Beiträge von Delie

    Der Sampler ist auf jeden Fall eine gute Sache!


    Also aus dem Sampler sind z.B. die Tracks "Ihr kommt nicht an uns ran" und "Solang mein Herz", welche von mir stammen.


    Bei den anderen Tracks weiß ich nicht welche hier schon präsent waren oder nicht.


    Laden lohnt sich auf jeden Fall!!

    Also, was ich Dir direkt sagen kann ist folgendes:


    Arbeite noch an Deinem Flow! Ich habe das Gefühl, dass Du es "abgerappt", sprich vom Zettel aus und nicht aus dem Kopf heraus gerappt hast. Das führt dazu das der Track
    nicht Rund klingt, weil die Stimme nicht zur geltung kommt.


    Textlich gesehen hast Du einige gute Dinger drauf, aber da musst Du, genau wie ich an meinen, auch noch dran pfeilen ;)


    Ansonsten find ichs ganz ok, aber an der Quali solltest Du auch arbeiten ;)

    Zitat

    Original von Die_Erdlinge
    zum "töricht": Das Wort steht vllt. in nem Lateinwörterbuch, passt aber nicht in einen Raptext/ unsere Zeit, und kommt daher arg gezweckt.


    Töricht kommt ja von "Torheit" und hat diverse Synonyme, darunter auch "bescheuert" "begriffsstutzig" oder auch die Erklärung


    "Ein Tor jagt Unerreichbarem nach oder wählt zur Erreichung vernünftiger Absichten ungeeignete (unpraktische) Mittel, beispielsweise mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Somit ist die Torheit das Gegenteil von Klugheit oder Schlauheit."


    Mit dem töricht möchte ich halt ausdrücken, ein - von anderen abgestempelter - vollidiot, taugenichts gewesen zu sein. ;)

    Zitat

    Original von X!
    ich wusste gar nicht, dass du so dope rappen kannst 8o


    Das ist der Grund wesshalb ich hier in den Lyrics eigentlich nur meine schlechten Texte poste. Daran bemerkt man wer sich trotzdem was anhört usw ;)


    Aber rappen liegt mir da dann doch noch um einiges besser als texten, aber ich bemühe mich, wie man es in dem Lied merkt ;) Ich arbeite nur irgendwie viel zu sehr an meinem Flow^^


    Nicht weiterschreiben ist jetzt nicht so der Fall gewesen, ich finde halt nur das es gut zum Rest passt:P


    Thanks für die Probs ^^ :king:

    Zitat

    Original von Die_Erdlinge
    hey, also der Track gefällt mir echt gut. Aber beim Text habe ich doch einiges auszusetzen.


    im 2.Part sind 6 Zeilen einfach nur ne Wiederholung der Hook und des 1. Part. Und der Rest des 2. Parts verwendet sehr ähnliche/ die gleichen Reimwörter wie im 1. Part. Als ich es hörte, fragte ich mich schon, ob Part 1 und 2 nicht gänzlich gleich sind. Ist nicht so, kommt aber so rüber. Außerdem gefallen mir einige Formulierungen/Wörter gar nicht. "dafür investieren", "töricht", "mein Rap lebt nur Instruktionen" etc. Die Reime sind mir auch fast zu Standard für so ein Thema. Soviel zum Text, wir sind hier schließlich im Lyricsbereich.


    Aber der Track ist wie gesagt kuhl. peace!


    Stimmt schon ^^ Hab da 6 Bars wiederholt. Die letzten vier weil die, meiner Meinung nach, ganz gut passen und die ersten beiden weil die gut die Bridge ausfüllen.
    Zu den Formulierungen: Nun gut, bei dem "investieren" ists echt unglücklich, seh ich grad auch. aber bei den anderen Beispielen sehe ich grad nicht die Problematik ^^


    Wäre nice wenn Du nochmal drauf eingehen würdest.

    Ja, das ist entstanden als i.wann im Hintergrund "Geister und Dämonen" lief und dann
    musste ich einfach mitrappen und dachte mir so: Whey, ist ja eigentlich auch so.
    Irgendwas ist da in meinem Kopf was mir immer und immer wieder sagt: Du rapst jetzt, keine Widerrede!! Das basiert dann halt noch mit auf die Line davor: "die es in Frage stellen mein Rap lebt nur von instruktionen"


    Instruktion: Handlungsanweisung (lat. instruere), einfach mal googlen ;)


    Da halt auch viel um meine Person geschieht und ich da so einiges mitbekomme, sind dann halt diese vier Lines entstanden. Halt ein Mal wegen der Diskussionen, darauf der Rest ;)


    Ich denke, ich habs ganz gut erklärt wieso es da so steht wie es steht.


    Aber danke !!! ;)


    More Feed?! ^^

    Die Thematik passt definitiv nicht zur Stimmung des Beats !
    Oder es liegt an Deinem Flow...textlich ist es auch eher im unteren Bereich wie
    bei Deinem anderen Track...Man merkt das Du die Bars vieeeeeeel zu lange
    ausnutzt und schon leicht in den nächsten Takt kommst...


    Die Mainspur des Beats in der Hook hast Du leider auch nicht zu Deinem Gunsten
    genutzt...da geht einiges mehr !


    Sorry, geht echt nix....Arbeite noch mehr an Deinem Flow, hör dir die Takte und den Beat genauestens an und geh erst einmal mit einer Fantasiesprache durch den Beat. Schreib dann den Text und lass Dir damit Zeit!! Nichts überstürzen ;)



    Gegenfeed?!


    Fate - Solang mein Herz