Der Abschiedsbrief des Amokläufers

  • Ich weiß nich ... Ich kann seine Gedankengänge verstehen, aber auf keinen Fall nachvollziehen. Wahrscheinlich liegt das aber im Auge des Betrachters, denn wie wir ja wissen ist alles relativ ^^ also jeder sieht die Sachen aus seiner Perspektive und mit seinem Hintergrund und sein Hintergrund wurd anscheinend von hinten gebumst, falls ihr versteht ... Der Kerl hatte einfach ein abgefucktes Leben und sieht darum die ganze Welt so negativ, ist aber auch selbst Schuld daran ... ich mein ... wenns wirklich so schlimm war, dann hätte er doch die gottverdammte Schule wechseln können ... UND wenn er schon mit seinem Leben abschließen will soll er sich die Knarre nehmen und sich wegpusten und nich noch versuchen andere mitzunehmen, das ist einfach nur krank. Ich find egal wie anarchistisch man angehaucht ist, sollte man Respekt vor dem Leben haben. Btw solche Thesen wie "gebt jedem Menschen ne Waffe und lasst sie machen was sie wollen" zeugen einfach nur von purer Dummheit, auch bei schlauer Ausdrucksweise und Formulierungen.


    Ich find den Typen im Endeffekt nicht dumm sondern pseudo-intelligent und sehr einfach denkend und seine Lebensphilosphien sind meiner Meinung nach der letzte Scheiß, find ich nichts wahres dran. Ich mein, wozu haben wir Gefühle und all das? Um das Leben genießen zu können, auch wenn wir uns bis 65 abplackern und dann sterben mit 70 ... Zitat von Dende: "denn schon das dasein an sich ist ein verfluchter segen" ^^
    So, ich geh jetz ma pennen und denk da nochma drüber nach hauta rein, gute nacht

  • Zitat

    Original von Young
    Ich finde der Junge hat mit seiner theorie über die freiheit verdammt recht!...aber das der gleich Amockläuft... ?(?(...Er weiß von was er redet und wirkt auf mich nicht so krank wie es andere Staftäter tun...



    Das stimmt so nicht ganz...Zur schule wird man gezwungen...was pasiert wenn man über einen längeren Zeitraum nicht zur schule geht? die bullen holen einen ab und gehen sicher das du da ankommst und dich an dem unterricht beteiligst.


    Ich rede auch nicht vom Kindesalter, das ist wichtig, dass die Kinder dort in einer schulischen Einrichtung unterhalten werden.
    jedoch redet er so, als sei er todessicher daran gebunden, dieser Pflicht nachzugehen, er war 18, er konnte machen was er wollte.


    Zitat


    Zu der sache mit der Arbeit...man wird zwar nicht dazu gezwungen aber einen gewisse freiheits beraubung ist das schon...wenn du nicht arbeiten gehst hast du kein geld oder sehr wenig! Und si gewisse einschränkungen: Keine Wohnung, kein Essen...Aber was steht in unserem Gesetztesbuch?


    Was erwartest du eigentlich? Faul rumliegen, nichts tun und dafür trotzdem kassieren? Denk doch mal nach!
    Stell dir vor, keiner auf dieser Welt würde arbeiten, wo bekommst du dein Essen her, deine ganze Versorgung, deine Unterhaltung, deine ärztliche Pflege und und und... Arbeit muss sein und es ist zwar eine Freiheitsberaubung, aber eine lebensnotwendige und auch FREIWILLIGE.


    Zitat


    "Jeder hat das Recht Auf eine Behausung" (i-wie so geht das)...Das ist einer der Menschenrechte die dazu beitragen das man in gewisserweise frei ist ( recht auf freie meinungsäußerung) doch wenn man dies nicht hat ist man gleich seiner freiheit beraubt (wenn man nach dem gesetzt geht.


    Der Typ war 18, er hatte Eltern, er hatte alles was er zum Leben brauchte.
    Und selbst ohne Arbeit kriegst du dein Sozialwutz in die Hand gedrückt und ne Wohnung ist da auch kein Problem.
    Aber warum sollte man ihm "Luxus" (Ich übertreibe extra mal ein bisschen, um es zu deuten) bieten, wenn er nichts für seine Gesellschaft tut? Was wäre ein Leben ohne Arbeit?

  • geht halt nichmehr wie damals das du deine kartoffeln anbaust und der nachbar schweine züchtet zum überleben, das is schon sehr sehr lang her.



    aber der typ hat auf jedenfall was im kopf und bevor ich wieder ne sperre kriege schreibe ich garnicht erst weiter dazu...

  • Diggah...erstmal du argumentierst sehr gut^^

    Zitat

    er war 18, er konnte machen was er wollte


    Kannst du mit 18 machen was du willst? Nein! Man MUSS noch viele dinge tun!


    Zitat

    Was erwartest du eigentlich? Faul rumliegen, nichts tun und dafür trotzdem kassieren? Denk doch mal nach!
    Stell dir vor, keiner auf dieser Welt würde arbeiten, wo bekommst du dein Essen her, deine ganze Versorgung, deine Unterhaltung, deine ärztliche Pflege und und und... Arbeit muss sein und es ist zwar eine Freiheitsberaubung, aber eine lebensnotwendige und auch FREIWILLIGE.


    Meinte ich Prinizpiel! Das Gesetzt oder die heutige Gesellschaft ist so ausgelegt!


    Zitat

    Der Typ war 18, er hatte Eltern, er hatte alles was er zum Leben brauchte.
    Und selbst ohne Arbeit kriegst du dein Sozialwutz in die Hand gedrückt und ne Wohnung ist da auch kein Problem.
    Aber warum sollte man ihm "Luxus" (Ich übertreibe extra mal ein bisschen, um es zu deuten) bieten, wenn er nichts für seine Gesellschaft tut? Was wäre ein Leben ohne Arbeit?


    Wohung ist da auch kein Problem? schau mal die vielen penner auf der straße an!
    Wie hoch ist die Kriminalität bei jugendlichen? und warum ist das so? weil sie haben wollen was sie nicht bekommen...ich glaub zwar nicht das es ihm so ginge das er sich sein essen und geld zusammen klauen musste aber wenn ein mensch im stande ist so etwas zu schreiben (du musst zugeben er hat fast alles begründet) er war sich seiner sache sicher. Naja so sind wir menschen heutzutage halt immer nur am meckern^^...


  • Das "Du kannst tun was du willst mit 18" war auf schulische und berufliche Karriere bezogen. Wenn man kein Bock zu arbeiten hat, dann tut man es halt nicht. Aber man brauch sich nicht wundern wenn man dann, wie du sagst, auf der Straße wohnt.


    Frag dich doch mal warum die ganzen Penner auf der Straße leben.


    Wie gesagt, survival of the fittest, ich hab' kein Mitleid mit solchen Leuten, das ist der Lauf des Lebens und nichts neues.


    Ich werd jetzt noch ein paar Minuten drin bleiben, vielleicht schreib ich noch was rein. :) Können ja morgen weiter argumentieren.


    Hauste

  • er hat mit einige aussagen schon recht, aber er kratzt eher an der oberflaeche und sieht bzw. vermeidet den tieferen sinn dieser angesprochenen theman zu erkennen und auch deren brisans...
    unter anderem widerspricht er sich selbst... von wegen jeder darf frei sein und machen was er will, ein paar zeilen spaeter geht er auf nazis, hopper, tuerken und weiss der geier ab...
    seine loesungen wie z.b. das faustrecht walten lassen ist sicherlich schwachsinnig und auch seine denkweise im bezug auf den sinn des lebens ist total daneben und uebertrieben...
    ich wuerde auch sagen dass es uebertrieben ist zu sagen dass er ein intelligenter mensch war, da fehlte zweifellos die bedachtheit... auch wie er sein vorhaben beschreibt ist masslos uebertrieben, von wegen rache, name und gesicht nie vergessen, das ausmass war nicht ansatzweise so gravieren wie das in erfurt von kollege robert...
    einfach nur armseelig, ein schwacher mensch weniger in meinen augen...

  • hm.. der Junge macht n fitten eindruck, aber dennoch sind einige sachen, wie schonma erwähnt wurden recht relativ..


    achja, ma so an die 2 vögel da.. mit 18 arbeiten.. is einfacher gesagt, als getan.. ich bin seit 2002 arbeitslos (und ich such lang genug schon arbeit) .. hab weder geld, noch irgend n anderen scheiss.. ich hab zwar n nebenjob, aber dennoch ist es nicht genug.. ich hab nichtmal hart IV .. das soziale in diesem staat is kaputt.. aber nicht die gesellschafft.. denn schwulenhasse, etc. *bla* gibt es überall.. deutschland wird in meinen augen von den falschen leuten regiert. üerlegt ma, ich verdien meine knappe 300 Eur im Monat.. geh dafür fast jeden tag 3h arbeiten.. auch aufm sonntag.. un die politiker bekommen.. hm.. da gabs mal so n typen, der war 2 monate im bundestag.. dann hat er da aufgehört und hat ne abfindung bekomm', 6 Monate danach immernoch zahlungen vom staat, nein, von UNS erhalten.. obwohl er nicht wirklich was gemacht.. darüber hinaus hat er seine rente.. what dah hell.. hier läuft was schief im deutschen staate..


    auch wenn einige nach dem folgendem satz meinem ich wär 'n nazi oder so.. aber es gibt halt das wieder, was in meinen augen in deutschland schief läuft..


    Hitler hat es nicht geschafft, Deutschland kaputt zu bekommen.. Doch die heutige Regierung schafft es noch!


    soviel dazu.. zurück zum thema .. der typ hat gute ansichten, wobei einige doch recht falsch zu verstehen sind.. aber dennoch entschuldigt das nicht seine tat..

  • naja ich denke mal mit ein wenig psychiatrischer betreuung hätte alles verhindert werden können. fast alles was er sagt ist gequirlte scheisse. genauso gut hätte er schreiben können: "der jonny hat mir meine hose kaputt gemacht, deswegen bring ich ihn um"


    alles was er erlebt hat und was ihm aufgefallen ist, hat fast schon jeder mal durchgemacht. erkennen wie dumm die welt ist, wie dumm die meisten menschen sind, was ihre wünsche sind usw... was man mit diesen erkenntnissen macht, ist wiederum ene andere sache. der eine überspielt das, der andere macht kräftig mit und andere nutzen sie um sich selbst neu zu definieren.



    selbstmord ist feige und dumm. hätte er sich vor einem laster mit schweinen an bord geschmissen und wäre dann tot hätte es vllr sogar noch was gebracht, aber so hat er nur bestätigt dass er wirklich ein nichts war.

  • hört doch auf mann der typ hat einfach n knall mann


    ihr findet das noch ok was er sagt ? tz


    anarchi oh mein gott gibt jedem ne waffe und tötet euch alle gegenseitig ... so ein spaßt mann der is der erste der wenn es anarchie gibt aufs maul bekommt und zittert und nach seiner mama ruft



    hurnesohn ist das


    und jeder der für anarchie ist ist genauso ein hurensohn




    edit haha er glaubt er verändert die ganze welt... wegen paar kleiner streifschüsse hhhahaha in 2monaten isser vergessen der hundesohn

  • naja was soll ich groß dazu sagen, ich war 50 mal in emsdetten, zum brief kann ich so viel sagen aber naja, die meisten würden hier eh nur über mich meckern. Bis auf die Zeile wo er drin schreibt das es ein Amoklauf sei ist alles akzeptabel... nur scheisse das dies die einzige Lösung für ihn war. Er hätte sich sich abfackeln müssen, ohne andere verletzen zu müssen, das Resultat wäre das selbe...so was darf nicht wieder vorkommen.
    noch was zu den politikern, warum schieben sie die Schuld auf Ego-Shooter games, wenn wir alle wissen, das diese nicht Schuld waren was da vorgekommen ist.najaa, ich finds scheisse was er da abgezogen hat und ich hoffe ALLES GUTE für die Leute, die in dem Massaker mit dabei waren...

  • ja der junge tut mir auch ultra leid was er alles für schicksaalsschäge hinnehmen musste


    er musste in die schule gehen
    er musste ständig markenklamotten tragen um geachtet zu werden
    er musste ne schöne frau haben
    er musste ein haus haben



    der arme






    sorry aber der typ ist einfach nur ein jammerlappen der aus nem behüteten elternhaus kommt und in seinem leben noch nie etwas schlimmes erlebt hat und deswegen treffen ihn so lächerliche sachen richtig tief


    soll mal jemand seine mutter vor seinen augen erschießen und hätte mann mal sehen können ob er immernoch für anachrie ist

  • ...eigendlich wollte ich nichts dazu schreiben aber ok, also ich finde das alles nur behindert und jeder mit normalem Verstand weiss das es ziehmlich behindert war, unschuldige Menschen zu verletzen, die nichts mit seiner Situation und seinen Gefühlen zu tun hatten...


    ...ok möchte eigendlich gar nichts mehr dazu sagen ausser, Oh man wie fertig muss man sein, er hatte doch noch sein ganzes Leben vor sich...


    ...Junge, Junge...

  • es hat einmal ein weiser mann gesagt als sich wieder jemand über irgendwelche kleinigkeiten aufregte



    sei froh das`d lebst




    und damn er hatte recht




    naja fuck it viel spaß im fegefeuer dem amigo vielleicht wünscht er sich ja doch wieder zu leben oder so

  • Der Junge wäre wohl besser als Tier in der freien Wildbahn geboren worden.. so wie er sich das leben gewünscht hat leben Tiere!.. ich finde auch dass er wenn überhaupt pseudoschlau is.. er kratzt viele ernste themen doch geht nicht sehr stark drauf ein.. er hat seine meinung und respektiert nicht die meinung anderer.. ER kritisiert mit seinem text das, was uns menschen von den tieren unterscheidet..


    think about it

  • Ich würde sagen er war ein schlaues Kerlchen mit einer ´guten Bildung aber einer Verhaltenstörung.


    Er hat nach dem Sinn des Lebens gesucht, aber machen wir das nicht alle? Traurig wie er Personen verallgemeinert.
    Er hat sicher mit ein paar Sachen recht, aber zu wissen das man stirbt und dann alles vorbei ist, das weiß jeder. Der Sinn des Lebens ist einfach ne Verzwickte sache die ich mir auch schon öfters gestellt hab und stech ich deswegen leute ab? Nein


    Für mich war er ein intelligenter Mesch, der auch verstanden hat wie die politischen Systeme funktionieren, nur zum Glück weiß er nicht wie es anders wäre. Nämlich noch schlimmer.......

  • Zitat

    Original von mikos
    jo hab ich gestern schon in nem anderen forum gelesen.. auf jedenfall merkt man das er was im kopf hat


    ja richtig puren psychotischen Müll und @ Petar es spricht nicht für Intelligenz bloss, weil man erkannt hat, dass sich alles um Geld dreht.

  • Zitat

    Original von S1NCE


    ja richtig puren psychotischen Müll und @ Petar es spricht nicht für Intelligenz bloss, weil man erkannt hat, dass sich alles um Geld dreht.


    na das nich aber er hat ja auch nochn paar andere sachen erkannt


    außerdem erkennt man es daran, welche worte er wie fast, dass er nich sehr dumm sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!