Beiträge von Truh.Sound

    Zitat

    Original von True U
    was soll das bringen (das video 30% schneller aufzunehmen und im schnitt dann wieder 30%langsamer machen)? :suspekt:


    Ließ nochmal meinen Beitrag und dann denk nochmal über deinen nach!

    Du kannst doch deinen TRACK mal mit 30% +Speed exportieren. Dann beim Video dreh so schnell "Rappen", so das du/deine Sprache auf dem schnellen Track passt... Und beim Schnitte das ganze dann einfach um 30% langsamer machen und den original Track drunter legen.


    Da haste deinen Effekt.

    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Ich habe dir in diesem Thread mit dem gleichen Maß an Lust und Laune geholfen wie in dem anderen Thread auch, nur hast Du hier die Erklärung wohl besser verstehen und damit auch annehmen können. Das ist der einzige Unterschied.


    Wie laufen denn die Tutorien ab? :D

    Zitat

    Original von Japero
    Kopfhörer in den Kopfhörerausgang vom Interface, das hat nichts mit der DAW zu tun..


    Es handelt sich um diese Interface ja?


    DIESES HIER!


    Handbuch gelesen? Bischen Grips vorhanden?


    Rechts unten ist der Kopfhörer Eingang. Zweiter Nippel von links oben ist für den Mix zuständig. Da auf die Mitte pannen und du solltest dich selbst hören, sofern du dein XLR und kein USB Mikro benutzt.


    Geholfen?

    Zitat

    Original von Jessir


    Jetzt zu meiner Frage
    Wenn man ja links rechts pannt macht man ja die Vocals ein wenig fülliger aber was bringt es wenn man 1 Main + Double ungepannt GLEICHZEITIG aufnimmt? Wieso nicht den Double einfach weglassen? Wird das alles nicht dann nur Lauter? Der Delay Effekt ist ja gar nicht vorhanden


    So hast du deine Frage schon ziemlich gut selber beantwortet. Wenn man "Doubles" aufnehmen will um sie zu pannen, dann sollte man nochmal 2 gleiche Spuren aufnehmen die man dann nach links und rechts legt.


    Bei deinem Kumpel dürfte nur das Signal übersteuern und er muss schließlich seine Main Spur leiser drehen.

    Also ich habe jetzt seit neustem ein Paar M-Audio BX8 und die sind echt klasse.


    Hab mich echt lange damit beschäftigt und war dann im Musicstore in Köln. Da kann man sich alle Modelle anhören. In der Preisklasse haben sich Yamaha / KRK und M-Audio wirklich nicht viel unterschieden. Die M-Audio waren für meine Ohren am ehrlichsten.


    Zudem kommt es dann nochmal auf den Raum an in dem du sie dann aufstellen willst. Aber mit denen kannst du wirklich nichts falsch machen!


    Das nicht so nicht ganz richtig. Kommt immer drauf an was man machen will. Habe selber zwei Jahre ein USB Mikro benutzt. Das AKG Perception 120 USB, steht hier in der Dealerecke auch zum verkauf.


    Es war immer super und reicht vollkommen aus für normale Aufnahmen. Warum man sich ein Interface zulegen sollte? Es gibt genau zwei Gründe!


    1. Du kannst nicht nur das Mikro anschließen, auch andere Geräte können angeschlossen werden.


    2. Du kannst direkt abhören. D.h. Du hörst in deinen Kopfhörern das was du grade aufnimmst. Bei USB ist das nicht ohne weiteres möglich weil du eine so große Latenz hast, das es einen verwirrt.


    Ich würde dir auf jeden Fall erst mal zum USB raten um deine ersten Schritte zu machen. Schau dir meins mal an ;)


    Schöne Grüße,
    Truh

    Zitat


    Also du solltest bei der Aufnahme darauf achten:
    Der Popkiller sollte eine Handbreit vom Mikro entfernt sein.
    Das du einen konstanten Abstand zum Mikro hast, 5 bis 10 cm vom Popkiller entfernt.
    Genau frontal ins Mikro rappen.


    Das alles sind Faktoren die eine Rolle spielen. Je weiter du weg gehst und schräger du die Membran des Mikrofon triffst umso dumpfer wird es. Die Probeaufnahme klingt für deine beschriebenen Akustikverhältnisse doch ganz in Ordnung.


    Mit dem EQ rumspielen und die richtigen Einstellungen für DEINE Stimme finde. Gibt es genug Tutorials.


    UND GANZ WICHTIG! Zu viele Effekte und falsch angewendete Sachen, machen die Aufnahme dann auch dumpf und kaputt!


    Schöne Grüße,


    Truh