Träume-wie ist das bei euch?

  • Zitat

    Original von hopsi
    ich hab immer nur horror träume irgendwie....bei mir sterben immer alle grausam oder haben schmerzen...voll blöd....würde gerne mal öfter von lustigen sachen oder so träumen


    Denk biem einschalfen an was lustiges :)
    Man kann seien Träume beeinflussen, wenn du von Batman träumen willst, kannst du von Batman träumen

  • Zitat

    Original von j1m


    Denk biem einschalfen an was lustiges :)
    Man kann seien Träume beeinflussen, wenn du von Batman träumen willst, kannst du von Batman träumen


    Das denke ich nicht. Ich find das Thema Träume genial und befasse mich gerne damit. Träume kommen aus dem Unterbewusstsein welches vom Gehirn beeinflusst werden KANN. Zu sagen "Wenn ich die Augen schließe und an Robin Hood denke, träume ich auch von ihm" ist nichts festes. Das unterbewusstsein lässt sich nicht direkt beinflussen. Das Unterbewusstsein nimmt wie der Begriff schon sagt, Dinge und Erlebnisse auf die wir am Tag erleben aber nicht 100 prozentig mitbekommen. "Das Auge sieht manchmal mehr als man denkt" ;) Und genau das, was die Augen sehen nimmt das Gehirn war und "landet im Unterbewusstsein"


    Wenn du den ganzen Stress auf der Arbeit oder so hast bist du psyschisch belastet und daher ist die wahrscheinlichkeit das du eher Albträume hast anstatt von Robin Hood zu träumen um einiges größer. Träume ist ein weit forschendes Thema was nicht so leicht zu behandeln ist.


    Jelena: Hab nicht alles gelesen, weiß also nicht ob jemand was bereits dazu gesagt hat. Also:


    Vom Tod zu träumen soll nach Meinungen von Ärzten das genaue Gegenteil vermitteln. Tod kann ein neuen Lebensabschnitt für sich selbst bedeuten oder ansagen das die Person die in deinem Traum stirbt eher ein langes Leben führt. Klar ist es schlimm im erstem Moment wenn man aufwacht und sich scheiße fült, weil man nicht weiß, was jetzt mit der Person ist aber wollts nur mal sagen ;)


    Sehr viele Menschen träumen zum Beispiel auch, dass sie eine Straße oder ein Weg laufen aber einfach nicht weiter kommen. Beispielweise steht 10 Meter vor dir ein Haus, auf welches du zu läufst, aber du näherst dich keinen Meter. Soetwas kann bedeuten, dass man ein Ziel, welches man sich vorgenommen hat nicht oder sehr schwer erreichen wird.


    Träumt man, dass man die Bahn verpasst kann dies bedeutetn, dass man eine wichtige Chance verspielt hat.


    Sind so 2-3 Beispiele. Wie gesagt, Träume find ich cool.



    Ich persöhnlich finde Albträume geil, weil man beim aufwachen sagen kann "Puh, es war nur ein Traum" :D



    Aber in letzter Zeit weiß ich nach dem aufstehen nicht mehr, was ich geträumt habe... leider :( Ich weiß immer gerne was ich träume und guck sofort nach, was dieser Traum bedeutet.


    Träumen tut aber JEDER Mensch in JEDER Nacht, in der man schläft. Man darf sich das so vorstellen, dass man wärend des schlafens in einer "Traumwelt" lebt, in der das Leben ganz normal weiter geht :)

  • Zitat

    Original von RMX


    Das denke ich nicht. Ich find das Thema Träume genial und befasse mich gerne damit. Träume kommen aus dem Unterbewusstsein welches vom Gehirn beeinflusst werden KANN. Zu sagen "Wenn ich die Augen schließe und an Robin Hood denke, träume ich auch von ihm" ist nichts festes. Das unterbewusstsein lässt sich nicht direkt beinflussen. Das Unterbewusstsein nimmt wie der Begriff schon sagt, Dinge und Erlebnisse auf die wir am Tag erleben aber nicht 100 prozentig mitbekommen. "Das Auge sieht manchmal mehr als man denkt" ;) Und genau das, was die Augen sehen nimmt das Gehirn war und "landet im Unterbewusstsein"


    Natürlich geht das nicht immer, aber es geht definitv
    Im endeffekt verarbeitet man halt das was man am Tag erlebt hat und wenn alles wirr und durcheinander war, dann wird der Traum auch so wie wenn man alles wirr durcheinander konsumiert. Zudem kommen nunmal noch deine Wünsche oder Gedanken, wenn du ganze zeit an etwas denkst beim einschlafen, ist es nicht unwarscheinlich dass du davon träumst, das kann dann im Zusammenhang mit der Verarbeitung deines Tages geschehen und was total krankes bei raus kommen. Wenn es einem "gut" geht, träumt man auch anders als wenn es einem "schlecht" geht...wenn vor dem schlafen gheen etwas schlimmes oder so passiert ist oder man an etwas nicht gerade schönes denkt, dann ist das oft auch nicht mit dem einschlafen so leicht, die Gefahr das der Traum dann damit noch zusammenhängt ist auch größer, was schönes wirst du dann auf jedenfall nicht träumen. Träumen tut man ja auch nicht die ganze Nacht sondern Phasenweise, wenn du eigentlich ausgeschlafen bist und dann noch weiter schläfst ist die größte Chance dich im nachhinein auch noch an deine Träume zu erinnern, in dieser Phase hat man auch mehr EInfluss auf die Träume, weil man viel "bewusster" dabei ist. Träume sind eine Sache für sich und spielen sich nur in deiner Phantasie ab, wenn man so am dösen ist, dann kommen ja auch schonmal so kleine Träume zusammen und man ist irgendwo zwischen traum und realität...naja, aber ich spreche auch nur aus meinen Erfahrungen, was im endeffekt auch immer noch besser ist als jede Theorie ;)

  • Ich hab oefters den gleichen Traum und der ist wirklich bizarr :
    Immer wne ich mich in meinen Traeumen boxxe kipp ich nach Links.
    Oder wen ich vor irgentwas weglaufe (gibts im Reallife nicht :D) kipp ich genauso nach links.Beim Schlagen brauch ich vooll lange zum schlagen und dieser Schlag bringt meist auch nichts

  • Ich bin mir auch sicher, dass meine seine Träume irgendwie beeinflussen kann. Wenn ich n tollen Tag hatte & total müde, aber gutgelaunt ins Bett gehe & an was Bestimmtes denke, träum' ich tatsächlich -meist- ausschließlich gute Sachen, die in Verbindung mit dem stehen, woran ich -kurz vor'm Einschlafen- gedacht habe.


    Zur Traumdeutung... das mit dem Tod im Traum & dem neuen Leben im wahren Leben, haben mir schon viele gesagt. Krass ist's, wenn ich solche Dinge träume & 2, 3 Wochen später tatsächlich Jmd stirbt, der mir sehr nah stand. Es kam auch schon 2x vor, dass genau die Person aus meinem Traum starb.. ekelhafte Erfahrung.


    Träume sind großartig & es ist -meist- schön, träumen zu können.. aber kaltlassen tut dieses "Phänomen" sicherlich niemanden...

  • j1m: Gut vielleicht hast du recht, ich bin auch nicht allwissend :D


    Ich glaube halt nicht das ich sagen kann "Ich träume gleich von einer Schokotorte mit 44 kerzen wo 3 nackte Frauen raus kommen". Gut vielleicht ist es möglich, dass dann im Traum eine Torte vorkommt, welche dich dann aber verfolgt :D aber 100 prozentig kann man ein Traum bestimmt nicht. Darauf wollte ich nur hinnaus. :)


    Realtalk: Haha, dass mit dem schlagen kenne ich und ist so derbe ätzend. Da steht jemand vor dir den du derbe aufs maul haun willst und dann ist dein Schlag nur so Zeitlupe und du triffst den sogut wie garnicht. Hab mal gelesen das kommt daher, weil man gelernt hat, dass schlagen bzw Gewalt nicht gut ist und deshalb wehrt sich das Unterbewusst sein dagegen anderen Personen zu schlagen.


    Jelena: Ach du scheiße, das tut mir leid :( Dreckige Erfahrung. Natürlich kann ein Traum nicht die Zukunft vorraus sagen. deuutung.com schreibt es allerdings so "Dies wird bedeutetn, dass sie irgendwann mla blablabla" Trotzdem scheiße :(

  • letzte nacht hab ich sowas geträumt


    ich war in so nem theater/kino,und musste dringend pissen


    bin aufs klo gerannt,da stand n esel daneben,ich geh aufs klo,wollte pissen,und wach genau dann auf mit ner steifen latte & 2 dicken klöten,die sich aufs pissen bereit machen,bin dann schnell aufs richtige klo und schön gepisst :D


    das is übel,hatte sowas schon öfter,das ich träum ich muss pissen oder wixxen und dann wach ich auf,und es is true story :D

  • Zitat

    Original von RMX
    j1m: Gut vielleicht hast du recht, ich bin auch nicht allwissend :D


    Ich glaube halt nicht das ich sagen kann "Ich träume gleich von einer Schokotorte mit 44 kerzen wo 3 nackte Frauen raus kommen". Gut vielleicht ist es möglich, dass dann im Traum eine Torte vorkommt, welche dich dann aber verfolgt :D aber 100 prozentig kann man ein Traum bestimmt nicht. Darauf wollte ich nur hinnaus. :)


    So hab ich das ja auch nie gesagt. Ich hab von Objekten gesprochen, nicht von dem was geschieht, darauf hast du eher weniger Einfluss, wohl aber auf die Gegebenheiten


    @Jelenchen
    Die Mutter meiner Freundin hat schon mehrmals einen Traum gehabt wo jmd. ans Fenster geklopft hat, kurz darauf ist immer jmd. gestorben...ist bisher ca. 3 mal passiert. Ob das genau so stimmt ist wieder eine andere Frage

  • Haha gestern hab ich nur von meinen Ängsten und Wünschen geträumt.
    Schon scheiße das ich an einer Stelle aufgewacht bin und gedacht hab 'Fuck! Alles nur ein Traum' :D


    Ich wurd im Traum noch nicht getötet , ich bin mal aus Tiefe gefallen und kurz vor dem landen bin ich geschockt aufgewacht.


    Und das mit den Himmel im Traum , hätte man euch im Leben nie was von Gott und den Himmel erzählt , gäbe es sowas auch nicht im Traum ;)

  • Zitat

    Original von emkah
    Und das mit den Himmel im Traum , hätte man euch im Leben nie was von Gott und den Himmel erzählt , gäbe es sowas auch nicht im Traum ;)


    korrekt interpretiert mein junger spund :)

  • Zitat

    Original von Royal Jay
    ich ahb früher öfters mal geträumt das ich von einem hochhaus falle und kurz vor dem aufprall bin ich da so schockartig aufgewacht!


    das hab ich manchmal wenn ich auf meinem bett chille und dann mal so 5min kurz einnicke


    ich träum irgendwie fast nur sachen die mir mal passiert sind oder manchmal träume ich was und vergess das und dann bin ich grad in einer situation und dann denke ich so das kennst du doch irgendwo her und dann hab ich das schonmal geträumt ganz komisch

  • hab die letzten 2 tage nich geschlafen :D und ich vergess meine träume immer so schnell aber den häufigsten den ich bsiher hatte war der das ich in ein schwarzes loch fall^^ sher intersasant mit nem Adrenalin Stoß aufzuwachen und sonst kp... alles bissl traurig grad^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!