Umfrage: Bester Moderator R.in ? [Quartal 4 2008]

  • Ich hab für Desr, [eR] und den Kunden gestimmt.


    Desr, weil er sehr fleißig und gewissenhaft ist, den Laden hier gezwungenermaßen oft alleine schmeißen muss, weil ich in der Uni hänge, und dennoch immer neue Ideen hat und am Ball bleibt.


    [eR] weil er seinen anstrengenden Job bisher mehr oder weniger korrekt erfüllt, regelmäßig da ist, meine Vorgaben einhält und seine Bereiche mit die saubersten sind, von kleinen Ausnahmen mal abgesehen.


    Den Kunden, weil er fast allein die schwierige Aufgabe Laberecke bewältigt, das mit Humor aber dennoch Durchsetzungsvermögen, weil er uns motiviert und darüber hinaus trotz kleiner "Ausfälle" sehr loyal ist. Daumen hoch dafür.


    Weiterhin sehr hoch im Kurs steht bei mir Paeniz, der zwar in letzter Zeit weniger aktiv ist, der aber in der Vergangenheit einer der aktivsten und besten Mods bzw. Smods war, die wir je hatten, und das teilweise auch heute noch ist.


    Cop Dickie hab ich vorerst außen vor gelassen, weil er noch sehr neu ist, und Motivation bekanntlich erst nach ein paar Wochen nachlässt, wie man ja z.B. wieder mal an Toxygen sehen kann. :zeter:


    Zitat

    Original von selekta
    Ami fehlt doch oder?
    und Up?


    Nein, wir sind Administratoren, keine Moderatoren.
    Wir sind so oder so toll, schließlich sind wir die Chefs hier.


    Zitat

    Original von still2High
    keiner...also es würde keinen grossen unterschied machen wenn andere den job machen...teilweise sind die mods sowas von inkompetent, oder spielen sich auf als wären sie admin!


    So? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wann spielen sie sich denn auf, als wären sie Admin? Wenn sie die Regeln durchsetzen?
    Nur mal zur Erinnerung: Wenn ein Mod streng ist und User ermahnt und auch mal auf den Tisch haut, dann passiert das, weil ich ihm das eingeschärft habe, dass Konsequenz zu seinen Aufgaben gehört.
    Leute, die gar nix tun, find ich an jeder Ecke, und leider passiert es allzu oft, dass Mods nach einer gewissen "Dienstzeit" nachlässig bzw. lustlos werden, weil Moderator nunmal ein undankbarer und anstrengender Job ist.
    Wenn also einer von denen mal seinen Pflichten auf Gedeih und Verderb nachkommt, dann sag ich "Gut so!" und fühle mich nicht im geringsten in meiner Adminposition oder -autorität angegriffen.
    Moderatoren müssen bis zu einem gewissen Grad selbstständig sein. Und dazu gehört, dass User tun, was sie sagen, auch ohne dass ich alle zwei Sekunden hier reingucken und euch den Arsch aufreißen muss.


    Zitat

    Original von MoretimeProductions
    alle Mods sind kagge, wird man automatisch wenn man so nen hässlichen Avatar bekommt.


    Deswegen bin ich kein Mod^^


    Könnte auch noch andere Gründe haben. :D

  • [eR] ist immer da wenn was ist ist cool /Streng zugleich und wir haben 3 x die woche sex

    Der Kunde is kanacke mehr brauch ich nit sagen (und seine art is burneR)


    Toxygen ist auch gannnnzzzz cool...

  • Zitat

    Original von Ami
    So? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wann spielen sie sich denn auf, als wären sie Admin?


    Oh doch.
    Wenn man mit einem diskutiert, dann werden Mod´s manchmal recht frech (hört sich doof an), aber man weiß man kann nix gegen sie sagen, sonst gibts vllt. nen Bann.
    Oder sie lassen irgend nen doofen Spruch in nem thread da und schließen ihn dann, also kann man nix mehr dagegen machen....


    Also so Kleinigkeiten, die aber echt nerven ;)

  • Zitat

    Original von Safety2


    Oh doch.
    Wenn man mit einem diskutiert, dann werden Mod´s manchmal recht frech (hört sich doof an), aber man weiß man kann nix gegen sie sagen, sonst gibts vllt. nen Bann.
    Oder sie lassen irgend nen doofen Spruch in nem thread da und schließen ihn dann, also kann man nix mehr dagegen machen....


    meinst du mich mit dem 2.satz?:D
    bitte alle kritikpunkte auch einem mod zuordnen
    sonst hat ja keiner was von;)

  • Zitat

    Original von DerKunde


    meinst du mich mit dem 2.satz?:D
    bitte alle kritikpunkte auch einem mod zuordnen
    sonst hat ja keiner was von;)


    Ich hab absichtlich keine Namen genannt, sonst mach ich mich unbeliebt bei dem Mod den ich meine :chu:

  • soo schon die 2te seite (bei mir jedenfalls) da kann ich ja auch mal sagen für wen ich gevotet habe:


    1. ging an [eR] weil ich mich sehr oft in der dealerecke aufhalte und mir das gespamme dort tierisch auf den sack geht.... [eR] bleibt dennoch meistens freundlich und weißt so gut wie in jedem Thread erstmal die user daraufhin das spammen zu unterlassen..... zeugt von viel gedult und courage....


    2. ging an Desr weil er wie Ami schon gesagt hat hier sehr viel präsenz zeigt und ein auge auf wirklich alles hat....


    3. ging an Snikka weil er nen dr.house avatar hat -nein spass- auch wenn ich ihn jetzt nicht so oft sehe..... aber wenn ich ihn sehe haut er mit seinem stock doch gerne mal auf die finger....


    richtig unzufrieden bin ich mit keinen der Mods.... sie machen ihre sache gut/ehrenamtlich und gewissenhaft weiter so......

  • Zitat

    Original von Safety2


    Ich hab absichtlich keine Namen genannt, sonst mach ich mich unbeliebt bei dem Mod den ich meine :chu:


    ich wäre froh, wenn man unter den kritikpunkten auch namen sehen könnte
    so könnte man die fehler einsehen bzw sich auch verteidigen, wenn es der fall ist;)

  • Zitat

    Original von Safety2


    Oh doch.
    Wenn man mit einem diskutiert, dann werden Mod´s manchmal recht frech (hört sich doof an), aber man weiß man kann nix gegen sie sagen, sonst gibts vllt. nen Bann.
    Oder sie lassen irgend nen doofen Spruch in nem thread da und schließen ihn dann, also kann man nix mehr dagegen machen....


    Also so Kleinigkeiten, die aber echt nerven ;)


    Meiner Meinung nach ist die Aussage etwas pubertär, aber dieses Thema ist ein anderes und steht in diesem Thread nicht zur Debatte.


    Ich bin ehrlich gesagt sehr erfreut über das Ergebnis und der Thread an sich ist auch mal recht ineressant.


    Ich hatte schon sehr oft den Eindruck, dass kaum jemand mitbekommt, was hinter Modarbeit und den ganzen "Rängen" noch steckt.


    Danke euch =)

  • Zitat

    Original von Desr


    Meiner Meinung nach ist die Aussage etwas pubertär, aber dieses Thema ist ein anderes und steht in diesem Thread nicht zur Debatte.


    Du bist selber Mod, du verstehst das gar nich ;)

  • Alta bin ich weit hinten im feld... mach ich meinen job sooooo schlecht? ;(


    Egal, ich vote für:
    - [eR], weil er neu ist aber dafür schon einen echt guten Job macht!
    und für:
    - Desr, weil er immer alles abfackelt was wir an sperren etc. rantragen und das ist nicht wenig!


    und die dritte Stimme lass ich wech, weil ich die allen von dem rest geben würde :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!