Anklage am Hals wg. Hacken

  • Zitat

    Original von Edelmann


    klingt irgendwie nach ausgedacht. falls nicht, ist dein kumpel ein ziemlicher freak :D


    aber amazon verarschen ist wirklich nochmal ein ganz anderes kaliber


    ne digga is true ich kann der seine icq addy geben falls prüfen willst :D
    nur musst :D berechnen die 8 stunden zeitunterschied ;)

  • Zitat

    Original von ol dirty china
    3 jahre? Biste behindert?


    Das Selbe könnte ich dich fragen.


    Nur weil in unserem Rechtssystem für so etwas keine drei Jahre vorgesehen sind, heißt es nicht, dass er sie nicht verdient.


    Aber das entscheide nicht ich. Wenn es nach mir ginge, würde er erst einmal einfahren.

  • Wie sich alle das maul zerreisen aber keiner wircklich was weiß!
    3 Jahre sind absurd!Spuckt google nix aus?


    Habs nicht genau durchgelsen aber ich hoffe die folgenden 2 Links helfen dir weiter, der eine Handelt vom Strafrecht für Hacker under andere im speziellen von Strafen fürs Erstellen von Trojanern:


    http://www.anwaltseiten24.de/i…fbarkeit-von-hackern.html


    http://www.trojaner-info.de/report_rechtslage_02.shtml


    Hoffe ich konnte irgendwie helfen!


    Und an alle anderen, anstatt ihn zu verurteilen könntet ihr ihm doch mal helfen, seht mal er wendet sich hier im Forum an uns in der Hoffnung einen Rat/Hilfe zu bekommen. Klar war das nicht ok was er gemacht hat ,aber ich denk mal jeder von euch hat schonmal scheiße gebaut und er steht nun mal dazu! Ausserdem ist dasdoch hier eine COMMUNITY (was ehrlich gesagt manchmal nicht den eindruck macht) und da sollte man zusammen ahlt und nich andere verurteilen. Und dafür das er das öffentlich macht was er getan hat, finde ich sollteschon ein kleinen Funke Respekt zeigen weil manch anderer sowas vll für sich behalten hätte.
    Also zeigt mal ein bisschen Verständniss und Hatet nicht nur!
    Ich hoff das nimmt sich jmd. zu Herzen!!!



    Peaze

  • Ich zitiere mal was von der von Everstoned genannten Seite:


    "Folglich gibt es, wenn man erwischt wird(und die Strafverfolgungsbehörden holen im Moment in diesem Bereich stark auf!), kann man bei einer Epidemie mit Gefängnisstrafen und dementsprechend einer Vorstrafe rechnen. Weiterhin wird sofort bei Verdacht die Computeranlage zu Beweißsicherung eingezogen und danach wahrscheinlich als Tatmittel auch einbehalten.
    Bei Jugendlichen Tätern werden die Strafen geringfügig gemindert, aber es dürfte bei einer Jugend(Arrest)strafe bleiben.
    Dazu kommt dann die wirkliche Strafe: Schadensersatzklagen der Betroffenen."


    Eine Epidemie hast du ja nicht ausgelöst, also wird das Strafmaß geringer sein. Da du ja auch erst 19 bist, wird wahrscheinlich auch das Jugendstrafmaß angewendet.

  • Mhm, gibt höchstens Sozialstunden und vielleicht wird dein DSL für ne Weile weg sein. Möglicherweise wird das Verfahren auch eingestellt, normalerweise macht man einen IP-Abuse, dann ist die Leitung paar Wochen weg und gut is...


    Naja, so ein schwerer delikt ist es nicht und ich kenn auch viele andere, die haben schon mehr Mist gebaut und haben keine Probleme bekommen, obwohl sie erwischt worden sind.


    An der Stelle des Threaderstellers hätte ich das hier aber nicht reingepostet, hier sind zu viele Leute unterwegs, die keinen Peil von der ganzen Sache haben.


    Wer Trojaner basteln mit CIA 1.3 plus crypten/hexxen hacken nennt, der weiß nicht was Hacken ist, bzw. der sollte soch mal in die Materie einlesen usw...
    Leute die sowas machen sind Scriptkiddies oder n00bz, mehr nicht...

  • Zitat

    Original von Miss_Diamont_Lady
    was ich bloß scheiße finde
    wen jemand ermordet wird oder mishandelt oder soger vergewaltigt wird kriegen die die es gemacht haben viel weniger als wen man häkt das ist so ziemlisch das beschisene :wall:


    yo n hacker kriegt schonmal 15 jahre

  • Zitat

    Original von Miss_Diamont_Lady
    was ich bloß scheiße finde
    wen jemand ermordet wird oder mishandelt oder soger vergewaltigt wird kriegen die die es gemacht haben viel weniger als wen man häkt das ist so ziemlisch das beschisene :wall:


    So ein schwachsinn

  • Zitat

    Original von NeNico


    yo n hacker kriegt schonmal 15 jahre


    Das muss dann schon ein bisschen mehr als hacken sein; Identitätsdiebstahl oder wenn man Geld durch hacken zu sich transferriert oder große Schäden erzeugt.

  • Zitat

    Original von NeNico


    yo n hacker kriegt schonmal 15 jahre


    Aber nicht für einen einfach Trojaner der sich nicht sonderlich verbreitet hat...Das kann man auch nicht verallgemeinern wie bei allen Straftaten spielen sehr viele versch. Faktoren eine Rolle!

  • Zitat

    Original von Miss_Diamont_Lady
    was ich bloß scheiße finde
    wen jemand ermordet wird oder mishandelt oder soger vergewaltigt wird kriegen die die es gemacht haben viel weniger als wen man häkt das ist so ziemlisch das beschisene :wall:


    haha geil, du scheinst bischen dumm zu sein ich will dich ficken.


    und alle labern von knast etc., wenn du dich da rausredest kommt da gar nix.


    knast waer auch lustig, da werden kleine kiddie hacker wie du zu bitches gemacht, komm bus bauen! :D

  • Mein Bro kennt sich aus so, also, es is möglich, dass du dein Internet für immer weggenommen bekommst... das wäre allerdings der schlimmste Fall, wenn du hunderttausende Computer infiziert hast und denen Daten geraubt hast und so ;)


    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, sollst du deinen PC mehrmals formatieren, die Trojaner auf ALLEN PCs, de du infiziert hast, löschen und die Festplatte am besten mehrmals mit einem Programm formatieren...


    Wenn dein W-Lan gesichert ist, hol die Sicherung raus, dann kannst du sagen, jemand wäre über deinen Internetanschluss gegangen.


    Aber eine kleine Geldstrafe oder Sozialstunden wirst du bestimmt kriegen, laut meines Bruder.


    Aber wenn du nur den einen infiziert hast, ist das ja nicht so tragisch...

  • Zitat

    Original von Everstoned
    Wie sich alle das maul zerreisen aber keiner wircklich was weiß!
    3 Jahre sind absurd!Spuckt google nix aus?


    Hast du überhaupt einen Plan, wovon ich rede?


    Drei Jahre würde er von mir bekommen, die Rechtslage sieht natürlich nicht so viel vor.


    Lesen - Denken - Lesen - Denken - Denken - Posten

  • Glaub nich das sie es mit Anzeige ernst meinen , die Daten per IP zuholen ist etwas kompliziert und teuer bzw. dauert , und jetz kommt nicht mit das die Bullen so ein Programm haben das sofort aus der IP die Daten rausholt.
    Wie haben sie dich überreicht bzw. Kontakt aufgenommen?

  • Zitat

    Original von Harald



    knast waer auch lustig, da werden kleine kiddie hacker wie du zu bitches gemacht, komm bus bauen! :D


    Haha Buß Bauen...man man man das hab ich schon ewig nicht merh gehört...ich schmeiß mich weg XD



  • Boah heul mal rum!
    Ich hab schon wahrgenommen das das dein persönliches Urteil wäre, trotzdem finde ich 3 Jahre absurd!



    ...soll ich dir 'n Taschentuch schicken?



    Achso ja:



    Lesen - Denken - Lesen - * - Denken - Denken - Posten



    * und nichts selbst hinein interpretieren!

  • Zitat

    Original von Imbalanced



    Wenn dein W-Lan gesichert ist, hol die Sicherung raus, dann kannst du sagen, jemand wäre über deinen Internetanschluss gegangen.
    .


    Du meinst doch nicht wirklich, die Verschlüsselung zu entfernen, oder?


    Wenn doch:


    1. Trotzdem ist er dran, weil man für die Sicherheit des WLAN's sorgen muss, man haftet für sein Netzwerk
    2. Gute Ermittler würden die Logfiles untersuchen, bei vieln Routern könnte man sowas feststellen.
    3. Es wäre grob fahrläsig, jeder Idiot könnte dann die Internetleitung missbrauchen.


    Zitat

    Glaub nich das sie es mit Anzeige ernst meinen , die Daten per IP zuholen ist etwas kompliziert und teuer bzw. dauert , und jetz kommt nicht mit das die Bullen so ein Programm haben das sofort aus der IP die Daten rausholt.



    Wenn du die Daten zu einer IP willst, dann brauchst du ne Anzeige, ansonsten kommst du nicht durch und was soll kompliziert daran sein, für die Polizei, diese Daten zu bekommen, nachfrage beim Provider genügt, teuer und dauert nicht lang, wozu gibts denn Vorratsdatenspeicherung sonst.


  • Ja, dann mach es doch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!