Deutschland du bist mir fremd geworden

  • Hab mich mal gerade informiert, die sind (ganz ganze grob) der Länge nach sortiert, die kürzeste am Anfang, die längste als zweites und von da an absteigend. Ist aber wirklich ziemlich unsauber geordnet, das könnte genau so gut Zufall sein und man sagt es einfach um irgendwie ne Erklärung für die Unordnung zu haben


    Viele Suren weichen vom Schema der Anordnung nach Länge ab. Muslime sehen darin den Beweis, dass die Anordnung nicht willkürlich geschah. Sie sind überzeugt, dass die Anordnung der Suren vom Propheten Muhammad so überliefert wurde. Im Gebet ist es daher unerwünscht, eine spätere Sure vor einer früheren Sure zu rezitieren.


    Auch weichen einige Suren desselben Themas voneinander ab. Hier soll man sich an die spätere Sure halten.


    Interessant ist, dass immer gesagt wird, der Koran wäre Auslegungssache und radikale Aussagen geschähen nur im Kontext oder unter bestimmten Prämissen. Wenn man aber betarchtet, dass spätere Suren wesentlich forscher formuliert sind, kann man den Koran streng genommen nur radikal auslegen. Das heißt, die Muslime die darauf bestehen, dass der Islam mit Frieden gleichzusetzen ist, legen ihre eigene Religion falsch aus.

  • Viele Suren weichen vom Schema der Anordnung nach Länge ab. Muslime sehen darin den Beweis, dass die Anordnung nicht willkürlich geschah. Sie sind überzeugt, dass die Anordnung der Suren vom Propheten Muhammad so überliefert wurde. Im Gebet ist es daher unerwünscht, eine spätere Sure vor einer früheren Sure zu rezitieren.


    Auch weichen einige Suren desselben Themas voneinander ab. Hier soll man sich an die spätere Sure halten.


    Interessant ist, dass immer gesagt wird, der Koran wäre Auslegungssache und radikale Aussagen geschähen nur im Kontext oder unter bestimmten Prämissen. Wenn man aber betarchtet, dass spätere Suren wesentlich forscher formuliert sind, kann man den Koran streng genommen nur radikal auslegen. Das heißt, die Muslime die darauf bestehen, dass der Islam mit Frieden gleichzusetzen ist, legen ihre eigene Religion falsch aus.


    ok nicht uninteressant. Woher hast du die Information, dass die spätere Sure bei Uneinigekeit zu befolgen ist? Wer hat diese Regel "erfunden"?

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • ok nicht uninteressant. Woher hast du die Information, dass die spätere Sure bei Uneinigekeit zu befolgen ist? Wer hat diese Regel "erfunden"?


    Die Regel stammt von Allah selbst!


    Zitat

    Der Koran selbst nennt drei Gründe für die spätere Abänderung des ursprünglich geoffenbarten Textes.


    Mohammed vergaß etwas (nach Allahs Wille) (Sure 87,6-7).
    Der Satan schob Mohammed eine falsche Offenbarung unter (Sure 22,52).
    Allah selbst tauschte Passagen gegen bessere Offenbarungen aus (Sure 16,101.106).
    Sure 2,106 spricht ganz offen die Tatsache eines nach der ersten Offenbarung veränderten Korantextes an: "Wenn wir einen Vers austilgen oder in Vergessenheit geraten lassen, bringen wir dafür einen besseren oder einen, der ihm gleich ist. Weißt du denn nicht, daß Allah zu allem die Macht hat?"


    Zur rechten Deutung der Suren ist deshalb ihre Datierung von Bedeutung, da im Fall eines Widerspruches der Grundsatz gilt, daß der jüngere Text den älteren aufhebt. (Manchmal geschieht das aber sogar innerhalb ein und derselben Sure).

  • Ok, hätte ich nciht gewusst wieder was gelernt.
    Dies passiert aber so natürlich an in anderen Religionen. Im Christentum und dem Judentum wird Verteidigungskrieg gegen "Ungläubige" als "heiliger Krieg" bezeichnet und dadurch durch Gott legitimiert.
    Im Judentum haben sie kein "Gegenstück" wie das neue Testament aber auch in diesem wird nicht geschrieben was denn genau nun richtig sei, Jesus verurteilt Eigengewalt schließlich in jeder Form. Dadurch dass Jesus "nur" Gottes Sohn ist und Gott im alten Testament viele Gewalttaten selbst befohlen ist eine gewaltsame Ausrichtung des Christentums und des Judentums eigentlich auch nur logisch.


    Ich denke tatsächlich, dass viele Religionen erstmal den "Fehler" begehen müssen (klingt sehr verniedlicht ich weiß) radikal vorzugehen um dann zu merken das aben dies nichts bringen wird. Siehe Kreuzzüge, welche übrigens vor knapp 600 jahren stattfanden. Deshalb interessant weil das Christentum ca 600 Jahre älter ist als der Islam.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • was haben die nazis gedacht würde passieren wenn sie durch leipzig-connewitz laufen?
    genau das wollten die provozieren, daher kümmert es mich nicht. das linke-gewalt aber ein thema ist brauchen wir nicht zu diskutieren und sollte jedem klar sein, auch unseren links orientierten forenusern.


    im grunde will ich nur eins sagen: vollspaßten gibt es sowohl links, rechts als auch in der politischen mitte. die eigentlichen leidtragenden sind die polizisten, nicht die nazis - die sich jetzt als opfer darstellen können, was vermutlich auch ihr ziel war.


  • Mich stören ein paar Sachen.
    1. Linksextreme Gewalt wurde schon oft thematisiert und die Welt will es jetzt so drehen, als ob nur rechte Gewalt ein Thema sei.
    2. Der Artikel ist schon etwas tendenziös. Es kommen zwei Zitate, in denen das polizeiliche Verhalten kritisiert wird, aber die bleiben da einfach für sich stehen und darauf wird nicht eingegangen. Gleichzeitig darf dieser Patzelt seine Ansätze im großen Maße ausführen und dabei auch noch Neonazis auf ironische Weise verharmlosen.
    3. "Linksextremen sieht man Gewalt eher nach


    Connewitz gilt auch in Sicherheitskreisen längst als "No-go-Area". Nicht einmal Bundesinnenminister sind dort sicher. Vor einigen Monaten sei Thomas de Maizière (CDU) von seinen Sicherheitsleuten "dringend abgeraten" worden, "da überhaupt durchzugehen", sagt Patzelt. Erst vor knapp drei Wochen wurde in Connewitz Sachsens Justizminister Sebastian Gemkow (CDU) mit seiner Familie Opfer eines Anschlags. Gegen zwei Uhr nachts schlugen Unbekannte die Scheiben seiner Erdgeschosswohnung in der Südvorstadt mit Steinen ein. Buttersäure lief die Scheiben und die Fassade herunter. Werden die linke Gewaltbereitschaft und die von ihr ausgehende Gefahr möglicherweise unterschätzt?"
    Die reden von Unbekannten, aber stellen es in einen linksextremen Kontext. Das ist schon echt unseriös, besonders da zur Zeit nicht nur die linke Szene einen Hass auf die CDU schiebt.


    Sonst kann ich nur sagen, dass Menschen, die andere Menschen grundlos angreifen, ziemlich scheiße sind. Ich bin kein Fan von der Polizei als autoritäre Entität, aber die Polizisten als Individuen tun mir Leid und besonders die, die sich korrekt verhalten. Mich stört allgemein, dass bei vielen Linken die Kritik an der Polizei zu einem Ressentiment verkommen ist.

  • Artikel gegen rechts sind doch ebenso tendenziös
    wie kann man eigentlich alles immer mit zweierlei Maß messen?


    Nein, einfach nein. Mehr sag ich auch nicht dazu, haben ich, Leninade, Mag, Captoe, (damals) Mask, Fiber und andere schon ca 763856089 mal in diesem Forum getan. Schau in den anderen Threads nach in denen dazu gepostet wurde.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Artikel gegen rechts sind doch ebenso tendenziös
    wie kann man eigentlich alles immer mit zweierlei Maß messen?


    Natürlich ist ein Artikel gegen rechts tendenziös, das sagt ja schon der Name. Nur hier versucht man neutral zu wirken und zu zeigen, dass linksextreme Gewalt verharmlost wird, aber eben(zumindest teilweise) nicht auf eine sachliche Art, sondern auf eine tendenziöse.
    Wenn man aus einem klar rechten Wertesystem gegen Linke schreibt, dann ist das zwar tendenziös, da diese Linken an einem Wertesystem gemessen werden, an dem sie sich nicht orientiert haben, aber das ist für jeden Leser verständlich. Das gilt auch andersrum. Hier kam das meiner Meinung nach anders rüber.
    Und der von mir zitierte Teil war einfach daneben.

  • Es ist nicht verwunderlich dass wenn man jeglichen Protest, in Hör und Sichtweite, gegen rechts unterbindet es Leute gibt die dann die Bullen angreifen.
    Die Bullen werden in solchen Momenten als Beschützer der Faschisten gesehen, oder auch als Faschisten (kein Wunder bei solchen Aktionen wie Oury Jalloh) und als logische Konsequenz folgt der Angriff.
    Bis jetzt ist es doch meistens so krass eskaliert wenn kein richtiger Protest möglich war, vielleicht sollten die Cops dann mal deren Taktik überdenken.
    Und das nächste mal vielleicht auch mal Masken mitnehmen wenn man auf cool Tränengas verschießt.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Es ist nicht verwunderlich dass wenn man jeglichen Protest, in Hör und Sichtweite, gegen rechts unterbindet es Leute gibt die dann die Bullen angreifen.
    Die Bullen werden in solchen Momenten als Beschützer der Faschisten gesehen, oder auch als Faschisten (kein Wunder bei solchen Aktionen wie Oury Jalloh) und als logische Konsequenz folgt der Angriff.
    Bis jetzt ist es doch meistens so krass eskaliert wenn kein richtiger Protest möglich war, vielleicht sollten die Cops dann mal deren Taktik überdenken.
    Und das nächste mal vielleicht auch mal Masken mitnehmen wenn man auf cool Tränengas verschießt.


    Die Polizei hat die Grundrechte einer angemeldeten Demonstration zu schützen. da ist es egal, ob Leute für Kitaplätze demonstrieren, Faschisten sind, oder die Landesflagge verbrennen wollen. Alles ist im Sinne der Meinungsfreiheit geschützt und die Polizei muss dieses Recht durchsetzten, egal ob sie diese Meinungen nur ansatzweise teilt.
    Darauf folgt der Angriff als logische Konsequenz?
    Denke nicht, dass man bei dem Verhalten von anarchistischen Krawallmachern von Logik sprechen kann.

  • Die Polizei hat die Grundrechte einer angemeldeten Demonstration zu schützen.


    Es geht nicht darum als Polizei nicht anwesend zu sein, sondern auch für die Nazis hörbaren und sehbaren Protest möglich zu machen.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Die Polizei hat die Grundrechte einer angemeldeten Demonstration zu schützen.


    Die Staatsgewalten haben formal gesehen gesellschaftliche Werte zu schützen. Wenn sie dabei versagen, darf man sich nicht wundern, wenn andere das in die Hand nehmen.

  • Die Tatsache dass jemand das genaue Gegenteil von jemandem selbst denkt rechtfertigt es einfach selbst an Stelle der Staatsgewalt zu treten.
    Genial.


    Du darfst mich jetzt wieder beleidigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!