Optik Records schließt seine Pforten

  • wenn ich das richtig gelesen hab wird savas doch weitermachen, es geht ja ums label und ganz ehrlich ich fand ausser savas alle auf optik rec ziemlich kagge, dachte schon immer, das Savas zwar n guter Musiker aber kein guter business man ist


    naja das wird schon, ist aber auf jeden fall mal wieder ein deutliches zeichen dafür, was dieses ganze scheiss herniedergelade so anrichtet

  • Ich versteh nicht, warum hier jetzt groß spekuliert wird, zu welchem Label Savas gehen könnte. Warum sind diese Label-Politics so interessant? Ändert doch eh nichts an der Musik. Und außerdem ist es bis zur Auflösung noch ein halbes Jahr hin.

  • Zitat

    Original von coupè


    Allerdings ist es mittlerweile fast unmöglich geworden, durch Indie Verkaufszahlen ein gesamtes Label am laufen zu halten. Ich will nicht rumheulen, was illegale Downloads usw. angerichtet haben, aber Fakt ist, dass wo nicht gekauft wird auch nicht produziert werden kann.


    Ich hoffe manche Leute haben jetzt wenigstens ein schlechtes Gewissen, die immer noch saugen...

  • Zitat

    Original von DM


    Ich hoffe manche Leute haben jetzt wenigstens ein schlechtes Gewissen, die immer noch saugen...


    das hätten sie vielleicht .. wenn er aufhören würde ..


    er sagt ja auch .. wo nichts gekauft wird wird nichts produziert .. das ist im grunde schon ne coole aussage .. dann kann ich aber nicht direkt beim nächsten label weiterproduzieren .. das bringt dann wenig .. wie crusoe schon gesagt hat .. ist es doch scheiss egal auf welchem label er ist.

  • Zitat

    Original von Didi_Deluxe
    azad wird pl
    eite gehn aber nicht dlx rec da kommt noch zuviel in der nächsten zeit

    Du hast nicht so richtig verstanden, dass man zum pleite gehen Geld ausgeben muss und dass Labels plete gehen, weil sie investieren müssen um Platten zu veröffentlichen und Miese machen, wenn das nicht wieder reinkommt. Heißt: Je mehr man veröffentlicht, desto größer das Risiko.

  • was soll ich machen ich hab damit ja net angefangen und wenn ich dann seh oder lese dlrrec soll wohl als nächstes pleite gehn dann versteh ich das net weil die die besseren acts haben die mehr aus sich rausholen als zB. caput egal beenden wirdas mit den anderen labels wer als nächstes pleite geht nur es is scheiße das wir ein label wie optic bald nicht mehr haben und man muss ganz erlich sagen wenns optic trifft die eigentlich halbwegs genug geld "hatten" kanns nicht mehr lange dauern bis die ganzen kleineren labels auch bald weg sind und leute wie seperate haben ja schon früh erkannt das es schwer ist mit musik geld zu machen.....

  • Ich finde es eher schade um die Arbeitsplätze bei OR und die Aufträge die von denen kamen und somit den Leuten im Hintergrund verloren gehen werden.


    Aber der Musikmarkt in Deutschland ist zur Zeit wirklich im Arsch, insbesondere HipHop und ob sich das nochmal ändert ist fraglich. Bei der Zielgruppe die die OR-Künstler angesprochen haben wahrscheinlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!