Game gelöscht - Neuinstallation nicht möglich?

  • ich hab ein ganz ganz großes problem und das wäre:


    Ich hab Empire Earth 2 aufm pc gehabt und mit der zeit hab ich lein bock mehr drauf gehabt. Dann hab ich das Deinstallationsprogramm gesucht und nicht gefunden )fragt mich nicht warum). So und dann hab ich einfach den Ordner von derfestplatte gelöscht wo das spiel enthalten war. Und jetzt wollrte ich es wieder installieren aba jetzt kommt die meldung das ee2 noch aufm PC ist. Ich hab scghon alles probiert aber ich kann ee2 nicht mehr aufm PC finden.


    Bitte helft mir weil ich will des heute noch zocken ;)


    p.s. Ich wäre euch damit zu tiefst verbunden


    also peace

  • Start--> Programmzugriff und Standarts---> links in der Menu leiste Programme ändern/entfernen auswähählen. In der Programmliste suchen ob dort Empire Earth drin ist. Wenn ja, kannst dus dort deinstallieren ansonsten weiss ich auch nicht weiter und du bist offiziel im Arsch :chu:

  • Tztz, man weiss doch, dass man Programme nicht einfach durch Löschen deinstalliert. Das schreibt sich doch in die dlls und so. Dafür gibt's die Systemsteuerung.


    Aber erstma:
    In Zukunft formuliere bitte die Threadtitel so, dass sie aussagen, was dein Problem ist, weil dir hilft bestimmt keiner, nur weil du Hilfe schreist und ich hab kein Bock, erst draufzuklicken, um festzustellen, ob ich was dazu sagen kann oder nicht.


    Zweitens: Das Gesetz "Je mehr Ausrufezeichen desto wichtiger bin ich und desto eher liest das hier jemand" ist im rappers.in Forum offiziell ausser Kraft gesetzt.


    Und letztendlich drittens: Verschoben nach Computer & Technik.


    Achja, als viertes vielleicht ma Threads erstellen lernen. :D

  • 5. wieder son geiler Kommentar von Ami :D


    an den Ersteller: Deinstalliere Programme jeglicher Art bitte zukünftig über Systemsteuerung -> Software


    Dann treten solche Problemne nich auf und das Ding findet jede Uninstall^^

  • Zitat

    Original von Asur
    5. wieder son geiler Kommentar von Ami :D


    an den Ersteller: Deinstalliere Programme jeglicher Art bitte zukünftig über Systemsteuerung -> Software


    Dann treten solche Problemne nich auf und das Ding findet jede Uninstall^^


    jup, deine einzige möglichkeit ist, es jetzt mal zu probieren ee2 über systemsteuerung-software deinstallieren

  • Zitat

    Original von Stucky
    Ihr seit mir echt ne große hilfe


    Alter, was willst du denn noch, hier steht die Antwort im Thread!!


    Systemsteuerung => Software => Proggy suchen => deinstallieren


    Wenn er das nicht mehr hinkriegt, hast du's offiziell versaut.


    Übrigens bieten viele Programme beim Install die Möglichkeit, alte Versionen auf der Platte, die beschädigt sind, zu reparieren, also "drüber zu installieren". Wenn das Game das kann, wär das gut. Wenn nicht, ist das schlecht für dich.

  • Naja, solange sonst nix kaputt ist, ist ja selbst Formatieren kein Ding. Da ist jeder Virus anstrengender. Brenn einfach alles runter auf DVDs oder noch geiler wär ne Wechselfestplatte mit ordentlich Volumen, dann verschiebt man das nur kurz. Dann formatierst du schnell und zack is das Ding wie neu.

  • Mensch Ami, wir ergänzen uns wie Tarzan und Jane, wie King Kong und ... wie hiess die Olle?... oder wie Dick und Doof...darfst dir aussuchen wer du jeweils bist :D


    öhm, ja, achte eben um sowas zu vermeiden wie gesagt darauf das über die sysstrg zu machen...bzw suche mal die Repair Funktion...noch nie probiert aber wofür solls die sonst geben :D


    /EDIT: Gangsterbraut? :D
    /EDIT2: siehe unsre Beiträge: Formatieren

  • Ja klar ich formatier jetzt mein ganzen pc neu nur um des game zocken zu können ich hab auch noch FarCray aber des taugt nicht so heftig wie ee2


    em wie kann ich n die repair Funktion aufrufen

  • Zitat

    Original von Stucky


    Bitte helft mir weil ich will des heute noch zocken ;)


    was denn nu...


    wenn du das setup Fenster aufrufst, manchma steht da Install, Deinstall, Repair...manchma nur Install und Deinstall...oder, wenn man Pech hat nur Install...dann hat man verkackt :D

  • Zitat

    Original von Asur
    Mensch Ami, wir ergänzen uns wie Tarzan und Jane, wie King Kong und ... wie hiess die Olle?... oder wie Dick und Doof...darfst dir aussuchen wer du jeweils bist :D


    Ich bin schön und intelligent. Nimm, was immer für dich übrig bleibt. :D


    Topic:
    Nein, es gibt keine andere Möglichkeit als über die Systemsteuerung oder eben über die Uninstall.exe, die im Verzeichnis des Games ggf. lag, aber das hast du ja gelöscht. Es ist ja darum auch bekannt, dass man Programme nie anders als über uninstall.exe oder Syssteuerung deinstallieren soll, denn ein Programm, das nicht nur aus ner exe besteht, sondern komplexer ist und bei deren Installation in Systemdateien geschrieben wird, wird durch Löschen nicht entfernt und kann dadurch sogar Fehler hervorrufen, wie bei dir nunmal.
    Das ist ein Mist, den du ganz allen verbockt hast, und wenn wir dafür keine andere Lösung haben als Formatieren, tut's mir leid, aber auch das ist dann dein Problem.


    Die Repairfunktion ruft sich normalerweise automatisch auf, wenn man so die Programm-CD einlegt, bzw. wenn man auf Installieren geht, bekommt man die Wahl zwischen Neuinstallation, Installation zusätzlicher Komponenten und Reparatur einer vorhandenen Installation, manchmal auch Deinstallation. Wenn das bei deiner CD nicht als Option zur Wahl steht, dann gibt's das wohl nicht.



    Edit: LOOOOOOL, Asur, wir haben schon wieder fast 1:1 das selbe geschrieben. Ich kack im Bett. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!