Der Serien-Thread

  • Ja denke ich auch, da wäre sicher was gegangen für die irgendwie Schade.
    Die Plansequenz ich glaube es ist in der 6/7 Folge ist so abartig gut, unglaublich.


    Muss zugeben das ich Woody Harrelson immer etwas belächelt hab, aber ey der ging schon gut ab wobei Matthew McConaughey einfach mal alles zerissen hat. Richtig fähiger Typ



    Für die zweite Staffel bleiben da die Produzenten und alles schon oder? Nur die Schauspieler wechseln.

  • Ich kann sonst noch Mob City für zwischendurch empfehlen..ne kleine 6teilige Serie im Stil von LA Noir...handelt auch von der Geschichte des Las Vegas "Erfinders" und Micky Cohen (oder wie der geschrieben wird)


    EDIT: Yepp glaube sogar der selbe Autor, der alles alleine schreiben will

  • jo, true detective lohnt sich sehr.


    hab letztens sopranos endlich zuende geguckt. hatte das vor 'nem Jahr schon mal angefangen war da irgendwo in Staffel 4 oderso, musste dann aber aus irgendwelchen Zeitgründen abbrechen und hab mich dann erst letztens wieder dran erinnert.
    für mich ungefähr auf einer ebene wie BrBa. für die, die sie eh noch nicht kennen und etwas zeit haben, absolute Empfehlung.

  • Ich hab true detectivs zwar noch nicht gesehen aber bin.mir ziemlich sicher dass house of cards da mithalten kann. Kevin Spacey einfach überragend und es macht auch einfach unfassbar viel Bock beim zuschauen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • House of Cards ist mega gut. Kevin Spacey ist einfach so over the top.

    [FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]
  • schau aktuell the bride (mit diane kruger) und rectify.
    beides zu empfehlen. besonders rectify ist mal was anderes. zumindest kenn ich noch keine serie die das thema behandelt. geht um einen typen der nach 19 jahren in der todeszelle dank einem neuen dna test wieder frei kommt. er soll als teenager angeblich ein mädchen vergewaltigt und getötet haben. geht in der serie dann darum wie er, seine familie und die kleinstadt in der die leben mit der situation umgeht. nebenbei komm dann stück für stück aber (bisher) eher als nebenhandlung immer kleine sachen heraus was damals wirklich abgelaufen sein könnte. ist wirklich sehr schön gemacht das ganze.


    ahja und von hell on wheels und sons of anarchy laufen gerade die neuen staffeln :thumbup:

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Cat Agent
    Ich hab true detectivs zwar noch nicht gesehen aber bin.mir ziemlich sicher dass house of cards da mithalten kann. Kevin Spacey einfach überragend und es macht auch einfach unfassbar viel Bock beim zuschauen.


    wie kann man etwas bewerten ohne es gesehen zu haben?


    sherlock
    hannibal
    breaking bad
    house of cards
    shameless


    sind so meine 4 favoriten bisher.


    was ich grade angefangen hab oder noch anfangen will:
    true detective s1e4 - gefällt gut, wenn auch viele parallelen zu hannibal/sherlock
    vikings s2e8 - auch ganz cool, leider nirgends ne version mit gescheiter synchro zu finden
    the americans - wurde mir empfohlen, mal schauen...

  • Zitat

    Original von OmniBoss


    wie kann man etwas bewerten ohne es gesehen zu haben?


    ich hab house of cards gesehen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • In welcher Reihenfolge sollte man Spartacus denn gucken?


    Gibt ja noch eine "Season 0", die meines Wissens nach, nach dem 1. Teil gedreht wurde.



    Also 1 - 0 -2 - 3 ?


    oder einfach 1 -2 -3 -0?



    Hab das erst gesehen, als ich die 1. schon fertig geguckt hab.

  • würde es so gucken wie es auch erschienen ist. also 1-0-2-3.


    gab bei 0 halt ein paar schöne aha momente wenn man season 1 davor geguckt hat. ganz am ende würde ich nicht weil in 2 und 3 sachen vorkommen die sich direkt auf 0 beziehen. man versteht es zwar auch so aber kommt cooler wenn man 0 davor gesehen hat.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Cat Agent


    ich hab house of cards gesehen.


    House of Cards ist genial.


    Hab grad mit Anger Management angefangen, erste Folge war vielversprechend.


    Werde vielleicht danach mit True Detective anfangen, hätte dann eine ernste Serie (House of Cards), dann Comedy (Anger Management) und dann wieder erst.


    Vielleicht guck ich aber auch Men at Work oder so danach.

  • ne ist eig ziemlich spannend gemacht. gibt jetzt natürlich keine verfolgungsjagden oder so. ein politiker will ganz nach oben und inszeniert dafür viele intrigen. gibt verschiedene handlungsstränge die am ende aber doch alle zusammen gehören. spacey übernimmt praktisch die rolle vom erzähler der zwischendurch wie bei malcom mittendrin die zeit "anhält" und seinen kommentar zum geschehen abgibt. immer sehr clever und amüsant.


    trocken und langatmig ist es eig nie dazu passiert einfach viel zu viel. sehr gute serie :thumbup:

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Wermen
    ne ist eig ziemlich spannend gemacht. gibt jetzt natürlich keine verfolgungsjagden oder so. ein politiker will ganz nach oben und inszeniert dafür viele intrigen. gibt verschiedene handlungsstränge die am ende aber doch alle zusammen gehören. spacey übernimmt praktisch die rolle vom erzähler der zwischendurch wie bei malcom mittendrin die zeit "anhält" und seinen kommentar zum geschehen abgibt. immer sehr clever und amüsant.


    trocken und langatmig ist es eig nie dazu passiert einfach viel zu viel. sehr gute serie :thumbup:


    Dazu kommt, dass die intrigen ziemlich cool inzeniert werden, also z.B. hetzkampangen über die medien und so. Richtig geil war auch relativ am anfang wo ihm jemand aus seinem Wahlkreis ans bein pissen will und er ihn dann so richtig fertig macht.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Wermen
    ne ist eig ziemlich spannend gemacht. gibt jetzt natürlich keine verfolgungsjagden oder so. ein politiker will ganz nach oben und inszeniert dafür viele intrigen. gibt verschiedene handlungsstränge die am ende aber doch alle zusammen gehören. spacey übernimmt praktisch die rolle vom erzähler der zwischendurch wie bei malcom mittendrin die zeit "anhält" und seinen kommentar zum geschehen abgibt. immer sehr clever und amüsant.


    trocken und langatmig ist es eig nie dazu passiert einfach viel zu viel. sehr gute serie :thumbup:


    Stimmt, spätestens ab der 4 Folge ist es richtig spannend, man darf sich halt auch von der beschriebenen Thematik nicht ablenken lassen, es geht ja nicht nur darum, wie Kevin Spacey versucht nach oben zu kommen, es passieren ganz viele verschiedene spannende Sachen, die teilweise gar nicht viel mit Spacey/Francis Underwood zu tun haben. Aber alleine Underwood ist spannend genug, also es wird eigentlich nie langweilig.


    Bloß du wirst an der Serie nicht viel Spaß haben, wenn du einen sympathischen Charakter brauchst, mit dem du dich identifizieren kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!