• seid ihr sicher, brown sei ein ladendieb?


    nach brown wurde dieser typ namens powell erschossen, wie hieri m video zu sehen. der hatte vorher eine getränkedose gestohlen, die er auf den boden stellt.


    [YOUTUBE]lx-3TKp90vg[/YOUTUBE]


    lowdit: nach so 10 schuss ungefähr, 3 als er schon lag, legen die der leiche sogar noch handschellen an.

  • Zitat

    Original von Prometheus
    Respekt, dass hier noch einige versuchen den Anderen klar zu machen dass Ferguson nur ein weiteres Bsp dafür ist wie asozial vor allem das amerikanische Polizeiwesen ist und sämtliche dort zu "normal" verkommenen Situationen die reinste Perversion darstellt. Ist bei den Meisten hier trotzdem hoffnungslos


    :thumbup:


    Zitat

    Original von Sanchyes
    Wie es genau in dem Fall zu sehen ist kann ich nur schwer beurteilen. Aber, dass die USA ein institutionelles Rassismusproblem haben lässt sich nicht verneinen. Und auch Polizeigewalt ist in den USA sehr stark ausgeprägt. Das Problem ist einfach, dass die Polizei vom ärmeren Teil der Bevölkerung, auch durch das Handeln der Polizei bedingt, nicht mehr als Beschützer und Diener des Volks gesehen wird, wie es eigentlich der Fall sein sollte. Und ich denke auch einige Polizisten sehen sich nicht mehr als Beschützer und Diener des Volks. Empfehle dazu The Wire mal zu gucken.


    the shield ist da auch sehr gut, aber the wire fickt alles

  • Zitat

    Original von julischwarz
    The protesters in Ferguson aren’t irrational or apolitical. They are calling attention to their basic, unmet needs.


    https://www.jacobinmag.com/201…se-of-the-ferguson-riots/


    "We keep giving these crackers our money, staying in they complexes, and we can’t get no justice. No respect. They ready to put you out [if you] miss a bill … You got to be fed up."


    Yo, Rassismus mit Rassismus bekämpfen... großartiger Ansatz.

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz


    "We keep giving these crackers our money, staying in they complexes, and we can’t get no justice. No respect. They ready to put you out [if you] miss a bill … You got to be fed up."


    Yo, Rassismus mit Rassismus bekämpfen... großartiger Ansatz.


    Jetzt tu nicht so dumm. Du weißt genau, dass instituierter Rassismus über nen gewissen Zeitraum nunmal stärkere Gegengefühle hervorbringt zumal ma ja auch wirklich in der Opferposition ist. Das das polemisch formuliert ist ist keine Frage aber es ist ein normaler Ausdruck des (berechtigten) Gefühls ungerecht behandelt zu werden. Er ruft ja nicht zum Wegsperren "der weißen Rasse" oder ähnliches auf. Ähnlich wie in Deutschland sind Fehler in der Integration der "nicht Amerikaner" passiert und die stacken nunmal über nen Zeitraum und sind mehr als die Summe der Einzelteile. Kurz: Man hat gefälligst Toleranz und Akzeptanzarbeit gegenüber der diskriminierten Gruppe zu leisten außer selbstreden man ist einfach n Arsch.


    e. Was für ein Hurensohn: http://www.zeit.de/gesellschaf…son-darren-wilson-notwehr

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • isso. nazis fanden ja bekanntlich juden nicht so super. daher haben sie die auch nicht gerade gut behandelt. inspiriert von warrenblitz könnte man meinen, es wäre unangebracht, wenn juden dann nazis ziemlich kacke finden.


    das gleiche bei maximal pigmentierten afroamerikanern. man neigt in der regel nicht dazu, seine peiniger gut zu finden.

  • Zitat

    Original von Swagbert
    find ich gut wie nach dem absolut nicht nachvollziehbaren Urteil endlich für Gerechtigkeit gesorgt wird :thumbup:


    [YOUTUBE]6JMyMARNl2Q[/YOUTUBE]


    Wie überraschend. Das omnipräsente Ausnutzen von Macht und diskriminierender Gewalt seitens der Regierung und Regierungsapparate schlägt in Gegengewalt um. Selbstredend ist das nicht konstruktiv zu Randalieren und zu Plündern aber wie gesagt, bei instituierter Benachteiligung und Ausgrenzung ne verständliche Gegenreaktion.


    Könnt ihr jetzt mal aufhören so unnötig einseitige und eindimensionale Posts zu verfassen, ist doch ekelhaft.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • vermute lediglich zu wissen, worum es den "meisten Plünderern" geht.
    beziehe mich damit logischerweise nicht auf sämtliche Demonstranten sondern nur auf diejenigen, welche Läden ausräumen etc.
    wenn du mich schon zitierst, dann bitte anständig.

  • Zitat

    Original von lowcut
    isso. nazis fanden ja bekanntlich juden nicht so super. daher haben sie die auch nicht gerade gut behandelt. inspiriert von warrenblitz könnte man meinen, es wäre unangebracht, wenn juden dann nazis ziemlich kacke finden.


    das gleiche bei maximal pigmentierten afroamerikanern. man neigt in der regel nicht dazu, seine peiniger gut zu finden.


    Nach der Logik müssten die Schwarzen allerdings nicht ALLE Weißen kacke finden, sondern höchstens weiße Polizisten, schließlich haben die Juden ja nicht plötzlich alle Nicht-Juden kacke gefunden, sondern eben nur die Nazis, nur die sie schlecht behandelnde Gruppierung... aber das ist nicht der Fall, es wird einfach von vielen direkt auf alle Weißen projeziert, obwohl sich viele davon auch an den (friedlichen) Protesten beteiligen.


    Rassismus gegen Weiße also irgendwie schön reden zu wollen ist ebenso dumm wie Rassismus gegen Schwarze.



    PS:

    Zitat

    Original von lowcut
    du behauptest, zu wissen, worum es den "meisten" dort gehen würde.


    in wahrheit aber fällt dir nur keine bessere antwort darauf ein, belege wirst du ohnehin nicht liefern können.


    Du wiederum kannst aber ebenso wenig Belege dafür liefern um was es den "meisten" Plünderern geht. Allerdings sehe ich sehr wenig "Protest/Demonstration" darin bspw. irgendeinen Elektro-Laden zu berauben... du etwa?

  • du sagst "die schwarzen". als wären diese eine homogene masse. sind sie aber nicht, wie immer gehen auch bei diesen menschen die meinungen auseinander. genauso hassen nicht alle weissen schwarze und wenn nicht aus dem gleichem grund.


    das ist im grunde selbstverständlich und muss daher nicht jedesmal explizit betont werden. es mag so rüberkommen, als wären alle germeint, aber das ist beiderseitig das gleiche.


    ich hab auch keine behauptung aufgestellt, worum es diesen leuten gehen könnte, daher brauche ich auch keine belege liefern.


    das erschossene menschen mehr aufsehen erregen als ladendiebstähle oder so zeug liegt in der natur der sache, da leblose gegenstände versichert sind und nur materieller schaden entsteht, wogegen menschenleben unbezahlbar, unersetzbar sind.

  • Zitat

    Original von lowcut
    du sagst "die schwarzen". als wären diese eine homogene masse. sind sie aber nicht, wie immer gehen auch bei diesen menschen die meinungen auseinander. genauso hassen nicht alle weissen schwarze und wenn nicht aus dem gleichem grund.


    das ist im grunde selbstverständlich und muss daher nicht jedesmal explizit betont werden. es mag so rüberkommen, als wären alle germeint, aber das ist beiderseitig das gleiche.


    Dann formulier es selbst nicht derart verallgemeinert:


    Zitat

    Original von lowcut
    isso. nazis fanden ja bekanntlich juden nicht so super. daher haben sie die auch nicht gerade gut behandelt. inspiriert von warrenblitz könnte man meinen, es wäre unangebracht, wenn juden dann nazis ziemlich kacke finden.


    das gleiche bei maximal pigmentierten afroamerikanern. man neigt in der regel nicht dazu, seine peiniger gut zu finden.


    ;)



    Zitat

    Original von lowcut
    das erschossene menschen mehr aufsehen erregen als ladendiebstähle oder so zeug liegt in der natur der sache, da leblose gegenstände versichert sind und nur materieller schaden entsteht, wogegen menschenleben unbezahlbar, unersetzbar sind.


    Keine Ahnung zu was dieser konfuse Absatz konkret Bezug nimmt... aber zu denken, dass da nicht einige Existenzen von Ladenbesitzern zerstört wurden, ist naiv.

  • Zitat

    Original von lowcut
    das erschossene menschen mehr aufsehen erregen als ladendiebstähle oder so zeug liegt in der natur der sache, da leblose gegenstände versichert sind und nur materieller schaden entsteht, wogegen menschenleben unbezahlbar, unersetzbar sind.


    danke, dass du uns nochmal daran erinnerst, dass ein menschenleben im gegensatz zu leblosen gegenständen unbezahlbar ist. warum auch immer.

  • Von dem Zitat einer Person, welches möglicherweise in großer Wut entstanden ist, auf die Gedankengänge aller Demonstranten zu schließen ist doch auch falsch. Klar gibt es auch Rassismus gegen Weiße, aber dieser ist in den meisten Fällen eben als "Konterrassismus" entstanden, aufgrund des Rassismus gegen die schwarze Bevölkerung. Die Plündereien sind natürlich scheiße und schadet den Ladenbesitzern, aber wie das Verhältnis zwischen Demonstranten und Plünderern lässt sich schwer abschätzen, wenn man nicht vor Ort ist, da Medienberichte nur bedingt hilfreich sind.

  • lies doch bitte richtig. da steht 2inspiriert von warrenblitz". soll sagen, ich übertrage seine aussage auf etwas anderes, um das falsche daran aufzuzeigen.


    verallgemeinernd geäussert hat er sich.


    du sagst, man sollte wegen läden die ausgeraubt werden protestieren.
    demnach erweckst du den eindruck, die proteste aufgrund des tötens von menschen herabwürdigen zu wollen. mein keineswegs konfuser absatz weist darauf hin, dass menschenleben vor materiellem besitz zu stehen haben.


    natürlich soll nicht der eindruck entstehen, ich würde diese krawalle gut heissen, dennoch verlieren die ladenbesitzer dadurch nicht ihr leben, der grund für die proteste sind allerdings todesfälle, die nicht geahndet werden.


    wenn du mit dem "..aber die armen ladenbesitzer" argument kommst, versuchst du, ob bewusst oder nicht, die beweggründe der wütenden masse herunterzuspielen, weil wer ein paar waren oder das gebäude eingebüsst hat, was allerdings alles ersetzbar ist. ein mike brown wird nie zu ersetzen sein, genau wie der 12 jährige, der typ davor und der typ namens powell.



    lowdit: mein vorposter beschreibt es gut, man kann nicht sämtliche protestierenden über einen kamm scheren und behaupten, die würden alle randalieren und alles anzünden. das sind vereinzelte vorkommnisse, es gibt auch proteste in anderen gebieten, die bisher völlig friedlich verlaufen.

  • Zitat

    Original von lowcut
    lies doch bitte richtig. da steht 2inspiriert von warrenblitz". soll sagen, ich übertrage seine aussage auf etwas anderes, um das falsche daran aufzuzeigen.


    verallgemeinernd geäussert hat er sich.


    War auch eher auf den nachfolgenden Satz abgezielt:
    "das gleiche bei maximal pigmentierten afroamerikanern. man neigt in der regel nicht dazu, seine peiniger gut zu finden."


    Zitat

    Original von lowcut
    du sagst, man sollte wegen läden die ausgeraubt werden protestieren.
    demnach erweckst du den eindruck, die proteste aufgrund des tötens von menschen herabwürdigen zu wollen. mein keineswegs konfuser absatz weist darauf hin, dass menschenleben vor materiellem besitz zu stehen haben.


    Nein, nein, da hast du mich komplett missverstanden oder ein Wort überlesen, ich schrieb:
    "Allerdings sehe ich sehr wenig "Protest/Demonstration" darin bspw. irgendeinen Elektro-Laden zu berauben […]"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!