Richtiges Studio ?

  • Moinsen Ich kläre euch erstmal auf und dan frage ich euch was man braucht


    Also ich habe wie viele kleine rapper angefangen mein label zu gründen blablabla denkt ihr (machen doch eh alle usw ) nein ich meine es ernst , ich will hier in meinem stadteil ein studio bauen also im prinzip ist es ein Projekt für die bewohner hier natürlich für die musikalischen bewohner und da es hier sehr viele gibt aber es bei uns im stadteil nichts existiert wo man richtig aufnehmen könnte habe ich mich entschlossen ein studio zu bauen , denn ic hbin einer der durchsätz was ic hmir vorgenommen habe , wir sind grade am organisieren was sponsoren angeht und es sieht alles sehr gut aus .


    Ich kenne mich relativ gut aus mit dem equipmwent was man brauchst usw aber homerecording und stduio sind 2 welten deswegen wollte ich fragen was man braucht an equipment ?
    DIESE FRAGEN GEHEN NUR AN WELCHE DIE SICH DAMIT AUSKENNEN THX
    welches mischpult usw würde mich freuen wenn ich vorschläge griege und empfehlungen



    ps. es ist ein öffentliches Studio ,das heißt das es nicht zu teuer werdebn darf , also keine millionen usw bitte keine scheiße schreiben thx

  • Zitat

    Original von Galius
    ps. es ist ein öffentliches Studio ,das heißt das es nicht zu teuer werdebn darf , also keine millionen usw bitte keine scheiße schreiben thx


    Setz mal ne genauere Grenze bitte.

  • Zitat

    Original von lillyx


    Setz mal ne genauere Grenze bitte.


    Mit min 10.000€ muss er da schon rechnen, aber ein richtiges Studio ist es dann immer noch nicht :D


    Kommt drauf an was er machen will...

  • ich weiß zwar nicht was du an finanziellen möglichkeiten hast
    aber wenn du n krass gutes bauen willst kann es auch passiern dass es so teuer wie n haus ohne grundstück wird
    :smoke:

  • ic hweiß nicht wie viele Sponsoren ic hauftreiben kann und wer zusagt und wie viel sponsort aber ich mache jetzt einfach mal ne grenze bis 20000 euro aber komplet außer die miete des raumes

  • Z : Mit min 10.000


    --
    Nie & nimmer !



    Wofür brauchst du ein Studio ?
    Mit dem besten Equipment ?


    Du kennst dich erstens nicht mit aus & zweitens wirst du damit überlaufen, du kannst dich nicht mit allen Geräten auf einmal auseinander setzen..


    Kaufe langsam.. fang mit Mic & Interface an.. und baue es immer weiter aus.
    Alles auf einmal bringt nix.

  • ein ist ein Projekt , für ein ganzes stadteil !!!!!! zuhause habe ic hauc hein mic und interface und sowas und selbst für das studio habe ic hauch nicht vorgehabt die mega rack effekte zu kaufen sondern halt ein riesen mischpult monitor boxen ,kabel , programme , computer , mic`s , usw und ich wollte von welchen die erfahrung haben und typs haben und keine typs wie man klein anfängt :P


  • Lies doch mal du Opfer der meint für ein Öffentliches Studio


    Und auserdem hat er auch gesagt das der davon ahnung hat du besser wisser Raps selber bestimmt mit Headset.

  • aber die hatten auch das geld , bei mir ist es so, ich habe sponsoren und die haben auch grenzen und ich weiß ja noch nicht 100% was für sponsoren wir nochbekommen , da es halt ein öffentliches studio ist , könnte es sogar sein das ic hstadliche gelder griege usw

  • oh in bremen nicht schelcht;)




    b2t : also mic würde ich richtung neumann geht kannste niemals was mit falsch machen ....



    vom rest weiß net so genau ob die goldmike reicht tut mir leid keine ahnung


    :smoke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!