Atomwaffen für Deutschland

  • Zitat

    Original von Threal
    Ach Atomwaffen... Die Amis haben 100 mal krassere Sachen entwickelt mittlerweile und da geh ich jede Wette ein. Keiner von uns wird jemals erleben, dass eine Atombombe gezündet wird. Nagasaki? Respekt einflößen, that's it.


    Da is was dran, wer weiß was in den Hallen von Area 51 alles vor sich geht. :(

  • Zitat

    Original von Threal
    Die Amis haben doch schon so ne Bombe, die einfach nur menschliches Dasein vernichtet. Dabei bleiben sogar alle Gebäude ganz... Neutronenbombe oder so.


    Stimmt wo du das gerade sagst, das soll es auch dann als Granate für den Krieg geben.


  • Man sollte mal überlegen,was das jenige Land erreichen möchte und was es nach dem Wurf erreicht hat bzw genützt hat. Ausgenommen von den Toden.


    Dein Beispiel ist im übrigens größter Schwachsinn. Was hat Land A davon,dass es Land B weggebombt hat,aber es selbst verseucht ist und ebenfalls rießenschaden da ist.
    Damals konnte Amerika das noch machen,weil die anderen Länder keine Atomwaffen hatten und sie somit noch nichts großes befürchten mussten.

  • Zitat

    Ich verachte Atomwaffen genauso wie jeder andere hier...dennoch gilt Waffen töten nicht...Menschen töten. Mit nem Stein kannst du auch jemanden erschlagen, es bleibt deine entscheidung.


    ich bin nach diesem Post eindeutig dafür, dass Steine absofort in die Abrüstungsverträge miteingebaut werden müssen.


    ganz im ernst !?`- Ich finde die Atombombe ist das Beste was uns passieren konnte... und das muss mal einer sagen, denn verdammt nochmal, seit anbeginn der Zeit, bringen sich die Menschen um, zig riesige Kriege haben milliarden von Menschenleben gekostet. Ja ich weiß es gibt immernoch genug Kriege auf der Welt, glaube so irgendwas zw 5 und 10 und zig gewaltsame Konflikte (mehr als 300) , aber die Zahl der Kriegsopfer im 10 Jahresdurchschnitt ist drastisch gesunken. Und warum !? Weil jedes Land das ein paar Atombomben hat, plötzlich scheiss freundlich zu jedem anderen Land, das Atombomben hat, ist. (da kommen dann noch die Verbündeten dazu).. super, besser geht es gar nicht mehr... jeder hat Schiss, Streit anzufangen und das hat uns bis jetzt Frieden beschehrt - und zusätzlich haben einige Nationen sogar den Unsinn darin eingesehen weiter Aufzustocken - fantastisch - Nationen die jahrelang verfeindet waren, sind, zwar nach längerem Wettrüsten, endlich dazu in der Lage gewesen miteinander zu komunizieren. Toll. Und jetzt kommt ihr hier an und schimpft auf die Atombombe ?! Ich glaube echt mich beißt da was.... Ich bin strikt gegen den Einsatz von Atombomben, aber die Vergangenheit hat eindrucksvoll bewiesen, dass solange ein Kräfteungleichgewicht zwischen Nationen herrschte, es wesentlich mehr Krieg gab und ich denke der Mensch ist auch heute noch nicht bereit, ein Kräfteungleichgewicht auszuhalten, die Starken werden immer die Schwachen unterdrücken, geht doch im Kindergarten schon los....


    die Atombombe ist das beste was uns passieren konnte, Russland und die USA sind so heftig bewaffnet dass sie sich gegenseitig komplett auslöschen könnten (sämtliche großen Städte) - und mehr als komplett auslöschen geht nicht, somit haben wir erstmal eine zeitlang Ruhe, solange bist die USA ihren Raketenabfang System, welches auf Hawaii schon erfolgreich getestet wurde, perfektioniert haben (wobei Russland ja auch schon länger an einem arbeitet).


    Es lebe die Atombombe, nieder mit den Steinen....

  • @ stubenrocker - naja eine ist zu wenig - schon so 40 stück oder so ....


    denn nehmen wir mal an Luxemburg streitet sich mit den USA - die USA kann auf eine große stadt vllt noch verzichten (und bei der Regierung traue ich ihnen diese kühle berechnende Art gerne zu, soviele Soldaten wie die für Geld verheizen...) - auf der andere Seite dann luxemburg, das ist doch mit einer Bombe weg von der karte..... also da muss schon mehr munition her.... wobei ich mch bei luxemburg auch fragen würde wo die das verstauen wollen haha ^^


    @ Rapkilla ... ich habe das ganz gewiss nicht vergessen, ich fand es nur sehr lächerlich wie einige hier gegen die Atombombe sind, ohne sich überhaupt über die Folgen gedanken gemacht zu haben.... es gibt so viele die immer zuerst loslabern ohne überhaupt auch nur ansatzweise einen plan vond er materie zu haben...


    genau wie die vögel die den atomaustieg wollen und sich dannw undern dass die strompreise hochgehen -.-


    ps: nur um das anzumerken - ich finde keine private Organisation (sowas wie greenpeace oder die taliban ;) ) sollte Atombomben besitzen dürfen - lediglich nationen die an ihren Grund und Boden und ihre Bevölkerung gebunden sind.... also sollte es auch vermieden werden Ländern Atombomben zu erlauben, deren Regierung auf 99,999 % ihrer eigenen Bevölkerung verzichten können....

  • Zitat

    Original von Rapkilla


    Der sogenannte Mensch ist ein Herdentier, und lässt sich einzelnt durch Überlegenheit einschüchtern. Konzept der Natur.


    Ich verachte Atomwaffen genauso wie jeder andere hier...dennoch gilt Waffen töten nicht...Menschen töten. Mit nem Stein kannst du auch jemanden erschlagen, es bleibt deine entscheidung. Ihr solltet mehr Angst vor Machthungrigen Menschen haben. Menschen können grausam sein ;)


    Trotzdem sollte der Mensch aber inzwischen wissen, dass er trotz modernster Technik nunmal immer noch seine Fehler & Macken hat und sich deshalb von solchen Dingen fernhalten. Viele Menschen haben nunmal den Hang zur Macht (liegt aber auch stark an unserer Leistungsgesellschaft).


    allg.


    Natürlich sollte Deutschland keine Atomwaffen besitzen, warum auch? Kein Land dürfte so einen Dreck besitzen. Wie stellt ihr euch das vor? Meint ihr hier macht jemand einen atomaren Anschlag und wir werfen dann auch einfach mal lockerflockig eine Atombombe in das angreifende Land rüber? Wenn auch nur ein Land so ein Drecksteil abwirft, ist Ende im Gelände. Es würden Millionen von Menschen sterben und das jeweilige Land würde mit dem gleichen Mittel Vergeltung üben.


    Ganz sachlich gesehen muss man aber ganz klar sagen, dass bei dem derzeitigen Stand der Politik, eine Atombombe in Deutschland wohl besser als in China oder in der USA aufgehoben wäre, weil wir uns zumindest in der Außenpolitik aus unserer Vergangenheit gelernt haben.


    Atomkraftwerke reichen schon, finde ich. Die sind zwar in Deutschland wohl ziemlich sicher, aber mit einer Fülle an menschlichen Versagen oder bei gezieltem Angriff, wäre auch hier ein Katastrophe sicher. Zudem muss der ganze Atommüll auch gelagert werden, was jetzt schon Probleme macht.


    Auf den Punkt gebracht: Es müsste längst ein Abkommen geben, indem sich alle Länder zur Vernichtung ihrer Fabriken und Waffen verpflichten. Aber nein, USA baut und baut, Russland baut und baut, weil der Mensch immer noch so primitiv ist und auch in den höchsten politischen Positionen anscheinend einen "Schwanzvergleich" nötig hat. Stichwort: Macht.


    heuchlinger:


    Der Strom ist durch Atomenergie nicht billiger, informier dich besser noch einmal. ;)

  • @ ano_nüüüüm --- gleich mehrere Denkfehler (und eine drastische Wissenslücke) in einem Post, warum Länder Atomwaffen brauchen habe ich schon erwähnt ^^ hehe - die restlichen waffen kann man meinetwegen verschrotten sind ja eh unnütze und der kleine mann bringt sich damit nur ums Leben.... es geht ja nicht darum dass einer eine abfeuern soll, um gottes willen nein... lasst bloß die finger weg vom roten knopf..... !!! - aber sobald die situation aufkommt das irgendein Land eine Atombombe hat und alle anderen Länder keine, geht der Terror erst richtig los, und um himmels willen was laberst du denn da >>>


    Zitat

    Ganz sachlich gesehen muss man aber ganz klar sagen, dass bei dem derzeitigen Stand der Politik, eine Atombombe in Deutschland wohl besser als in China oder in der USA aufgehoben wäre, weil wir uns zumindest in der Außenpolitik aus unserer Vergangenheit gelernt haben.


    spinnst du ?! Verdammt nochmal wir Deutschen haben nach dem ersten Weltkrieg auch gemeint sooooo viel gelernt zu haben - und sooo eine tolle Demokratie zu haben - informier dich mal... wir haben noch nie richtig aus unsren Fehlern gelernt (jedes Land bietet ähnlich viel Gefahr eine Atombombe zu missbrauchen).... der Fehler ist der Mensch und wir müssen lernen miteinander zu leben und unsre schwächen zu aktzeptieren, wer hier noch immer gerne dran glauben will, dass der mensch von Grund auf gut ist und die Gesellschaft ihn böse macht soll das tun... ich denke der Mensch ist wie er ist, machthungrig, egoistisch usw. (würde ich jetzt noch ein paar unsrer vielen guten Eigenenschaften aufzählen, würde das meine Meinung/Aussage nur entkräften ;) ) ... und genau dieser Egoismus ist was uns alle am Leben hält - ernsthaft, da ist doch nur noch keine Atombombe geflogen, weil die alle um den eigenen Arsch Schiss haben... holla


    ach und deine zwei Fehlinformationen... erstens die USA und Russland haben einen Abrüstungsvertrag (den Russland zwar am 12. Dez 2007 ausgesetzt hat -große Empöhrung Putin der Vogel- aber nach dem letzten besuch von Bush wieder aufgenommen hat) und haben auch tatsächlich Waffen verschrottet, es gibt sogar unabhängige Kommisare die die Abrüstung dokumentieren... zweitens... tatsächlich ist der Strompreis an die Atomkraft gekoppelt ob dus glaubst oder nicht, denn selbst wenn das nicht der wahrheit entspricht hat die Energielobby damit ein gutes Argument für eine Strompreiserhöhung gehabt :P

  • heuchlinger:


    der abrüstungsvertrag ist ein witz, daher habe ich da auch überhaupt keine wissenslücke... wenn du sowas ernstnimmst, dann bist du ganz ehrlich furchtbar naiv... putin & bush sind verbrecher und keine menschen, auf deren unterschrift man wert legen kann... wenn den staaten etwas nicht passt, setzen sie sich sowieso über irgendwelche verträge hinweg und keiner beschwert sich, weil sie nunmal eine weltmacht sind... frag dich mal wie lange diese beaufsichter der abrüstung unabhängig sind, wenn entsprechend geld fließt... also unterstell mir bitte keine wissenslücken, die nicht da sind


    beim strompreis gehen die meinungen sehr weit auseinander, daher lässt sich da alles gegen argumentieren, worauf ich gerade aber wenig lust habe


    übrigens: worauf beziehst du das, dass noch keine atombombe geflogen ist? stichwort: hiroshima ?(


  • klar, weil wir deutschen auch einfach amerikanische atomwaffen abfeuern können. Klasse, wir könnten die USA mit ihren eigenen Waffen schlagen. Warum sind die auch so blöd und geben und ihre atomwaffen :wall:



    Zitat

    Original von Zyne


    Man sollte mal überlegen,was das jenige Land erreichen möchte und was es nach dem Wurf erreicht hat bzw genützt hat. Ausgenommen von den Toden.


    Dein Beispiel ist im übrigens größter Schwachsinn. Was hat Land A davon,dass es Land B weggebombt hat,aber es selbst verseucht ist und ebenfalls rießenschaden da ist.
    Damals konnte Amerika das noch machen,weil die anderen Länder keine Atomwaffen hatten und sie somit noch nichts großes befürchten mussten.


    Du gehst jetzt allerdings davon aus, das Land A und B Atomwaffen haben. ist bei deutschland aber nicht der fall. und hätte deutschland nicht so viele verbündete, dann könnte ja...(natürlich übertreibe ich jetzt ein bisschen) jeder kommen und ne bombe einfach auf deutschland schmeissen.
    rein theoretisch gesehen jetzt.


    Ich bin gegen Atomwaffen, aber wenn so viele welche haben, dann wäre es doch vielleicht nicht schlecht wenn wir auch eine haben. Nur als Druckmittel.

  • Zitat

    Original von Meybizz


    So ein Gelaber. Ein Ergebnis wird es natürlich nicht geben, aber man lernt die Meinungen/Ansichten anderer Menschen kennen und wird sie vielleicht auch schätzen, bzw. reflektiert das ganze zumindest mit der eigenen Einstellung. Ist doch schön wenn es verschiedene Meinungen gibt, sonst wäre es ja keine Diskussion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!