Russland und USA (Ukraine)

  • Ihr wisst alle schon, dass die Ukraine, der Brennpunkt ist? Ihr wisst schon WK Nummer 3?! Ohne Scherz.. ich hab schiss. Richtig Angst, sollte der Funken.. explodieren.


    Sollte ich mal eines Nachts aufwachen mit fliegenden Bomben.. dann besauf ich mich.

    *Ehemals bekannt als Tonado Beats*


    "Lass es zu, dass deine Freundin eine Babypille isst, wenn du eine Punchline fürs Leben brauchst."


    Guten Morgen/ Guten Tag/ Guten Abend/ Gute Nacht.

  • Haha, meine Englischlehrerin meinte zu uns (und meint es wahrscheinlich immer noch), dass wir uns nicht wundern sollen, wenn Putin "ein paar Atombomben an Deutschland testet".

  • Hoffentlich erst wenn meine Demenz einsetzt. Schätze aber das Glück werde ich nicht haben.


    Bin froh das wenigstens ein paar Menschen nicht vollkommen verblödet sind und Dinge auch hinterfragen und sich ein eigenes Bild machen.
    Doper Text von Kaizor. Frage ist nur warum Russland und China nicht handeln und das Regime in America "beseitigen."

  • Zitat

    Original von Esskar
    Frage ist nur warum Russland und China nicht handeln und das Regime in America "beseitigen."


    Weil sie es nicht können. Und ob China oder Russland sich besser als Amerika verhalten würden, wenn sie die selbe Macht hätten, ist fragwürdig. Die Dreistigkeit die die Usa an den Tag legt fußt auf dem Besitz des Machtmonopols und würde sich somit einfach auf die neue Supermacht übertragen.

  • Zitat

    Original von Esskar


    jao ist was dran. hast du noch alternative medien?


    Viele linke Zeitungen sind kritisch ohne unsachlich zu werden(sind natürlich trotzdem tendenziös). Wikipedia finde ich ganz gut um chronologisch Ereignissen nachzulesen, da meist relativ neutral. Psiram ist ganz gut um sich vor Verschwörungstheorien zu schützen. Sonst noch kabarettistische Sendungen/Auftrittem wie z.B. die Anstalt (natürlich etwas polemisch und einseitig).

  • Zitat

    Original von Captoe


    Viele linke Zeitungen sind kritisch ohne unsachlich zu werden (sind natürlich trotzdem tendenziös). Wikipedia finde ich ganz gut um chronologisch Ereignissen nachzulesen, da meist relativ neutral. Psiram ist ganz gut um sich vor Verschwörungstheorien zu schützen. Sonst noch kabarettistische Sendungen/Auftrittem wie z.B. die Anstalt (natürlich etwas polemisch und einseitig).


    das originalzitat habe ich übrigens nicht gutgeheißen. ich wollte nur nochmal die widersprüche der wahnwichtel aufzeigen


    ein gutes "alternatives", aber nicht verschwörungstheoretisches medium sind meiner meinung nach die nachdenkseiten

  • Zitat

    Original von derschlechteste
    wäre dafür das wir die scheiß amis endlich in die luft sprängen .... ist zwar schade um den einen oder anderen artist aber was will man machen


    Genau, USA wegsprengen und dann ist die Welt wieder ein friedlicher Ort. Alle gehen auf die Straßen und rufen "Keine Weltmacht mehr, die uns ihre Ideologie aufzwingt!"

  • Zitat

    Original von Fiber


    Genau, USA wegsprengen und dann ist die Welt wieder ein friedlicher Ort. Alle gehen auf die Straßen und rufen "Keine Weltmacht mehr, die uns ihre Ideologie aufzwingt!"


    [YOUTUBE]2flpdqGfAsw[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von Fiber


    Genau, USA wegsprengen und dann ist die Welt wieder ein friedlicher Ort. Alle gehen auf die Straßen und rufen "Keine Weltmacht mehr, die uns ihre Ideologie aufzwingt!"


    jaaa, weil gewalt ja nie gegengewalt erzeugt. sieht man ja im nahen osten, wo die amerikanischen bomben nur frieden gebracht haben..

  • Zitat

    Original von John Coffee


    jaaa, weil gewalt ja nie gegengewalt erzeugt. sieht man ja im nahen osten, wo die amerikanischen bomben nur frieden gebracht haben..


    Bist du dumm? Wenn Amerika nicht die Weltmacht ist, dann wird es eben China oder Russland sein. Da sind mir die Amis lieber.


    e: Zumal dein Vergleich ziemlicher Schwachsinn ist.

  • War recht lange eher den Amis gesinnt aber letztenendes hat Russland doch schon eine Art "Recht" auf die Ukraine. In deren Augen stellt die Nato als Kollektivbündnis noch immer, oder zumindest in den Hinterköpfen eine Gefahr da. Zumindest gab es nach Auflösung des Warschauer Pakts und der Zersplitterung der UdSSr "inoffizielle" Versprechungen eben keine Ostererweiterung der Nato durchzuführen, was eben dann doch geschah und ich denke mit der Ukraine wird einfach eine Grenze überschritten. Die Russen haben nach dem Machtwechsel, von wem er auch immer ausgegangen ist (Westen, Volk , whatever) einfach Angst noch einen weiteren Partner,welcher geostrategisch auch noch ein direkter Nachbar ist komplett an den Westen zu verlieren.


    Auch kann hier niemand erzählen, dass Russland+China auch nur Ansatzweise eine militärische Chance gegen die USA hätten.


    Dennoch sehe ich die Lage ziemlich kritisch aber Interventionsmöglichkeiten gibt es sogut wie keine. Das UN Mandat wird wohl nie existieren aufgrund von Russland als ständiges Mitglied im Sicherheitsrat und dem Vetorecht. Einer Nato Intervention spricht auch viel entgegen, zum einen hat man noch immer den Kosovo Einsatz im Hinterkopf wo ebenfall Russland und China ihr Veto eingelegt haben zum anderen würde dies nur wieder eine Ost-West Konfrontation wie im alten Krieg heraufbeschwören. Bleibt eigentlich nur die OSZE oder ASZE :king: :king:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!