Beat: ApoCalypso - The Last Lights

  • Wie einige hier schon gesagt haben, ist der Reverb bisschen zu krass.
    Drums ballern schön, und die Melo ist auch ziemlich sexy.
    Ist sehr schön, aber mir fehlt da so ein bisschen das einzigartige und der feinschliff.
    Kriegst eine 9 :)

  • Also melodie ist echt gut der beat hat clipping das heisst er hat übersteuerung da musst einfach den haubtmixer fader auf minus 8 bis minus 10 ziehen wichtig stelle die komprssoren und eqleaser preziser ein weil an für sich ist der beat gut zum schluss einfach den beat exportieren als wave und dann wieder als wave file in ein neues fensterladen und da auf null ziehen am schluss ein limiter drauf den aber sachte benutzen lieben gruss ne 9.7

  • Wunderschoen melodischer Beginn. Abwechslungsreich is die Wahl der Elemente auch so das ein harmonisches Konstrukt entsteht. Der Sound is partikular uebersteuert, das is schade, da so einige der Toene bei geringerer Lautstaerke verloren gehn. Diese abrupte Pause is auch nich ganz meins. Das Voicetag gefaellt mir richtig jutie, das erzeugt ne prima mystische Stimmung. Find Deinen Beat schon nich uebel. Frickel da noch nen bissel am Sound & der kommt fett korrekt. Rock on. Respekt & Propz

  • Übersteuerung an der ein oder anderen Stelle wurde ja schon erwähnt. Ärgerlich, aber aus Fehlern lernt man ja.


    Wieder n bisschen schnulziges Klavier, ist nicht meins, aber es findet ja genügend Abnehmer.


    Mich stört dieser "übertriebene Reverb" eigentlich nicht wirklich, Drums liegen mir nicht so, bin aber auch von der Oldschool-BoomBap-Fraktion, von daher kein Wunder.


    Vocalsample ist wieder gut gelungen.


    Kann hier im Pinzip das selbe sagen wie bei den anderen: Ist ordentlich produziert, gut gemacht. Es fehlt einfach noch einen eigene Note. Aber das entwickelt sich ja meist mit der Zeit. Bleib auf jeden Fall mal dran, experimentier mal weiter rum, dann wird das schon.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • all das was ich sagen wollte , wurde schon erwähnt :sound:


    dennoch gefällt mir der beat richtig gut im ganzen und werd auch was drauf maken wenn sie gestatten :king:


    von mir wenn ich voten könnte 9.2

  • Es haben hier viele schon angemerkt, da ist besonders beim Piano zu viel Hall und die Drums übersteuern etwas. Durch ein endgültiges Mastering kann man da noch was machen. Ansonsten ist die Melodie sehr gut und die Variationen passen ins Gesamtbild.Ich bin auch für eine 9,5 :D

  • Zitat

    Original von Meister Splintr
    hab auch nix zu meckern.. mir taugt der hall schon.. is geschmackssache ;-) und auf das bissl clipping is gschissen, ganz ehrlich.. also 9,0


    Aight, real good so. Pseudo Profi Tipps brauch einfach keiner..

  • Sehr, sehr geiles Teil, was du da gemacht hast, Jung! Weiter so! :D :thumbup:


    Klar, am Hall und alles kann man immer schön meckern und an der Lautstärke, aber so pingelig wollen wir mal nicht sein, vor allem nicht bei 'Neuen Gesichtern'. :chu:


    Im Prinzip hättest du ja auch zwei seperate Beats machen können, aber der Effekt/Übergang, der hierbei so raus kommt ist schon FETT! :king:

  • Ich weiß nicht, ob ihr Jungs und Mädels hier Pretty Light kennt? Ja? Gut. Denn dieser Typ hat alles drauf, was man für Chillstep&Co benötigt + alles für HipHop Beats à la Grandmaster.


    Probs! 10/10.


    Deine Drums sind jedesmal ein Feuerwerk, wie an Silvester!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!