Beiträge von RAhN

    Mich interessiert es mal was die Community so an HW benutzt und welche ergebnisse damit erziehlt werden.
    (Vorrausgesetzt man kann mischen und mastern)


    Mein Setup:


    T.Bone sc 1100
    Focusrite Saffire 6
    Studio Projects VTB 1
    Shure srh 440
    KRK RP5 RoKit G3


    Software:


    Cubase 7 Elements (Sehr günstig und sehr gutes Programm, völlig ausreichend für Hobbymusiker)

    Zitat

    Original von Uncle Sam
    Wie hast du es recoreded wenn du noch keine Beats hast?


    Wo steht denn das ich keine Beats habe?


    Danke schonmal für die Antworten.


    mit der Zeit meinte ich eigentlich, macht ihr Kollegahscheisse weil es angesagt ist oder macht ihr z.B. oldschool weil ihr es geil findet?

    Hey,


    Ich bin gerade dabei mein erstes Album zu produzieren und wollte mal fragen wie ihr das so macht. Von Anfang bis Ende.


    -Wie stellt ihr die Thematik eures albums zusammen?


    -macht ihr einfach worauf ihr bock habt, oder versucht ihr mit der Zeit zu gehen?


    -wie wählt/produziert ihr eure beats? nach geschmack oder eher passend zum thema?


    -ganz ehrlich habt ihr alles selber geschrieben?


    -was ist mit promo?


    -geht ihr ins studio oder macht ihr alles homemade?


    -gestaltet ihr ein cover?


    -wie wählt ihr eure feat. gäste aus (wenn es welche gibt)


    -was macht ihr wenn ihr mit einem schon recordeten track nicht zufrieden seid?



    mehr Fragen fallen mir momentan nicht ein, fühlt euch frei alles zu schreiben was euch so einfällt zu dem Thema Album von A-Z


    PS: An alle Hater nein ich brauche keine tipps für mein Album. alles geschrieben und recordet, muss nur noch Produziert werden :king: :king: :king:


    PPS: wenn es der falsche Bereich ist dürft ihr euch gerne darüber aufregen :motz:

    So teuer wie die ganze Software ist, ist man mit 15€ für ein unlimitiertes schon gut dabei.


    Ich habe es mir auch gekauft, Finde sollte nur vorne drauf stehen...

    Hey,


    Ich arbeite gerade an einem Album und wollte als Intro ein paar Vocals aus den verschiedenen
    Tracks nehmen, und sie auf einem Beat "Scratchen".


    Bisher habe ich nur 2 Programme gefunden, wo ich mir aber nicht sicher bin ob sie dafür geeignet ist - Virtual DJ und Virtual Scratch DJ VST



    Danke RAhN

    Ideal sind sie auf jeden fall nicht.


    aber besser als ein leerer Kellerraum allemal.


    Damit war eigentlich nur gemeint, dass Jeder sein Senf dazu gibt, ihm aber kaum einer seine eigentliche Frage beantwortet.


    Aber laut den Vorrednern braucht man kein Studio.


    Und mehr möchte ich mich ungern an offtopic beteiligen


    Peace Out :king:

    Leider kann ich dir nicht sagen was du dafür ausgeben musst..


    Aber einen dummen Kommentar wie alle anderen habe ich auch


    Wenn man doch keine zehntausende euros ausgeben muss, wenn man alles mit skills
    machen kann. wieso steht savas, Shiml, Casper ect nicht in der booth?

    Hey,


    Ich wollte mir ein Mic Bestellen um in der runde bischen zu cyphern.
    Da ich nicht so viel geld ausgeben wollte und es eh nur für den Hausgebrauch ist,
    habe ich mich für das t.Bone mb 85 endschieden.
    Dieses hat allerdings 250 Ohm Impendanz. Ich würde es aber gerne über ein VTB-1 Laufen lassen der nur bis zu 200 Ohm unterstützt.
    Das dass Mic am Ende funktioniert ist mir bewusst.
    Aber hat das irgendwelche groben auswirkungen auf die Qualität?
    Sprich extremes Rauschen, Rückkopplung oder was auch immer da raus resultieren kann...


    RAhN

    Ich habe einen ähnlichenwie den ersten und muss sagen, ich Hatte vorher 8 verschiedene. aber der aus Metall (wenn ich das auf dem bild richtig erkenne)
    bringt es einfach da er den Lufstrom nach unten umleitet anstatt ihn einfach zu verstreuen.

    Ja die Sennheise "sehen" auch gut aus. Leider hab ich auch keine erfahrung mit Kopfhörern was Studiokopfhörer angeht. Und dachte da spontan an Shure
    wegen dem Namen ^^

    Hey ihrs,


    Ich habe mir vor kurzem Cubase 7 Elements zugelegt.
    Auf windows 8.1 hatte ich nur probleme damit, also wechselte ich auf windows 7 aber die probleme blieben bestehen. Ich habe schon mehrere Mails in richtung Steinberg geschickt aber bisher keine Antwort erhalten.
    Wenn ich ein Neues Project starte zeigt er mir das an



    (sorry für die Qualität)


    Ich benutze momentan nur ein externes plug in und das ist Spitfish.


    Hat einer eine ahnung woran das liegen könnte?und vorallem wie ich es beheben kann?


    Danke RAhN