Härteste Gefängnisse

  • Bin gestern zufällig auf ein sehr interessantes, bzw schockierendes (zumindest für mich), Thema gestoßen. Hab auf die schnelle keinen Thread dazu gefunden. Falls es doch nen gibt -> Schande über mich :chu:


    So nen bisschen nach Arbeit im Internet gesurft und auf irgend ner News Seite war nen Bericht von Folter im Knast, Insasse vs Insasse (Von so manchen schlecht gelaunten Wärtern mal abgesehn) etc. Hab dann weiter danach gesucht und Videos auf Youtube geguckt.


    Hier nen paar Dokus, ziemlich krass was da abgeht:


    Palmasola (wünsche keinem Menschen der Welt dort zu landen, Unmenschlich):
    [YOUTUBE]UD3pIUmWe1s[/YOUTUBE]


    Gangs hinter Gittern (auch richtig, richtig mies):
    [YOUTUBE]bqoaygi-bIQ[/YOUTUBE]


    Die härtesten Gefängnisse der Welt Doku:
    [YOUTUBE]eOByggD12nE[/YOUTUBE]


    Gibt noch zig andere krasse Dokus. Frag mich was bei einem Menschen passieren muss, um so kalt und kaputt zu werden. Vor allem: Wieso verschließen die Regierungen davor so die Augen und lassen Menschen so vor sich hinvegetieren in manchen Staaten. Das liebe Geld..

  • Manchmal frage ich mich ob manche nicht mehr richtig nachdenken können.
    Ich will dich nicht beleidigen aber die Fragen die du gestellt hast , kannst du dir doch selbst beantworten ?
    Warum sind manche Menschen kalt und kaputt ?
    Woran kanns wohl liegen ?
    Weil Sie aus einem guten Elternhaus kommen und Schlager hören ? !
    Weil sie ein Bürojob haben und ihre Klamotten selber bùgeln !?
    Ich denke eher nicht ...


  • Als ob nur arme/schlecht erzogene Menschen im Gefängnis wären.
    Hab mich vielleicht en bisschen undeutlich ausgedrückt. Die ganzen Gefängnisse die an Mittelalter erinnern und einfach nur drauf aus sind, dass Häftlinge die Strafe absitzen, wundern sich ernsthaft noch das sie die meisten Insassen ein paar Monate später wieder einbuchten? Die Menschen gehen da doch schlimmer raus, als sie reingekommen sind.

  • Welche Gefängnisse dieser Erde ähneln wohl dem Mittelaltet ? (Ausgenommen Russland)
    Meist Länder die eh wenig Geld haben , anderr wiederum benutzen dies als Abschreckung !
    Meinst du ein deutsches Gefängnis mit Tv , Sportprogramm , INTERNET mit gutem Bett , Arztversorgung, etc schreckt so ab wie ein Gefängnis in Sibirien ( Folter , Loch zum kacken , Schwerstarbeit , wenig Schlaf ) Ich denke nicht.
    Ausserdem müssen Leute dafür bestraft werden . Und für manch schlimmeres Verbrechen hätte ich für die Person auch dsd schlimmste Gefängnis und mehr gewünscht .
    Viele sind selber Schuld. Hättest du lieber Resozialisierungsprogramme fùr Kinderschänder ?
    Oder wenn egsl welche Straftat an dir ausgeübt wurde , würdest du wollen das diese Person die Frriheit verdient hätte ?


  • Also hat jemand den sicheren Tod in so einem Knast verdient weil er en paar Gramm Gras oder Koks gekauft hat? Da werden doch alle zusammen gesteckt und sich selbst überlassen, werden dadurch gezwungen ner Gang beizutreten etc was alles nur schlimmer macht. Und ja, richtig(!) angewandte Resozialisierungsprogramme halte ich für das wichtigste (Kinderschänder undso mal abgesehn, wobei die eh nicht lang dort überleben). Bei diesen Umständen werden doch nur nach x Jahren Menschen mit nem noch größeren Hass auf die Gesellschaft als tickende Zeitbomben entlassen.


    Ist leider nicht nur in armen Ländern so. Besonderns in Frankreich und Florida hagelt es an Kritik von Menschenrechtlern und es wird absolut nix dagegen unternommen.

  • Dazu fällt mir folgender Kerl ein
    [YOUTUBE]q27xtHbgXcU[/YOUTUBE]


    Sick Shit:
    "The leader of the Pollsmoor Prison 28s is John Mongrel. Mongrel is thought to be responsible for as many as 1,000 killings. The gang is extremely organized, and if members violate the rules, then it will conduct an investigation and “trial”. If the verdict is death, the member is often asphyxiated or has their throat slit. For less serious crimes, the member will have a cut made in their anus in order to let blood, and will then be raped by an inmate who is HIV positive. The transfer of prisoners between South African jails allows the gang’s influence and control to spread."

  • Zitat

    Original von TagTiC
    Ob die Fragen nun sinnlos sind oder nicht sei mal dahingestellt, Doku klingt jedenfalls sehr interessant. Danke für den Tipp, ich schau bei Gelegenheit mal rein.


    Verstehe auch die Diskussion nicht wirklich, waren eher rhetorischer Natur. Ja mach das, lohnen sich auf jedenfall zu schauen

  • Manch einer würde sich wünschen, nach Deutschland in den Knast zu kommen (abgesehen davon, dass er überhaupt wüsste, was das hier für ein Kindergeburtstag ist).
    Ob das allerdings so nachhaltig wäre wie dort, wage ich zu bezweifeln!

  • Zitat

    Original von Dolph
    For less serious crimes, the member will have a cut made in their anus in order to let blood, and will then be raped by an inmate who is HIV positive.


    das ist doch mal ein beruf auf den man stolz sein kann

  • Zitat

    Original von Mixez


    das ist doch mal ein beruf auf den man stolz sein kann


    Wo kann man sich bewerben?


    OT: Echt krass was da teilweise abgeht. Finde aber, manche Menschen verdienen nichts besseres.
    Natürlich sitzten da auch andere drinne, die sowas nicht verdient haben, aber irgendwelchen Kinderschändern/Massenmördern/etc kann man nur sowas wünschen.

  • Zitat

    Original von StayReal
    Kennen die meisten wahrscheinlich schon, aber wenn nicht, unbedingt anschauen. So ziemlich die härteste Gang


    [YOUTUBE]cPWxVZkXzCU[/YOUTUBE]


    sowas läuft doch immer auf n24

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!