Russland und USA (Ukraine)

  • glaubt ihr dass dieser Konflikt eine potentielle Gefahr für die Zivilbevölkerung Deutschland beeinhaltet ? Sprich es gar zu einem dritten Weltkrieg kommen wird von dem Wir alle betroffen sein werden. Die Phrase "3.Weltkrieg" wurde ja in diesem Kontext schon häufiger genannt.
    Bin politisch eher desinteressiert und diese kleine Angst hat mich jetzt doch mal dazu veranlasst die ganze Sache genauer zu beobachten...

  • Zitat

    Original von Kolu
    Wenn man die Ukraine in die EU aufnehmen will kann man auch gleich Rümanien und Bulgarien reinlassen :kaputt:


    I see what you did there

  • Zitat

    Original von Kolu
    Der durchschnittsamerikaner denkt auch,dass Europa ein Land ist und Hitler dieses Land führt
    Erwartet mal nicht,dass die sowas juckt


    Der Durchschnittsamerikaner denkt ganz bestimmt nicht, dass Europa ein Land ist, welches von Hitler regiert wird. :rolleyes: Auch wenn es schon erschreckend viele Amis gibt die von derartigen Dingen überzeugt sind.
    Ich wusste gar nicht, dass eine SO krasse Antipathie gegenüber den USA hier herrscht.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Der Durchschnittsamerikaner denkt ganz bestimmt nicht, dass Europa ein Land ist, welches von Hitler regiert wird. :rolleyes: Auch wenn es schon erschreckend viele Amis gibt die von derartigen Dingen überzeugt sind.


    Wieso widerlegst du dich selbst?

  • Zitat

    Original von sashagrey


    sieht man doch nur wie gut unsere medien das propagieren


    Naja wenn auf dem Spiegel oder der Bild groß " Kommt der Weltkrieg?" steht verkauft es sich halt besser.


    Kolu: Ist das Fake?

  • Zitat

    Original von Captoe
    DerMEGABOSS2000
    War die Frage mit dem Weltkrieg dein Ernst?


    Ja, im Grunde genommen schon. Auch wenn ich persönlich den Verlauf von djxcz, den er eine Seite vorher geschildert hat für warscheinlicher halte. Nicht selten haben ich jetzt in diesem Kontext schon Leute von einen möglichen dritten Weltkrieg reden hören, deshalb denke ich ist es eine berechtigte Frage.Ich meine auch nicht zwingend nur einen Weltkrieg, sondern allgemein ernsthafte militärische Auseinandersetzungen auch in Form asymetrischer Kriegsführung und nicht unbedingt vergleichbar mit den ersten beiden Weltkriegen.


    und Kolu, Nur weil es einige Idioten in den Usa gibt, die tatsächlich glauben Europa sei ein Land, ist der überwiegende Teil der Bevölkerung doch viel besser gebildet. Dementsprechend glaubt der durchschnittliche Amerikaner ganz bestimmt nicht abstruse Dinge wie Hitler würde Deutschland regieren. Ich widerspreche mir da überhaupt nicht.

  • Zitat

    Original von heftigst straße
    nein, eigentlich hat kolu völlig recht, die mehrheit der US-amerikaner ist dumm wie brot und ungebildet


    Cool. Deine Familie ist auch zu 75,6% dumm.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Ja, im Grunde genommen schon. Auch wenn ich persönlich den Verlauf von djxcz, den er eine Seite vorher geschildert hat für warscheinlicher halte. Nicht selten haben ich jetzt in diesem Kontext schon Leute von einen möglichen dritten Weltkrieg reden hören, deshalb denke ich ist es eine berechtigte Frage.Ich meine auch nicht zwingend nur einen Weltkrieg, sondern allgemein ernsthafte militärische Auseinandersetzungen auch in Form asymetrischer Kriegsführung und nicht unbedingt vergleichbar mit den ersten beiden Weltkriegen.


    und Kolu, Nur weil es einige Idioten in den Usa gibt, die tatsächlich glauben Europa sei ein Land, ist der überwiegende Teil der Bevölkerung doch viel besser gebildet. Dementsprechend glaubt der durchschnittliche Amerikaner ganz bestimmt nicht abstruse Dinge wie Hitler würde Deutschland regieren. Ich widerspreche mir da überhaupt nicht.


    Welche Leute haben davon geredet? Was glaubst du hatten die für Absichten? Von einem 3. Weltkrieg würde zur Zeit keiner profitieren also wird es auch keinen geben. Besonders nicht wegen der Ukraine.

  • Ich glaube auch nicht an einen 3. WK
    Aber was heißt hier "besonders nichtwegen der Ukraine"
    Bei dem 1.WK war es ein simples Attentat
    Beim 2. auch "nur" ein Überfall auf Polen
    Da braucht es nicht sonderlich viel für
    Aber die Welt ist zurzeit nicht so auf Krieg aus,sondern eher auf diplomatische Lösungen,liegt vor allem auch daran,dass Amerika nach Bush einfach keinen bock mehr darauf hat,wenn Bush jetzt Amerika führen würde,wäre die Lage vielleicht eine andere.

  • Kolu
    Da gab es auch noch keine Atomwaffen. Und die Gründe für die beiden WKs waren doch nur Vorwand und die Wks waren geplant. Zur Zeit ist denk ich mal kein Weltkrieg geplant und dann braucht es schon einen wirklichen Auslöser.

  • Zitat

    Original von Captoe
    Kolu: Ist das Fake?


    Betrachte die Anzahl der Votes und was zu der Zeit auf Kabel1 lief: http://www.kabeleins.de/tv/ros…guten-laune-2-ganze-folge


    Wundert dich das?


    Zitat

    Original von heftigst straße
    nein, eigentlich hat kolu völlig recht, die mehrheit der US-amerikaner ist dumm wie brot und ungebildet


    Nach unseren Maßstäben vlt, ja. Du weißt sicher auch nicht, was gerade so in den einzelnen Bundesstaaten der USA abgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!