• Frohes Fest!


    Vor 10 Wochen ungefähr hatte ich diesen seltsamen Thread "undefinierbare Schmerzen" erstellt. Wie sich rausstellte hab ich einen Ermüdungsbruch EDIT: im Schienbein. Zum Glück, konnten Tumore bereits ausgeschlossen werden.


    Jetzt die Frage: Im Netz findet man Angaben von 4 Wochen bis 6 Monaten bis man wieder fit ist. Ich hab das Teil bereits 10 Wochen ruhig gestellt und keine Schmerzen mehr. In 4 Wochen muss ich zur Kontrolle, da geht dann auch die Vorbereitung los.


    Jetzt zu meiner Frage: Wenn ihr schonmal einen Stressbruch hattet, wie lange habt ihr das mit euch rumgeschleppt? Seid ihr wieder vollständig fit geworden oder kommt der scheiß immer wieder?
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich wieder voll belastbar bin aber die Orthopädie meint ich soll noch abwarten bis zur Kontrolle, aber ich muss die überschüssige Energie irgendwie loswerden. Habt ihr irgendwas als Ersatz gemacht? Bankdrücken oder sowas?


    Lasst mal Erfahrungen da! Danke.

  • Kumpel von mir hatte das auch schon. Der ist aber lange nicht zum Arzt gegangen, dachte das wird schon und hat das dementsprechend sehr lange mit sich rumgetragen. Hat auch nie wirkliche Ruhepausen eingelegt und er hat mittlerweile immer wieder Probleme mit dem Fuß, also hör lieber auf die Ärzte und lass den die 4 Wochen noch still, bevor du dann aller paar Wochen zum Arzt rennen musst nur, weil du zu ungeduldig warst.

  • Zitat

    Original von Nifi
    Kumpel von mir hatte das auch schon. Der ist aber lange nicht zum Arzt gegangen, dachte das wird schon und hat das dementsprechend sehr lange mit sich rumgetragen. Hat auch nie wirkliche Ruhepausen eingelegt und er hat mittlerweile immer wieder Probleme mit dem Fuß, also hör lieber auf die Ärzte und lass den die 4 Wochen noch still, bevor du dann aller paar Wochen zum Arzt rennen musst nur, weil du zu ungeduldig warst.


    :thumbup: klingt vernünftig.


    Wie siehts mit Ersatzübungen aus?

  • Zitat

    Original von Der Rudi



    Hi.


    Das ist witzig!
    Da schreibt der eine "muck blos nich uff hier du Rudi" in Anlehnung an Haftbefehl und dann... und dann meldet sich doch tatsächlich plötzlich ein User mit Namen "Der Rudi" und sagt "Hi." zur ganzen Sache, so völlig subtil und simpel, richtig down-to-earth, verrückt... ich meine, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit - musste gut lachen, ich mein, das ist doch schon eine ziemliche Ironie. LOL

  • Zitat

    Original von Dr. Lux


    Das ist witzig!
    Da schreibt der eine "muck blos nich uff hier du Rudi" in Anlehnung an Haftbefehl und dann... und dann meldet sich doch tatsächlich plötzlich ein User mit Namen "Der Rudi" und sagt "Hi." zur ganzen Sache, so völlig subtil und simpel, richtig down-to-earth, verrückt... ich meine, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit - musste gut lachen, ich mein, das ist doch schon eine ziemliche Ironie. LOL


    das ist doch jetz Ironie, oder? LOL

  • Zitat

    Original von Claude Gable


    :thumbup: klingt vernünftig.


    Wie siehts mit Ersatzübungen aus?


    Muss ich mal nachfragen.


    Hab hier aber gleich 200m weiter einen Chirotherapeuten. Kenn den auch ganz gut und ich kann den auch gern mal fragen, weil ich eh wieder dahin muss, wenn die Feiertage vorbei sind. Der kennt sich mit sowas ganz gut aus.

  • Tja, kein Sport in nächster Zeit. Mein Kumpanen hatte es damals mies erwischt und er konnte bzw. durfte 2 1/2 Monate kein Sport machen.


    e: Joar, in der Zwischenzeit kannste ja'n paar Hanteln schwingen. Klimmzüge, Bankdrücken. Er hatte glaube angefangen mit Unterarmtraining - hat man ihm auch angesehen, haha.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Zitat

    Original von Nifi


    Muss ich mal nachfragen.


    Hab hier aber gleich 200m weiter einen Chirotherapeuten. Kenn den auch ganz gut und ich kann den auch gern mal fragen, weil ich eh wieder dahin muss, wenn die Feiertage vorbei sind. Der kennt sich mit sowas ganz gut aus.


    Ja wenn der was kann wärs top! Bei mir um die Ecke gibts nur so Inkompetenzen. Und an Weihnachten hat ja kein Schwanz geöffnet. Ich hasse es sowas immer über die Feiertage zu bekommen -.-

  • Hatte hartnäckige Schmerzen, habe es aber einfach ignoriert und weitergespielt, bis es irgendwann so schlimm wurde, dass ich nichtmal mehr Treppen laufen konnte. Zum Arzt gegangen, der schickte mich dann zur MRT, wo ein Ermüdungsbruch im Oberschenkelknochen festgestellt wurde, zum Glück kurz vor der Winterpause, aber natürlich trotzdem ärgerlich. Mein Sportarzt meinte ich solle 8 Wochen aussetzen, also erst ab Februar darf wieder gekickt werden, vorausgesetzt es ist weg bis dahin :(

  • Zitat

    Original von SiNs Flanger
    Tja, kein Sport in nächster Zeit. Mein Kumpanen hatte es damals mies erwischt und er konnte bzw. durfte 2 1/2 Monate kein Sport machen.


    e: Joar, in der Zwischenzeit kannste ja'n paar Hanteln schwingen. Klimmzüge, Bankdrücken. Er hatte glaube angefangen mit Unterarmtraining - hat man ihm auch angesehen, haha.


    Joar, danach wieder vorsichtig anfangen mit "Laufen/joggen".


    Stimmt, wir hatten mal jemanden beim Training der hatte auch so'ne Stressfraktur. Hat dann wieder wie gewohnt weiter gemacht mit Sport -> Folge - Er fiel wieder aus, nur'n ganzen Stück länger als davor.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!