• Jemand hier der sie kennt und so auch feiert?


    Is eine ziemlich geile Indierock-pop-Band die gerne Gesellschaftskritik übt, mal mehr mal weniger subtil. Und auch richtig schöne nicht schwülstige Liebeslieder hat.


    [YOUTUBE]t1xMKUY3g1E[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]8HON-Bpw9Kk[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]6Ozq2pQCbvU[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]NZFEWMq4OW4[/YOUTUBE]

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Gute Band. Lyrisch auch sehr inspirierend, hab die früher u.a. gut gefeiert, bin aber nichtmehr auf dem Laufenden.

  • Zitat

    Original von True U
    Gute Band. Lyrisch auch sehr inspirierend, hab die früher u.a. gut gefeiert, bin aber nichtmehr auf dem Laufenden.


    momentan ist das bandprojekt auf eis gelegt. Letzte Album war aber sehr nice. Wiebusch macht jetzt halt erstmal solo weiter

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Meinst du "Von Spatzen, Tauben und Dächern"? Ich weiß garnicht was das letzte war :D Werde mir aber nen paar Solo Sachen reinziehen, mal schauen in welche Richtung das geht und wie/ob er sich textlich weiterentwickelt hat. Bin gespannt, thx für den Tip :thumbup:

  • Zitat

    Original von True U
    Meinst du "Von Spatzen, Tauben und Dächern"? Ich weiß garnicht was das letzte war :D Werde mir aber nen paar Solo Sachen reinziehen, mal schauen in welche Richtung das geht und wie/ob er sich textlich weiterentwickelt hat. Bin gespannt, thx für den Tip :thumbup:


    haha gott nein. das letzte war "Zwischen den Runden" (is glaub ich 1/2 Jahre erst alt) und dann kam ja auch "Sylt" (zwei sehr gute Alben) nach "Von Spatzen, Tauben und Dächern".


    scheinst ja wirklich nicht auf dem Akutellsten stand zu sein. Aber ok. Hör/Hol dir die beiden auf jeden fall, lohnt sich.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Manischtrivial
    Ganz gute Band, kommen aber nicht annähernd an ...but alive ran!


    find den vergleich ein bissel unpassend, weil ...but alive schon ne andere art von musik machen als Kettcar. Außerdem geht es nicht darum an welche Band Kettcar und an welche nicht.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Cat Agent


    find den vergleich ein bissel unpassend, weil ...but alive schon ne andere art von musik machen als Kettcar. Außerdem geht es nicht darum an welche Band Kettcar und an welche nicht.


    Also sind Bands nicht zu vergleichen, deren Musik sich irgendwie unterscheidet? Muss man die nicht erstmal verlgeichen, um einen Unterschied zu bemerken? Ich bin verwirrt! ;)
    Und wenn einzelne Leute einer Band, eine neue gründen, dann kann man die selbstverständlich vergleichen und dann kann das hier auch angemerkt werden^^

  • du kannst sie schon vergleich nur find ich es halt wenig zielführend, weil wie gesagt die band einfach in ne andere ruhigere richtung geht. und wie schon angemerkt es hier nicht um andere bands geht und ob die jetzt besser sind oder nicht, dann könnte man ja jetzt auch anfangen wer von denen die bei Hotel van Cleef sind einem am meistem gefällt. und das wäre halt wenig sinnvoll aus meiner sicht.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Cat Agent
    du kannst sie schon vergleich nur find ich es halt wenig zielführend, weil wie gesagt die band einfach in ne andere ruhigere richtung geht. und wie schon angemerkt es hier nicht um andere bands geht und ob die jetzt besser sind oder nicht, dann könnte man ja jetzt auch anfangen wer von denen die bei Hotel van Cleef sind einem am meistem gefällt. und das wäre halt wenig sinnvoll aus meiner sicht.


    Mit dem Unterschied, dass But alive und Kettcar beide Wiebusch-Bands sind. Und btw. sehr ähnliche Musik machen.

  • irgendwie sowie wie inkelz oder frei.wild in linker. klappt nur aufm dorf. und irwendwie auch wie muff potter oder tomte in sehr viel schlechter. aldo irgendwie so. komische band.

  • Zitat

    Original von Kotzen
    irgendwie sowie wie inkelz oder frei.wild in linker. klappt nur aufm dorf. und irwendwie auch wie muff potter oder tomte in sehr viel schlechter. aldo irgendwie so. komische band.



    Ich weiß gerade nicht, was ich zu so viel Unwissen hinsichtlich der Musik sagen soll...Qualitativ, seien es die Texte oder die Musik, liegen da Welten zwischen...


    Muff Potter... =/

  • Zitat

    Original von rabbitlol
    du radioheadtyp



    eher tocotronic oder hansenband ok


    könntest du das auch noch mal in einen halbwegs ordentlichen satz bringen, damit man auch versteht was du sagen willst?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!