Quad-Capture/Saffire 6 Software

  • Hey ihr Rapbegeisterten,


    Ich habe bei einem Kollegen gesehen das er das Roland UA-55 benutzt.
    Dazu gab es eine Software die ihm auf seinem Bildschirm anzeigt was er so
    alles am Interface einstellt, sehr nützlich.Ich besitze ein Saffir 6 USB und
    habe mich gefragt ob es für dieses auch so eine Software gibt?
    Google hat da leider nicht viel zu ausgespuckt, weswegen ich hier nachfreage.


    Danke schonmal im vorraus für eure hilfe.


    RAhN

  • Zitat

    Original von ArkantoS---MusiC
    *Offtopic: Was hält dein Kollege von dem Interface?
    Will es mir demnächst auch zulegen.


    Es steht dem Saffire 6 in nichts nach im gegenteil es ist meines erachtens nach sogar ein wenig besser.minimal teurer und macht seine arbeit wirklich gut.wir haben es in aktion mit einem neumann tlm 103.ich habe selber auch schon mit dem interface gearbeitet und bin zu dem schluss gekommen wenn mein saffire 6 mal kapput gehen sollte kommt mir das roland ins haus.

  • Natürlich gibt es für das Saffire6 keine Control-Software, sonst hätte der Hersteller dazugepackt und sie in der Anleitung erwähnt und ihre Bedienung erklärt.


    Wozu sollte diese auch gut sein? Das Interface bietet nur wenig zum Einstellen und für alles was man einstellen kann gibt es Bedienelemente am Gerät selbst.

  • Natürlich nicht bitte endschuldige diese Frage.
    wie komme ich bloß darauf das es evt. eine nicht vom hersteller beigelegte software
    gibt die man sich vieleicht sogar noch umsonst und legal aus dem inernet ziehen kann.
    Die dann auch noch Zufällig das macht was ich suche. :D

  • z.B den Gain. Klar sind auch zahlen am Regler selber dran und man kann sich das auch durch höhren einpegeln.aber mit so einem tool hat man eine grobe richtung nach der man sich richten kann.

  • Die Beschriftung am Regler gibt den Grad der Verstärkung an, z.B. dass das Signal um 20 dB verstärkt wird. Das hat aber rein gar nichts mit dem Pegel des Aufnahmesignals zu tun, da der ursprüngliche Pegel des aufzunehmenden Signals ja variiert. Der Pegel des Aufnahmesignals nach der Verstärkung (also das was letztlich durch den AD-Konverter geht und auf der Festplatte landet) ist innerhalb des Sequenzers abzulesen.

  • Ich habe dir in diesem Thread mit dem gleichen Maß an Lust und Laune geholfen wie in dem anderen Thread auch, nur hast Du hier die Erklärung wohl besser verstehen und damit auch annehmen können. Das ist der einzige Unterschied.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Ich habe dir in diesem Thread mit dem gleichen Maß an Lust und Laune geholfen wie in dem anderen Thread auch, nur hast Du hier die Erklärung wohl besser verstehen und damit auch annehmen können. Das ist der einzige Unterschied.


    Wie laufen denn die Tutorien ab? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!