Lyrics selber machen oder auch mal machen lassen?

  • Zitat

    Original von Fiber
    Ist vergleichbar mit Bildern. Wenn Leonardo, Picasso oder was weiß ich wer das Bild gemalt bekommen hätte und er einfach nur signiert hätte, würdest du ja auch nicht sagen, dass er ein guter Künstler wäre.


    Kommt drauf an. Hatte er denn eine hübsche Signatur?

  • Wieviele Stars schreiben denn bitte ihre Texte selbst? Warum muss das unbedingt bei Rap so großartig anders sein?


    und so rein moralisch ist mMn nichts verwerfliches dran, texte von anderen zu rappen, solange die einem überlassen wurden

  • Zitat

    Original von EOB
    Wieviele Stars schreiben denn bitte ihre Texte selbst? Warum muss das unbedingt bei Rap so großartig anders sein?


    und so rein moralisch ist mMn nichts verwerfliches dran, texte von anderen zu rappen, solange die einem überlassen wurden


    Gut, ich höre so gut wie keine bekannten Rapper, weil die fast ausnahmslos scheiße sind (sei es ihr Rap oder wie sie sich geben, beides spielt eine Rolle für mich). Wenn ich was höre, muss ich mich auch mit dem Rapper und seinen Ansichten identifizieren können. Wenn man natürlich nur Imagerapper hört, fällt das weg, weil man dann auch Rap nur als Entertainmentprodukt konsumiert.

  • Zitat

    Original von EOB
    Wieviele Stars schreiben denn bitte ihre Texte selbst? Warum muss das unbedingt bei Rap so großartig anders sein?


    und so rein moralisch ist mMn nichts verwerfliches dran, texte von anderen zu rappen, solange die einem überlassen wurden


    this.
    im endeffekt hat das alles nur etwas mitden moralvorstellungen der jeweiligen beteiligten zu tun. wenn ein rapper damit klarkommt fremde texte zu rappen und ein texter damit, dass seine texte von fremden berappt werden - dann is das (für mich) kein problem.

  • Also wenn mir heut einer sagen würde schreib paar texte für rapper x,y(nich sunz gemeint)und mir n batzen kohle bietet,würde ichs wohl machen.Dafür gibts einfach zuviel schlechte Leute im Geschäft die trozdem abkassieren als das ich moralische Probleme damit hätte

  • Zitat

    Original von Absurd


    Gut, ich höre so gut wie keine bekannten Rapper, weil die fast ausnahmslos scheiße sind (sei es ihr Rap oder wie sie sich geben, beides spielt eine Rolle für mich). Wenn ich was höre, muss ich mich auch mit dem Rapper und seinen Ansichten identifizieren können. Wenn man natürlich nur Imagerapper hört, fällt das weg, weil man dann auch Rap nur als Entertainmentprodukt konsumiert.


    ok, das kann ich dann zwar vllt. nicht nachvollziehen, aber wenigstens akzeptieren, wenn man da so strikt is und das identifizieren mit dem künstler für einen selbst das wichtigste ist; ich bin ja da das genaue Gegenteil von dir als reiner "entertainmentprodukt"-konsument


    e.: für wen schreibt denn sunz texte?

  • Zitat

    Original von MauZee
    Also wenn mir heut einer sagen würde schreib paar texte für rapper x,y(nich sunz gemeint)und mir n batzen kohle bietet,würde ichs wohl machen.Dafür gibts einfach zuviel schlechte Leute im Geschäft die trozdem abkassieren als das ich moralische Probleme damit hätte


    this :thumbup: abgesehen davon, das ich so nen "promitext" in n paar stunden hinscheissen könnte :D

  • Zitat

    Original von purplehaze..



    this :thumbup: abgesehen davon, das ich so nen "promitext" in n paar stunden hinscheissen könnte :D


    Hi Kids ich bin Maus
    Hebt den Arm hoch, gebt mir Applaus
    Jap Jap, so sieht's aus und weil das hier so schön war noch mal ne Rundääääöö

  • Yeah Dunno Mouse der Mäuserich und Winterspeckfresser/ *ey der Boss*
    Während behinderte Texter/ besoffen viel Scheiße labern/
    Kommt er inne Schule gesteppt - als Shoppingqueen-Styleberater/ *Yeah*
    Un er bemerkt schnell: er macht sich als Kinderschreck besser/


    schon ma 4 lines...


    e/ @Mäuserich: sry, bin grad so in battlelaune undso.. hätte locker für so nen vbtler gereicht - un ich wär um 50 tacken reicher :D

  • Ok wir machen das so. So im donetasy Style.
    Ich fick die eine Hälfte des Turnierbaums weg bis nur noch wacke Lappen da sind und dann steig ich aus, so dass du nicht gegen mich battlen musst. Preisgeld teilen wir 50/50.
    Ich nehm deine Seele und ein Plüschtier. Bitch.

  • Zitat

    Original von djxcz
    ich frag rewdee immer aber er will nicht =/


    ich krieg nichma meine eigenen Texte fertig

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Zitat

    Original von Dunno Mouse
    Ok wir machen das so. So im donetasy Style.
    Ich fick die eine Hälfte des Turnierbaums weg bis nur noch wacke Lappen da sind und dann steig ich aus, so dass du nicht gegen mich battlen musst. Preisgeld teilen wir 50/50.
    Ich nehm deine Seele und ein Plüschtier. Bitch.


    mhh nää.. du machst die eine hälfte ich die andere und dann teilen wir uns das cash vom 1. und 2. platz indem wir beide im finale aussteigen :]

  • Zitat

    Original von EOB
    Wieviele Stars schreiben denn bitte ihre Texte selbst? Warum muss das unbedingt bei Rap so großartig anders sein?


    Andere Musikstile kannst du so aber schlecht mit Hiphop vergleichen. Bei denen musst du meist singen, was entweder Talent und/oder viel Übung erfordert. Beim Rappen "musst" du "nur" den Takt treffen. Außerdem war Hiphop schon immer anders als andere Musikrichtungen, was die Texte betrifft. Hier wird viel mehr Wert auf Lyrik und Inhalt gesetzt, wodurch der Text eigentlich schon fast alles ist.

  • Die Meinungen Teilen sich auf jeden fall...


    Wobei ich manche Meinungen mal absolut nicht vertreten. Kann...


    Ganz Ehrlich... Jeder 2te oder Zumindest jeder dritte im Musik geschäfft hat jemanden der für in Texte schreibt Und es wird trotzdem von den Meisten gefeiert und gehört.


    Ich zum beispiel wäre stolz auf mich wenn jemand einen Text von Mir benutzen würde und damit erfolg hätte...


    Aber Thema hin oder her, ich finde was für mich zählt ist das Gesammtpacket...


    Ob Text Beat Flow Mische oder was sonst noch. Da kommt es bei mir nicht darauf an von wem der Text ist.

  • Zitat

    Original von EMTE
    Ich zum beispiel wäre stolz auf mich wenn jemand einen Text von Mir benutzen würde und damit erfolg hätte...


    Meinst du? Ich finde solche Behauptungen schwer aufstellen. Heute würden auch viele sagen, dass sie zu NS-Zeiten aktiv oder auch passiv gegen den Nationalsozialismus angekämpft hätten. Aber die Leute können sich meist nicht in die Situation hineinversetzen. War jetzt ein extremes Beispiel, aber es geht um das Prinzip. Also ich fände es nicht so cool, wenn jemand mit meinem Text Erfolg hätte und dann jeder schreibt "Alter, der Text ist so geil, kann dir nur Props geben, XYZ!"
    Ich denke eher, dass der Sinn dahinter das Geld ist. Du würdest ja auch nicht einfach so die Hausaufgaben von jemand anderem erledigen, nur damit der Lehrer oder die Schüler dann sagen, er hat sie gut gemacht, oder? Wenn schon, dann für Geld. Es sei denn es ist einmalig und dein bester Freund, aber mal von solchen Situationen abgesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!