Das Ende von BMG.

  • ist schon richtig. die musikindustrie, wie sie jetzt gerade existiert, wird langsam verschwinden. iTunes als musikvertrieb der zukunft. ist doch nur eine frage der zeit, bis microsoft da nachzieht. denke kaum, dass die majors sich auch noch das online-geschäft nehmen lassen. man darf gespannt sein.. erleichtert independent-musikern aber auf jeden fall den weg nach oben..

  • Zitat

    Original von Tobi Montana


    d.h. nur dass Die Millionen Gewinn Erwartungen vorraussichtlich nicht eintreten werden! Mehr aber auch nicht! Von Untergang ist keinesfalls zu reden!


    Wenn mans gennerell mit dem Wirtschaftlichen Abschwung immoment vergleicht ist das ganz normal!


    Du hast schon recht, es ist nicht soooo dramatisch. Aber das kann es werden. Die DL's haben die Musikindustrie schon gut in den Arsch gefickt, um es mal so zu sagen.


    Es steckt wesentlich mehr Potential in der Musik, nur muss man es schaffen, das irgendwie auszuschöpfen. Wenn, ich sag mal 1/3 der Leute die NUR laden, (damit meine ich ausschließlich, nix kaufen..) ihre Platten kaufen würde, wären wir schon wieder in ganz anderen Dimensionen...


    Eh-ditt: Oder beweg die 1/3 dazu, ihre Mukke legal zu saugen, sprich mit Geld verbunden...

  • jo das stimmt auch wieder aber ich glaube dass cds erst in 10 - 15 jahren verschwinden werden wenn überhaupt !


    guckt mal vinyls halten sich immer noch !!! (in gewissen zielgruppen)

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    jo das stimmt auch wieder aber ich glaube dass cds erst in 10 - 15 jahren verschwinden werden wenn überhaupt !


    guckt mal vinyls halten sich immer noch !!! (in gewissen zielgruppen)


    Ich glaub auch nicht, das die CD's komplett aussterben, aber es wird so enden wie bei deinen angesprochenen Vinyls.


    Und schade ist es, weil irgendwer hat auch geschrieben, dass es schöner ist, was in den Händen zu halten, als ne virtuelle Datei aufm PC zu haben.


    Aber es wird darauf hinauslaufen...

  • hahah wenn ich in 10 jahren oder so n bekannter producer bin und dann so schränke voller cds habe... wundern sich die kiddies darüber iwe jetzt bie den vinyl sammlungen :D :D :D

  • wenn man den stuss hier teilweise liest von wegen "majors können sich ruhig auflösen" und "solange die künstler noch genügend promotion kriegen"


    euch is iwie nich klar, dass die komplette musikbranche langsam einbricht, weil niemand mehr tonträger kauft, weil komischerweise niemand mehr bereit ist für dinge, die ihm was bedeuten, geld zu zahlen...die logische konsequenz ist nunmal, dass es bald auch kaum noch releases geben wird, da man die nunmal nicht auf salzkartoffeln und schmand pressen lassen kann sondern barer kohle.
    das hat zur folge dass ihr euren beschissenen lieblingskünstler bald nicht mehr hören könnt, weil es von ihm keine neue musik mehr gibt.



    aber ruhig weiter kräftig downloaden und alles easy sehen


  • W O R D

  • Zitat

    Original von Up


    Irgendwie scheinen viele nicht zu verstehen, dass das langsam der Anfang vom Ende ist...zumindest das Ende vom Plattengeschäft.


    wenn ein normale cd 15€ kostet und eine maxi 5€, dann weiss ich warum das ganze unter geht.


    im internet werd ich mir sicherlich auch keine schrott mp3's kaufen..


  • ist ja richtig,
    aber beim lesen kam mir der gedanke vom
    0 Punkt.... in der Hinsicht zu dem Konsum...
    was wäre wenn...


  • ich persönlich kanns mir aber nicht leisten cds für 17euro zu kaufen... eine in 2,3 monaten geht ja klar.. aber wenn ich alle sachen kaufen will, muss ich ja neben meinem abitur und nebenjob noch n nebenjob bewältigen....
    es muss n kompromiss bei dem preis geben, wo jeder mit zufrieden sein kann...

  • Wir können ja alle zusammen was neues aufmachen :D
    Da bauen wir dann auch Optik wieder auf :D
    Und wir erfinden einen neuen Tonträger...den man nicht kopieren kann und der nicht digitalisiert werden kann...sprich. wir ritzen die Musik auf Steintafeln oder so.

  • Zitat

    Original von Novemberman
    Wir können ja alle zusammen was neues aufmachen :D
    Da bauen wir dann auch Optik wieder auf :D
    Und wir erfinden einen neuen Tonträger...den man nicht kopieren kann und der nicht digitalisiert werden kann...sprich. wir ritzen die Musik auf Steintafeln oder so.


    dumm :smoke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!