlich interessanter.


    Falk ist halt n ganz solider Texter, der einen guten Angriffsansatz wählt und mit den Oldschoolbeats ne schöne musikalische Facette ins VBT bringt. Deswegen freuts mich auch sehr, ihn im Achtel zu haben, aber hier ist er einfach der uninteressantere Charakter, der schwächere Rapper und hat auch die weniger originellen Texte. Im Prinzip hab ich das Gefühl, dass hier alle Argumente, die man bisher Pro Falk gebracht hat, eigentlich in dem Battle für Frank bringen müsste. Individueller, musikalischer, kreativer. Habs ehrlich das Gefühl, dass die meisten die hier für Falk sind sich einfach aufgrund von Sympathie ihre Punkte zurechtbiegen, aber rein von dem was vorliegt, seh ich ihn hier nicht im Viertel

  • Ich sehe Falk hier zwar tatsächlich auch einen Hauch vorne, aber ich sehe da - gerade im Vergleich zu Frank - das "Ungewöhnliche" nicht wirklich. Ich meine, okay - Sympath, was er macht, macht er gut, dazu kein Flow- oder Reimkettenblender. "Standardrapper" wäre viel zu hart. Rein vom Potential her finde ich Frank aber interessanter, allerdings hat der Boi ständig so eine Verzettelungsgefahr, was seine Runden angeht.


    Frank ist so ein genialer Wissenschaftler, der Flows und Lines aufs Kurioseste zusammenkippt, ohne zu wissen, was dabei rauskommt. VR3, 32stel, 16tel RR waren Gold, der Rest zwischendrin gut, der Trippyshit in der 16tel-HR auch irgendwo fresh, die ZR nah am Absturz, hier sind beide Runden auf unterschiedliche Weise am Ziel vorbeigeschossen. Falk ist mehr so ein kumpelhafter Chemielehrer, der zwar weiß, wies geht, aber nicht zwingend in der Forschung zuhause ist. Beide wahrscheinlich jenseits des Battlerap näher an der Essenz dessen, was sie machen wollen.


    nah am absturz? mit verlaub, aber was redest du - die zr ist eine seiner besten runden. sonst hast du natürlich größtenteils recht.

  • Nicht das erste, was man bei einem Battle bewertet.


    ABER:


    Der erste Eindruck bleibt bestehen. Und da das hier ein VIDEObattleturnier ist, muss man auch die visuellen Elemente bewerten. Und als ich mir die Runde das erste mal gab, ist mir sofort diese hässliche Scheiße ins Gesicht gesprungen, was man heute als Mode versteht.


    Was Mode? Ich trage zum ersten mal in meinem Leben in der Öffentlichkeit ein Tanktop weil ich bei scheiß 40° ein verficktes Video zur kostenlosen Unterhaltung für Leute wie dich gedreht hab. Willst du mich eigentlich verarschen? Mir war mein äußerliches Erscheinungsbild sowas von egal, ich wollte nicht sterben. Aber hinterm Monitor lässt sich immer leicht reden.



    E: Gegen den Vorwurf seitens Cuttack, mein Text sei im Vergleich zu Franks Runden unoriginell möchte ich mich dann doch wehren. Da nehmen wir uns beide nicht viel. Ganz ehrlich. Weder von der Kreativität, noch von der "Punchlinedichte" (wenn mans so nennen will). Sorry, aber das ist dann einfach Auslegungssache, ob man mehr aufs Verschachtelte oder aufs (scheinbar) Offensichtliche steht. Rein von deiner Argumentation seh ich dich mindestens genauso voreingenommen, wie die Leute denen du vorwirft, sich blenden zu lassen.



    Im Endeffekt auch egal, denn ich könnte mit dem Ergebnis leben, egal wer es macht. Einfach, weil es endlich mal ein endgeiles Battle war. Props an Franco Camisa

  • Was Mode? Ich trage zum ersten mal in meinem Leben in der Öffentlichkeit ein Tanktop weil ich bei scheiß 40° ein verficktes Video zur kostenlosen Unterhaltung für Leute wie dich gedreht hab. Willst du mich eigentlich verarschen? Mir war mein äußerliches Erscheinungsbild sowas von egal, ich wollte nicht sterben. Aber hinterm Monitor lässt sich immer leicht reden.


    Alles klar.

  • Ich red nicht absolut, ich red hier im Komperativ. Ich hab dich in den letzten Runden mit genau dersleben Argumentation weitergesehen, find hier die Art von Frank aber doch nochmal interessanter. Klar, das ist dann wohl der streitbarste Punkt, aber selbst wenn man es nciht klar für eine Partei sehen will, dann bleibt man im objektivsten Falle bei nem Unentschieden auf textlicher Ebene. Andere Ansätze, aber gleichermaßen gut umgesetzt. Darauf könnt ich mich auch nochmal einigen, aber selbst dann wäre da immer noch der flowliche Aspekt, der find ich auch keine wirkliche Geschmackssache ist. Natürlich muss man das nicht mögen, aber bei Frank ist es halt einfach sowohl ausgefallener als auch besser ausgeführt, das ist in dem Fall einfach n Fakt für mich. Ich hab zb diesen Neil barret typen auch immer weitergevotet, wenn ich ihn bekommen hab, obwohl ich den Style brachial beschissen finde, aber es halt für das was es sein sollte immer noch gut war. Und [MENTION=160263]Vogel[/MENTION] das soll jetzt auch echt kein Front oder so gegen dich sein und das weißt du auch.


  • hahaha


    was ist denn bei dir kaputt

  • Ich red nicht absolut, ich red hier im Komperativ. Ich hab dich in den letzten Runden mit genau dersleben Argumentation weitergesehen, find hier die Art von Frank aber doch nochmal interessanter. Klar, das ist dann wohl der streitbarste Punkt, aber selbst wenn man es nciht klar für eine Partei sehen will, dann bleibt man im objektivsten Falle bei nem Unentschieden auf textlicher Ebene. Andere Ansätze, aber gleichermaßen gut umgesetzt. Darauf könnt ich mich auch nochmal einigen, aber selbst dann wäre da immer noch der flowliche Aspekt, der find ich auch keine wirkliche Geschmackssache ist. Natürlich muss man das nicht mögen, aber bei Frank ist es halt einfach sowohl ausgefallener als auch besser ausgeführt, das ist in dem Fall einfach n Fakt für mich. Ich hab zb diesen Neil barret typen auch immer weitergevotet, wenn ich ihn bekommen hab, obwohl ich den Style brachial beschissen finde, aber es halt für das was es sein sollte immer noch gut war. Und [MENTION=160263]Vogel[/MENTION] das soll jetzt auch echt kein Front oder so gegen dich sein und das weißt du auch.


    So ausgeführt kann ich damit leben. :D


  • Bloss gut, dass Stiff Scratch das zitiert hat bevor er es editieren konnte. :D


    [MENTION=349988]Jabo[/MENTION]Sammy
    in welcher Zeit lebst du denn bitte? Was du dich aufregst. In Zeiten wo das Kreuz der Kirche als Ring getragen werden kann (hipsterschmuck), mädchen immer größere, jüngere Huren werden und im Internet richtig hässliche missgeburten zu sehen sind, regst DU dich über n Tanktop auf? Haha verpiss dich mal. Kann ja jeder seine meinung sagen egal wie dumm sie ist aber DAS hat mit hip-hop nichts zu tun und gehört in irgendein anderes Forum.
    diskutier das in den Youtube kommentaren, vllt sagt da irgendwer "jenau ditte, was fällt dem spasten ein bei solchen Temperaturen n tanktop zu tragen" und diskutiert mit dir darüber. Und sowas mitten in der Nacht nääää nääääääää. =/


    Nichtsdestotrotz fand ich dein Beitrag witzig. Meine Lieblingsstelle hab ich dick markiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!