Hollywood Hank

  • Zitat

    Original von Antizaptik
    Hier bin ich gebor'n und laufe durch die Straßen,
    Kenn' die Gesichter, jedes Haus und jeden Laden.


    Heftigste Punchline ever...!!!


    Kenn' die [...] Laden => Kenndie Laden => Candy Shop => 50 Cent => Favoriddy Cent => Favorite


    Peter Fox ist eindeutig Teil der Verschwörung.

  • haha, der Haus am See Satz. Ich habe so laut gelacht gerade :D




    Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß, sie wartet und ich hol sie ab!


    - Peter Fox beschreibt hier seine grundlegende Lebensentscheidung, die er bis heute nicht bereut hat. Anstatt die Welt mit Hollywood Hank zu teilen und auch ihm somit ein gutes Leben zu ermöglichen, beansprucht er sie komplett für sich und verrät Hank somit mit dem Judaskuss (vgl Matthäus 26,48ff)



    Ich hab 20 Kinder, meine Frau ist schön.
    Alle komm'n vorbei, ich brauch nie rauszugehen.



    - eine sehr krasse Referenz auf die Angstzustände von Hank, durch die er sich nicht mehr auf die Straße traute. Peter Fox verhöhnt ihn ziemlich überspitzt und äfft ihn arrogant nach.



    Ich suche neues Land mit unbekannten Straßen,
    Fremde Gesichter und keiner kennt mein'n Namen!


    - Wieder ein Hohn auf Hank. Während dieser kaum irgendwo hingehen kann, ohne erkannt und verfolgt zu werden, prahlt Fox hier mit der Freiheit, sich unbemerkt fortbewegen zu können.



    Und der Mond scheint hell auf mein Haus am See.
    Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.


    - Haus am See ist hier als Metapher für eine einsame Unterkunft zu deuten. Die Orangenbaumblätter, aus denen sich crystalähnliche Substanzen gewinnen lassen, pflastern den Weg zur Einsamkeit, obwohl sie in Naturform rein und einladend aussehen. Während Fox also in der Realität ein ruhiges Leben führt, verführte er selbst Hank gleichzeitig zum Leben im Drogensumpf. Zwei sehr perfide Zeilen.


    Hier bin ich gebor'n, hier werd ich begraben.
    Hab taube Ohr'n, 'nen weißen Bart und sitz im Garten.


    - Fox betont, dass er keinerlei Reue in sich hat. Während er durch seine Handlungen Hanks Leben zerstört hat, wird er doch im Alter nicht mehr darüber nachdenken (taube Ohren) und die Sache ohne schlechtes Gewissen aussitzen (weißer Bart).




    Ist natürlich schade, dass das niemand genau hingehört hat und die Menschheit anscheinend nur auf das Soundbild anstatt auf den Text zu achten scheint...

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    peter fox und er werden sich wohl kennen, ganz einfach.


    Zitat

    er sagte, der track wurde ihm gewidmet, lest doch wenigstens richtig.



    Ja klar, Jan Delay, Marteria, Prinz Pi, Die Orsons,Chakuza, Blumio, Olli Banjo, Mozart, Queens of the Stone Age kennen ihn ja auch alle... Haben ihm zumindest Tracks gewidmet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!