Nba 2014/15

  • Schade, wie sich Boogie durch die Fouls immer selbst aus dem Spiel nimmt, sonst könnte er noch krassere Stats auflegen. Glaube aber dennoch nicht, dass die Kings sich langfristig auf nem PO Platz halten können.


    Schröder gestern wieder richtig gut, scheint sich in der Hierarchie an Mack vorbeigeschoben zu haben :thumbup:


    Ansonsten sehr geiles Ding von Lance. Vorher trifft er gar nichts und dann sowas.

  • Finde NBA eigentlich sehr cool und finde es recht schade, dass in Europa kaum Beachtung den Ligen in den USA geschenkt wird. Ich bin jetzt nicht der absolute Fanboy und kenne wahrscheinlich nur die gehypten Spieler, trotzdem macht es Spaß, es wenigstens etwas zu verfolgen. Was für mich aber ein komplettes Fragezeichen ist, ist der Ligenaufbau bzw. das Prinzip. Soweit ich verstehe gibt es bei den Playoffs eine Eastern und Western Conference, doch wie ich gesehen habe, haben gestern Miami gegen Dallas gespielt, die sich normalerweise erst im allgemeinen Finale treffen können. Können vor den Playoffs auch Mannschaften aus verschieden Konferenzen gegeneinander antreten? Versteht wer, was ich aussagen will? ^^

  • Soweit ich das verstanden habe, spielst du in der regular season gegen alle Teams aus der Liga und gegen die aus deiner eigenen Divison öfter und diese Spiele werden für die Endtabelle auch nochmal höher gewichtet.

  • Richtig, in den Playoffs können Dallas und Miami bspw. erst im Finale auf einander treffen, Sieger der Western Conference Finals gegen den Sieger der Eastern Conference Finals. In der normalen Saison treffen sie jedoch schon 2 mal aufeinander.


    Neben der Aufteilung in Conferences, ist jedes Team noch in einer Division, bestehend aus 5 Teams.
    Dallas ist z.B. zusammen mit Houston, SA, Memphis und den Pelicans in der South-West-Division.



    Im Laufe der Regular Season spielt dann jedes Team gegen jedes Konkurrenten der eigenen Division insgesamt 4 mal. Gegen die anderen 10 Teams der gleichen Conference 3 oder 4 mal. Und gegen die 15 Teams der anderen Conference je 2 mal. So kommt man am Ende auf die 82 Spiele der RS.


    Das Seeding am Ende der Regular Season setzt sich übrigens auch zuerst aus den besten jeder Division zusammen. So können Teams in der Tabelle hinter einem Team stehen, welches eigentlich eine schlechtere Siegquote hat.

  • was eigentlich eure meinung so zu den deutschen in der nba besonders zu dennis schröder der geht ja momentan ziemlich ab. Ich denke, wenn er weiterhin so viel spielzeit bekommt und sein riesenpotential abruft, könnte er vielleicht sogar in zukunft erster guard der hawks werden.
    Nowitzki wie immer konstant gut er ist natürlich legende (seit gestern 9. all-time scoring liste)
    Kaman bisschen unaufällig aber nicht schlecht was ich so mitbekommen habe, denke der wechsel war die richtige entscheidung.

  • Dennis Schröder spielt gut für seine momentane Rolle. Leute die "gerade ziemlich abgehen" sind wohl eher Steph Curry, Klay Thompson, Chris Bosh, DeMarcus Cousins, Anthony Davis. Grundsätzlich spielt Schröder diese Saison sicherer, aber diese eine Performance im letzten Viertel gegen die Knicks lässt natürlich hoffen, dass da mehr kommt. Die Sample Size ist nach 6 Spielen oder so aber einfach nicht aussagekräftig.


    Nowe killt wie immer


    Kaman wurde in den letzten Jahren kaputt gemacht. Er war in der offensive schon immer ein guter Spieler, kapier bis heute nicht, warum D'Antoni ihn bei den Lakers teilweise gar nicht hat spielen lassen. Der Typ ist in der Defense nicht so zu gebrauchen, hat aber vor ein paar Jahren auch gerne mal 20ppg gemacht

  • Smith bisschen sehr wild wie immer und Amare spielt solide. Ich seh halt bisher kaum was von der Triangle Offense

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Sie haben ja auch den Shaqtin a fool Hall of Fame McGee
    Aber ohne Witz geschieht Denver Recht, feuern Karl der sie immer in die Playoffs gebracht hat und kommen quasi mit der gleichen Mannschaft mittlerweile nicht mal im entferntesten in diese Sphären.

  • Hier 2 nette Videos


    [YOUTUBE]J-SEqkwT79Y[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]gW8Da32ntLQ[/YOUTUBE]


    Ansonsten kann man sich auf Durantula freuen OKC war ohne ihn und RW0 zu grausam.
    Charlotte auch richtig beschissen bisher obwohl die Mannschaft mit Lance einen guten Spieler bekommen hat sind sie deutlich schlechter als letzte Saison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!