Beat Selbst erstellen(mixen)

  • Hey ich würde gerne von euch wissen wie ich selbst Beats Produ´zieren kann ich habe mir das Programm Audacity heruntergeladen.
    Kann man damit Beat herstellen und wenn ja wie?und Wo kriege ich gute Melodien Her???



    pls Mb
    Danke

  • du bist so n typisches opfer (sorry) die denken man besorgt sich kurz n programm (ohne ahnung zu haben),frägt kurz in nem forum,setzt sich 10 min vor das programm und baut n beat ala dr. dre


    gute melodien bekommste aus deinem kopf her,samplen kannste auch,aber is für dich noch zu hoch,würd ich mal sagen
    audacity is eig kein wirkliches beatprog,darin kannste samples/lieder/loops schneiden,pitchen und mit einigen weiteren effekten vollklatschen


    besorg dir (wenn du es ernst meinen solltest) n anderes programm,wie fruity loops,cubase,reason


    fruity loops wär wohl für anfänger am besten,allerdings scheiß standart sounds,darum wäre reason (aktuellste version 4) besser,da du die wichtigsten instrumente schon dabei hast,streicher,blässer,synths,bässe,drums etc
    mach keinen neuen thread zu dem thema,welches programm für dich besten wäre,auf,sondern nutz die suchfunktion


    hoffe ich konnte helfen


  • Haha. :D
    Ich hoffe du meintest Streicher? :D


    Naja.. Zum Thema: Mit Audacity wirds schwer. Ejay hats schon aufn Punkt gebracht.

  • hahaha, Stricher ey, verdammte scheiße ich hab gut gelacht.


    Fang am besten mit Fruity Loops an und hol alles ausm Kopf was du an Kreativität zu bieten hast.


    In meiner Sig findest du einen nützlichen Thread zu diesem Beatprogramm.
    Sounds die passen für den HipHop Flavour, musste natürlich selbst machen.

  • jungs, regt euch doch ab, was seid ihr für spaten?
    jeder hat mal angefangen und wusste nich genau, wie alles funktioniert...so isses halt...und anstatt hier rumzuhaten und ihm den spaß zu verderben, könntet ihr ihm helfen und hoffen, dass er in ein paar jahren vielleicht ein dicker producer ist

  • Zitat

    Original von unknownKing
    jungs, regt euch doch ab, was seid ihr für spaten?
    jeder hat mal angefangen und wusste nich genau, wie alles funktioniert...so isses halt...und anstatt hier rumzuhaten und ihm den spaß zu verderben, könntet ihr ihm helfen und hoffen, dass er in ein paar jahren vielleicht ein dicker producer ist


    Im Grunde hast ud recht ! ABER mittlerweile will jeder beats bauen und meint wenn er sich cubase oder so runterlädt kann er direkt dicke beats bauen und fragt dann in irgendwelchen foren wie man das bedient !!!


    ich mein klar hat jeder mal angefangen.. aber die meisten ja aus einer gewissen eigeninitiative !(fuck wie schreibt ma das :D)

  • Zitat

    Original von unknownKing
    ... könntet ihr ihm helfen und hoffen, dass er in ein paar jahren vielleicht ein dicker producer ist


    das entbehrt jeder Logik.


    noch nicht einmal die Leute, die wissen wie man mit professionellen Programmen umgeht, können davon ausgehen eines Tages "dicke Producer" zu werden. Klar könnte man so sozial sein das ganze Wissen an jemandem weiterzugeben, der nicht aus eigener Motivation handelt, aber ich wage mal zu behaupten dass genau diese Haltung dazu beiträgt, dass gesellschaftliche System aus den Fugen gerät :suspekt:

  • joa also beats basteln kann dir keiner bei helfen, du musst deinen eigenen rythmus etc entwickeln, mach einfach das was deiner meinung nach gut geht und die ersten beats werden mit sicherheit nicht die tollsten also immer weitermachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!