Balbina & Maeckes: "Seife"



  • Die Sängerin Balbina ist neben Kontra K ein weiteres Neu-Signing bei FOUR Music. Auf der ersten Single zu ihrer am 27. Juni erscheinenden "Nichtstun"-EP, "Seife", wird sie von Chimperator Productions-Mitglied Maeckes Gastpart-technisch unterstützt, der auch Regie für das Video führte. Den Clip findet Ihr hier:


    [youtube]_8IR4FUotDM[/youtube]


    Quelle


    [pushit]14345 [/pushit]

  • Die hat sone Frauen-Kermit-Stimme iwie. Total komisch. Aber einzigartig :'D
    Und das Lied hat bestimmt voll den tiefen Sinn und so, den ich nicht verstehe(n will), aber die Hook is ja mal sooo geil! "Mit Seife geht es vielleiiicht" - Feier ich definitiv x'D

  • Die Stimme geht mir nicht so gut rein, aber singen kann sie. Hätte ich das Lied gehört - ohne das Video zu sehen & ohne zu wissen, von wem es ist, wäre ich anfangs davon ausgegangen, dass das ein Kerl singt. Verrückt!

  • Bwoah, die finde ich super! Mag die Stimme und die Art wie sie singt total, hab in die Richtung auch selten was Ähnliches gehört. Außerdem ist die sowas von cute. Maeckes Part hab ich geskippt, kann ich also nichts zu sagen. Aber das Mädchen ist top.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Als ich's das erste Mal gehört hab', ist mir noch nicht aufgefallen, dass das ja Bina ist, die auf zig Songs von deutschen Rappern gesungen hat, "Walpurgisnacht" von K.I.Z., paar Songs mit Prinz Pi usw.
    Es ist natürlich immer fragwürdig, wie stark eigenständig die Musik von "Hooksängern" klingt, wenn sie auf Solopfaden unterwegs sind, ob sie ein eigenständiges Release stemmen können. Der Song hier macht jedenfalls richtig Hoffnung. Gefällt mir extrem gut, auch das Video. Mal sehen, ob die anderen Songs auf der kommenden EP auch auf dem Niveau sein werden. Maeckes' Text klingt mir irgendwie ein wenig allzu kryptisch, so sehr, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass dahinter eine tiefere Botschaft steckt.

  • großartig! Find ich textlich gerade von ihr ziemlich geil, dass sie singen kann steht ja außer Frage. Find die Stimme subjektiv auch ziemlich geil, maskulin find ich sie jetzt aber nicht unbedingt.
    Maecki zu kurz, aber wie immer <3 Video auch <3

  • Korrigiere: Kenne das görl wohl von Rhymin Simon damals - hab's aber nicht weiter beachtet. Solo klingt das sowas von erholsam für meine Ohren. Ich bin verliebt, yesyoah.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!