Izzow - Realist

  • Der Track wird vom style her etwas ruffkid ähnlich. aus jeglichem flowmuster rausgebrochen, reimschema strange, reime unsauber, straighte message. hoffe es kommt auch so an


    Ich habs so langsam satt an einem Punkt zu sein, an dem alles zerbricht,
    ich falle ins nichts, doch halte den Stift bis der Atem erstickt..
    Es hat keinen Sinn hier zu sein, denn in dieser Zeit
    ist Stimmung anscheinend am Tiefpunkt, denn nichts lindert den Pein.
    Im Innern verzeih ich mir niemals auch nur einen der Gedankengänge,
    die dazu führten dass ich schon lang nicht kämpfe, dass ich anders denke..
    Die andern Menschen nicht verstehe.. denn da ich so bin,
    frag ich mich Fragen die schlicht schlecht sind für mein panisches Ich.
    Ich bade im Licht des Scheins, denn ich finde kein'
    der auch nur annähernd versteht was mich so im Innern reizt..
    Ich werd bestimmt nicht wein' da ich nach außen vor Stärke stroze,
    auch wenn ich mich frage"Dwarum begann mein Herz zu klopfen"
    Fuckit ich bin nicht labil oder ähliches,
    ich seh die Welt mit neutralem Blick, seh wie die Liebe am verwesen ist.
    Und jede Art, jeder menschliche Trieb bestätigt es,
    der Hass, die Gier, der Neid... warum all das nie zu vergeben ist...

  • Sehr nice auf jeden Fall !


    Beim lesen kommt man nicht auf einen konstanten Flow wie Du schon sagtest ;) Es zerbricht alles, aber trotzalledem kann ich es mir nice gerappt vorstellen !


    Gib uns mal 'ne Preview davon !


    Auf jeden Fall -> Dope !


    Gegenfeed auf Fate - gerade ihr wäre nice !

  • Danke ihr 2: Ja wird kommen! Bin derweil aufm 58muzik trip mit absztrakkt ruff unso. wollt ich mich mal in der richtung üben.


    danke :)

  • "Ich habs so langsam satt an einem Punkt zu sein, an dem alles zerbricht,
    ich falle ins nichts, doch halte den Stift bis der Atem erstickt.."
    - schöne Reimkette, guter Einstieg, Thematik auf den Punkt gebracht
    (was heißt, dass dir einen anderen Weg suchen musst, um Spannung zu erzeugen...na mal sehen)


    "Es hat keinen Sinn hier zu sein, denn in dieser Zeit
    ist Stimmung anscheinend am Tiefpunkt, denn nichts lindert den Pein. "
    - ich finde die Begründung der Stimmung ungeeignet formuliert, nicht nur wegen der Wortwiederholung "denn"


    "Im Innern verzeih ich mir niemals auch nur einen der Gedankengänge,
    die dazu führten dass ich schon lang nicht kämpfe, dass ich anders denke.."
    - du verzeihst dir die Gedankengänge nicht, die dazu geführt haben, dass du anders denkst? Ergibt leider keinen Sinn


    "Die andern Menschen nicht verstehe.. denn da ich so bin,
    frag ich mich Fragen die schlicht schlecht sind für mein panisches Ich. "
    - hier finde ich deinen Ausdruck nicht gut, zu viele (wohl beabsichtigte) Wiederholungen...die Reime wirken gezweckt...da geht der Inhalt verloren


    "Ich bade im Licht des Scheins, denn ich finde kein'
    der auch nur annähernd versteht was mich so im Innern reizt.."
    - zweite Line wirkt gezweckt, Füllwort "so"? Das würde ich an deiner Stelle anders formulieren


    "Ich werd bestimmt nicht wein' da ich nach außen vor Stärke stroze,
    auch wenn ich mich frage"Dwarum begann mein Herz zu klopfen""
    - Schade, mittlerweile wirkt es wirklich nur wie ein "Reimgemetzel"...inhaltlich hast du schon so viel besseres abgeliefert!
    -> Zweckreim


    "Fuckit ich bin nicht labil oder ähliches,
    ich seh die Welt mit neutralem Blick, seh wie die Liebe am verwesen ist.
    Und jede Art, jeder menschliche Trieb bestätigt es,
    der Hass, die Gier, der Neid... warum all das nie zu vergeben ist..."
    - Im Grunde war der Abschluss in der Form schon vorhersehbar
    - Reimketten gut, Inhalt leider weniger


    Insgesamt ist der Text technisch in Ordnung, aber inhaltlich bietest du nichts neues oder ergreifendes...wenig Spannung. Ich kenne weitaus besseres von dir!


    Gegenfeed wäre nett:
    http://www.rappers.in/thai_-_b…so_%E4hnlich.t553678.html

    Meine Rechte (wer glaubt es ihr heut?)
    war einstmals eine offene Rose
    voller Schmetterlinge.


    - Hilde Domin -

  • danke fürs feed! Ja wie schon oben beschrieben is der text in sachen Form etwas anders. Evtl kommen paar stellen besser wenn sie aufgenommen sind. Wollt halt irgendwie aus dem üblichen textmustern rausbrechen und was neues von mir aus bringen. Irgendwie muss man sich ja immer versuchen zu steigern und besser und was neues machen.
    Die Gedankengänge line ist genau so zu verstehen wie du es geschildert hast, ist evtl bissl abstrakt aber ergibt schon sinn finde ich. aber danke trotzdem für deine ehrliche meinung ich werd bei dir auch gleich mal rein schauen


  • all Das ganze würde ich dir ein 9,5 dazu geben da es Luft nach oben aufjedn fall geben würde :)



    Gegenfeed Wäre nice bei dem Text


    Real T Feat. Yule - Schleistadt

  • Cooler Text, kanns mir gerappt sehr gut vorstellen, technisch sehr gut geschrieben, eben dieser dreckige Style :kaputt:


    Inhaltlich fehlen mir hier aber die Feinheiten, die so Leute wie Absz ausmachen.. Einfach tiefer gehen als andere und nicht nur an der Oberfläche kratzen, hier hab ich nicht dieses Gefühl, dass du dich 100% mit deinen Gedanken auseinandergesetzt hast, wie ich es z.B. bei Absz hab.


    Aber trotzdem toller Text und besser als das meiste hier, hab bei dir aber auch nichts anderes erwartet =)


    Gegenfeed wär nice (http://www.rappers.in/skepsis_-_schreibwut.t554738.html)

  • ja übung macht den meister:D natürlich bin ich denen ncih ebenbürdig soll halt in die richtung gehen;) feed kommt morgen

  • gefällt mir wirklich gut. ich finds cool, dass du die struktur so aufgelockert hast. das liest sich dadurch für mich viel interessanter und spannender :) ich hoffe der beat ist ca auf dem gleichen level wie der text (also kein typischer rappers.in beat). ich bin auf jeden fall auf die audio gespannt.
    inhaltlich ist es mein fall, aber wie skepsis und thai schon sagten ein wenig zu oberflächlich.
    technisch ist es einwandfrei :)


    gegenfeed :
    http://www.rappers.in/negrodam…art_und_beat.t554106.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!