Beiträge von unknownKing

    Wer kennt sie nicht? Die Werbung, mit der gefühlte 13 Millionen Amateurrapper in Form von Privatnachrichten in hiesigen Internetforen, Profilkommentaren auf MySpace oder Massenmails im Instantmessenger täglich unschuldige Konsumenten befeuern: "Hey, ich habe mein Album fertig gestellt! Es ist vielseitig, individuell und hebt sich von allen anderen ab." Es wäre schön, wenn jedes Release qualitativ so hochwertig wäre, wie angekündigt, aber bei der Masse an Rappern, die seit Beginn des Internetzeitalters rumgeistern, ist das nahezu unmöglich. Die Folge: Der enttäuschte Raphörer bleibt bei Altbewährtem – da kann er ja (meistens) nichts falsch machen –, während viele Releases, die bei weitem mehr Aufmerksamkeit verdienen, in der Masse untergehen.


    Mit dieser Rubrik haben wir uns das Ziel gesetzt, Releases an die Öffentlichkeit zu bringen, die unserer Meinung nach (!) mehr Aufmerksamkeit verdienen. Hier werden weder die Releases überhypter Internetgrößen zu finden sein noch Marketingspezialisten, die nach ihrem zweiten geschriebenen Text schon ein eigenes Label, eine Webseite mitsamt Promoteam und ein von Papi im Hinterhof gefilmtes Musikvideo besitzen. Es geht ausschließlich um die Qualität der Musik, um das Produkt.




    Ideal – Wach auf! Endstation


    Stolze vier Tracks, inklusive zwei Features mit den hier nicht unbedingt unbekannten Rappern Das W und Clayne, beinhaltet diese EP von Ideal. "Wach auf! Endstation" ist dabei grundsätzlich melancholisch gehalten, Ideal rappt und singt über graue Tage, verflossene Lieben und fast schon depressive Augenblicke mit positiven Zwischenstationen. Durchaus zur Jahreszeit passend verbreitet seine Musik eine nachdenklich machende Grundstimmung und kann einen auf jeden Fall in seinen Bann ziehen, ohne dass man jetzt sofort anfangen muss, rumzuflennen. Und doch bin ich gespannt, wie wohl ein ganzes Release aus Ideals Feder aussehen würde. Bei vier Songs kann man schwer sagen, ob es auf Albumlänge monoton wird. Weitermachen!


    myspace.com/idealerrap – kostenloser Download




    Doppel T – 6 Lieder sollten reichen



    Hui, diesmal ist es wohl der Monat der kompakten Releases? Doppel T sind Tray und Twist, ein seit diesem Sommer bestehendes Duo aus Halle. Diese beiden Rapper machen Musik, die ich – fleißig schubladenschiebend – "Stylerrap" nennen würde. So kann man inhaltlich nicht die durchdachteste Message und die mitreißendsten Seelenstrips erwarten, sondern eher Representersongs mit vielleicht ein wenig "Ghetto" und ein wenig "Gangster". Jedoch nicht so viel, dass mein ziemlich trainiertes und eventuell ein wenig intolerantes Warnsystem Alarm schlagen würde. Insgesamt ein solides Release mit guten Flows, guten Beats und endlich mal wieder Cuts!


    doppel-tt.de – kostenloser Download




    Nichts für Ungut – Ach Du, Nichts für Ungut



    Nichts für Ungut nennen sich die Rapper Patsch, Kauffmann, Elayz, Stisek, Punch Arogunz und Looks. Das war's dann wohl mit den kompakten Alben! Macht nichts! Denn dies ist keine Crew, bei der jeder Rapper gleich klingt, "Ach Du, Nichts für Ungut" vereint eher so viele verschiedene Styles, dass nicht zu Unrecht von einem Crew-Sampler, und nicht von einem gemeinsamen Album gesprochen werden muss. Die wilde Mischung aus Liebessongs, witzigen oder auch komplett irren Themen verleiht dem Release eine gute Abwechslung mit größtenteils technisch ziemlich gleichwertigen Rappern. So muss man eigentlich bei keinem Track weiterskippen, wenn man einen Musikgeschmack hat, der in verschiedenste Richtungen geht. Oder anders: Es ist für jeden was dabei! Gutes Ding!


    nichts-fuer-ungut.de – kostenloser Download




    Du kennst jemanden (oder bist gar selbst der Meinung, dass du jemand bist), der dem Titel "unknown King" gerecht werden kann? Diese Person hat erst vor kurzem einen Tonträger oder Freedownload veröffentlicht, der eine Erwähnung in diesem Artikel wert ist? Schick eine Bewerbung mit dem Betreff "unknown Kings – *Künstlername*" an [email protected]. Bitte beachtet aber, dass ich nicht auf jede Anfrage persönlich antworten kann. Ihr werdet sehen, ob das Release dann letztendlich seinen Platz in dieser Sammlung findet. Viel Erfolg!



    Jan König

    Wer kennt sie nicht? Die Werbung, mit der gefühlte 13 Millionen Amateurrapper in Form von Privatnachrichten in hiesigen Internetforen, Profilkommentaren auf MySpace oder Massenmails im Instantmessenger täglich unschuldige Konsumenten befeuern: "Hey, ich habe mein Album fertig gestellt! Es ist vielseitig, individuell und hebt sich von allen anderen ab." Es wäre schön, wenn jedes Release qualitativ so hochwertig wäre, wie angekündigt, aber bei der Masse an Rappern, die seit Beginn des Internetzeitalters rumgeistern, ist das nahezu unmöglich. Die Folge: Der enttäuschte Raphörer bleibt bei Altbewährtem – da kann er ja (meistens) nichts falsch machen –, während viele Releases, die bei weitem mehr Aufmerksamkeit verdienen, in der Masse untergehen.


    Mit dieser Rubrik haben wir uns das Ziel gesetzt, Releases an die Öffentlichkeit zu bringen, die unserer Meinung nach (!) mehr Aufmerksamkeit verdienen. Hier werden weder die Releases überhypter Internetgrößen zu finden sein noch Marketingspezialisten, die nach ihrem zweiten geschriebenen Text schon ein eigenes Label, eine Webseite mitsamt Promoteam und ein von Papi im Hinterhof gefilmtes Musikvideo besitzen. Es geht ausschließlich um die Qualität der Musik, um das Produkt.



    P&Loom – Kein Platz für Träume



    P&Loom setzen sich zusammen aus Alex P und DJ Loom, die dem Künstlergespann Dark Dayz (noch mit Snowman, Suice und Hektik) angehören, das auch für den Großteil der Beats dieses Releases verantwortlich zeichnet. Angeknüpft wird an das vorherige Album der beiden, "Lebenslänglich". Auch hier wird wieder über düstere Beats über meist destruktive Themen gerappt. P verleiht seinen Parts durch die Energie, die er in seine Stimme bringt, aber trotzdem noch die Power, dass das alles nicht monoton wirkt. "Kein Platz für Träume" hat somit zwar eine dunkle, trübe Grundstimmung, man muss sich aber trotzdem nicht beim Hören direkt die Pulsader durchschneiden. Zur Jahreszeit doch ganz gut passend!


    http://www.darkdayz.de/ – zu kaufen



    Bizzy Beats – Pandamorgana



    Jott-Ha, Mavgic, Mori und Antik – gestatten: Bizzy Beats. Die vier Rapper haben sich wahrscheinlich nicht viel Konzept für ihr Album überlegt, sondern einfach gerappt. Party, Battle, Representing – mit diesen drei Worten könnte man "Pandamorgana" eigentlich ganz gut beschreiben. Das alles gespickt mit Ohrwurmhooks, mal guten oder nicht ganz so guten Doubletimes und viel Spaß an der Sache, den man allen auf jeden Fall anmerkt. Passt bestimmt live ganz gut. Was mir vor allem gefällt, sind die verschiedenen Styles aller vier Rapper, vor allem Mavgic sticht für mich als lässiger Typ heraus.


    http://www.speedyshare.com/fil…Pandamorgana_Sampler_.zip – kostenloser Download
    Vorgeschmack: Track: Bizzy Beats feat. Summer - Boom Boom Pow



    Raze – Unerreichbar



    Der Bremerhavener Rapper Raze rappt zwar erst seit 2008, kann aber trotzdem schon einige größere Auftritte, ein Mixtape und nun die EP "Unerreichbar" vorweisen. Dabei wirkt er schon fast so routiniert wie einige Kollegen in diesem Genre, die schon einige Jahre mehr auf dem Buckel haben. Thematisch beinhaltet das Release eine bunte Mischung aus Standard-Raptracks, sehr persönlichen Songs und nachdenklichen Storytellern. Dabei versucht Raze weder mit Floskeln oder Stylefeuerwerken für Aufsehen zu sorgen, sondern reduziert sich auf seinen reinen Rap. Kann einiges draus werden!


    http://www.myspace.com/razebhv – zu kaufen




    Du kennst jemanden (oder bist gar selbst der Meinung, dass du jemand bist), der dem Titel "unknown King" gerecht werden kann? Diese Person hat erst vor kurzem einen Tonträger oder Freedownload veröffentlicht, der eine Erwähnung in diesem Artikel wert ist? Schick eine Bewerbung mit dem Betreff "unknown Kings – *Künstlername*" an [email protected]. Bitte beachtet aber, dass ich nicht auf jede Anfrage persönlich antworten kann. Ihr werdet sehen, ob das Release dann letztendlich seinen Platz in dieser Sammlung findet. Viel Erfolg!



    Jan König

    Zitat

    Original von Scek1
    Schade dass es bei den unknown threads meistens keine hörproben sondern nur der link zum album gibt, was bringt mir das? ich lade mir ja bestimmt kein album weil hier steht dass es gut ist, ich will mich selber davon überzeugen.


    es sind hier nirgendwo direktlinks zu alben, sondern immer zur homepage der künstler oder myspace. schlaue menschen begreifen, dass es dort dann hörproben oder snippets gibt.

    Wer kennt sie nicht? Die Werbung, mit der gefühlte 13 Millionen Amateurrapper in Form von Privatnachrichten in hiesigen Internetforen, Profilkommentaren auf MySpace oder Massenmails im Instantmessenger täglich unschuldige Konsumenten befeuern: "Hey, ich habe mein Album fertig gestellt! Es ist vielseitig, individuell und hebt sich von allen anderen ab." Es wäre schön, wenn jedes Release qualitativ so hochwertig wäre, wie angekündigt, aber bei der Masse an Rappern, die seit Beginn des Internetzeitalters rumgeistern, ist das nahezu unmöglich. Die Folge: Der enttäuschte Raphörer bleibt bei Altbewährtem – da kann er ja (meistens) nichts falsch machen –, während viele Releases, die bei weitem mehr Aufmerksamkeit verdienen, in der Masse untergehen.


    Mit dieser Rubrik haben wir uns das Ziel gesetzt, Releases an die Öffentlichkeit zu bringen, die unserer Meinung nach (!) mehr Aufmerksamkeit verdienen. Hier werden weder die Releases überhypter Internetgrößen zu finden sein noch Marketingspezialisten, die nach ihrem zweiten geschriebenen Text schon ein eigenes Label, eine Webseite mitsamt Promoteam und ein von Papi im Hinterhof gefilmtes Musikvideo besitzen. Es geht ausschließlich um die Qualität der Musik, um das Produkt.




    Pyrin & L.U.I. – Tote Pyrins



    Dieses Zweigespann, bestehend aus Rapper Pyrin (früher als Thommy Walker mit Duo Smoke and the Walker unterwegs) und Produzent L.U.I. (bei einigen vielleicht auch als King Lui bekannt) liefert mit "Tote Pyrins" meiner Meinung nach ein unglaubliches und einzigartiges Release ab. Auf den zerstörerisch elektronischen Distorted-Beats rappt Pyrin über sein imaginäres Pyrinland, eine Geisterstadt, die nur so von Absurditäten wimmelt. Im Zusammenklang mit den Beats wirkt das Durchhören der EP auf mich in etwa so, als würde ich auf bewusstseinserweiternden Mitteln Horrorfilme anschauen. Da gibt es hier Zombies, dort Monster, die durch seine Fantasie geistern. Alles begleitet von zwar immer ähnlichen, aber trotzdem wunder- und gleichzeitig grauenvoll produzierten Beats. Das Album "Psychonautik" von Pyrin soll außerdem auch demnächst kommen. Im Auge behalten!


    http://www.pyrin.de – kostenloser Download




    LAT | Spitzenrheydter – The Best of Me



    "The Best of Me" ist eine Ansammlung von Tracks und Freestyles der letzten elf Jahre. Sage und schreibe 60 Musikstücke hat LAT auf dieses Release gepackt. So ist eigentlich für jeden etwas dabei, ob Freestyles über Ami-Beats, eingängige Hooks oder auch sehr persönliche Songs. Man merkt Spitzenrheydter an der Routine der Raps an, dass er schon länger aktiv ist. Auch die Masse an Freestyles zeigt, dass er in all den Jahren den Spaß am Rappen nicht verloren hat. Man sollte sich hier aber nicht auf ein Stylefeuerwerk freuen. Es ist eben alles eher Old School gehalten. Und das fühlt man auch ganz gut. Bleibt nur die Frage offen, ob solch eine Fülle an Songs wirklich sein muss. So sind genügend Tracks auf "The Best of Me" – vor allem Freestyles – die das Release nicht unbedingt bereichern, sondern es eher anstrengend machen, da man sich durch so viele Stücke wühlen muss, um mal wieder etwas richtig Gutes für die Ohren zu finden. Dennoch eine interessante Zeitreise durch die musikalische Laufbahn eines Rappers.


    http://www.myspace.com/spitzenrheydter – kostenloser Download
    Exklusiv für: http://www.playmuzikk.de




    Snake & Sword – Keiner versteht uns



    Die zwei unter anderem auch bei rappers.in aktiven Rapper Sword und Snake liefern mit "Keiner versteht uns" nicht unbedingt das individuellste und einzigartigste Album ab, aber dafür souveränen Spitter-Rap mit Abgeh-Potenzial. Während der eine mit kräftiger, dunkler Stimme die Lines voller Hass nahezu ins Mic schreit, rappt der andere heller und etwas gemäßigter. Über schnelle Synthiebanger-Beats gestehen die beiden sich und ihren Featurepartnern kaum eine Atempause ein. Da wird schnell gerappt, sich über Whack-Heads beschwert und Hooks gegröhlt. Kann man sich auf jeden Fall geben. Könnte live mit etwas Show wohl auch brennen!


    http://www.myspace.com/snakeundsword – kostenloser Download




    Jeaw – Einfach anders



    Jeaw – früher bei rappers.in bekannt als The Saw – behauptet, "Einfach anders" zu sein. Das will er nun mit diesem Release zeigen, auf dem auffällig viel Gesang untergebracht ist. Thematisch ist eigentlich alles dabei: Culcha Candela-Cover, nachdenkliche, persönliche Songs, aber auch Partylieder. Das einzige, was sich wirklich über das gesamte Album zieht, sind die vielen Gesangspassagen. Auch textlich kann man bei Jeaw eigentlich nichts bemängeln. Mal witzig, mal eher weniger, aber vor allem eigentlich immer authentisch. Kann man so lassen. Mit etwas mehr Konzept und vor allem einem roten Faden bei der Soundauswahl kann da einiges gehen! Aber mal im Ernst, und absolut nicht negativ gemeint: Täusche ich mich, oder klingt der Gesang ab und zu stark nach den Prinzen...?


    http://www.jeaw.de – kostenloser Download




    Du kennst jemanden (oder bist gar selbst der Meinung, dass du jemand bist), der dem Titel "unknown King" gerecht werden kann? Diese Person hat erst vor kurzem einen Tonträger oder Freedownload veröffentlicht, der eine Erwähnung in diesem Artikel wert ist? Schick eine Bewerbung mit dem Betreff "unknown Kings – *Künstlername*" an [email protected]. Bitte beachtet aber, dass ich nicht auf jede Anfrage persönlich antworten kann. Ihr werdet sehen, ob das Release dann letztendlich seinen Platz in dieser Sammlung findet. Viel Erfolg!



    Jan König

    Zitat

    Original von Sunjazz
    und mal ne frage kann man bei Emofickschnitzel auch was naderes hin schreiben lassen??


    haha, oh mein gott.



    01. Einleitung
    02. Wenn wir Tod sind
    03. Skit
    04. Liebessong für Britney Spears
    05. Ich will ein Kind
    06. Musik ist unser Leben, darum wurden wir Erzieher
    feat. Laas Unltd. & Sido
    07. Mike aussa Platte (Die Fortsetzung)
    08. Zeiten ändern sich
    09. Zurückgeblieben
    10. Hr. Günther ausm Ersten
    11. Ich hab leider keine Hand frei
    12. Kein Blick zurück
    13. Skit


    Der Schein kann trügen. Das muss man eigentlich spätestens seit dem Release von Hammer & Zirkels Debütalbum "Musik ist unser Leben: Darum werden wir Erzieher" 2008 einsehen. Denn wer die beiden etwas übergewichtigen Ost-Berliner Glatzköpfchen als ernste, immer böse dreinblickende Buben eingeschätzt hat, der wurde wohl von dem speziellen Humor von Sneezy und G-Fu überrumpelt. Spezieller Humor nicht im Sinne von Klamauk- oder Comedy-Rap, obwohl man ihre Songs teilweise schon in solche Schubladen stecken könnte. Da werden keine "ach-so-witzigen" Songtexte eingerappt, um möglichst crazy und überdreht rüberzukommen, wie es im Moment ja anscheinend in Mode ist. Nein, Hammer & Zirkel sind Typen, denen man es auch abnimmt, dass sie im realen Leben einfach witzig drauf sind. Und zwar, weil sie eben so sind, und nicht so sein wollen. Mit von der Partie ist nun seit 2009 der DJ Tracksau, der erst vom äußeren Erscheinungsbild (er ist dünn und hat Haare, noch dazu Dreadlocks!) so was von überhaupt nicht dazuzupassen scheint. Aber was haben wir ein Jahr vorher gelernt? Richtig! Der Schein kann trügen. Wenn die drei in Videos trockene Witze bringen und dabei mal wieder Grimassen schneiden, muss man einsehen, dass dieses Gespann einfach auf einer Wellenlänge liegt.


    Überrascht wird man nun nicht von "Wir sind Freunde und darum machen wir Musik" – wenn man weiß, womit man zu rechnen hat. Denn Sneezy und G-Fu rappen wie gewohnt zum Teil sinnlos, ironisch und ein bisschen stumpf, aber immer mit einem Funken Wahrheit und, wenn man so will, Sozialkritik im Hinterkopf.


    "Und diese jungen Leute, alles Schurken und Ganoven/
    Jeden Tag nur Party, Schule schwänzen und nur schwofen/
    Richtig harte Arbeit, sowas kennen die doch nicht mehr/
    Ich hatt' bei sechs Wochen Arbeit höchstens 'ne Stunde Schlaf, nicht mehr/
    "


    "Hr. Günther ausm Ersten" ist ein typischer Sich-über-alles-und-jeden-beschwerender-Rentner, der sich darüber wundert, dass der gesamte Wohnblock ihn nicht leiden kann. Witziger Song mit vielen Textstellen, die einem im Laufe seines Lebens schon mal von älteren Leuten oder kleinkarierten Nachbarn entgegengepeitscht wurden.


    Auch sonst wird ziemlich viel auf die Schippe genommen. Mit dem "Liebessong für Britney Spears" versucht Hammer die Gunst eben dieser mit Berliner Schnauze und Plattenbaucharme auf einem Synthie-Brett für sich zu gewinnen: "Ick wollt' dir nur kurz sagen, ick krieg' grad ein steifes Glied, weil ick hab' mir in dir reinverliebt". Auf dem einzigen Song mit Featuregästen, "Musik ist unser Leben, darum wurden wir Erzieher" mit sido und Laas Unltd., wird über den Erzieher-Job der Jungs hergezogen und sido um seinen Part gebracht. Auch Ausreden, älteren Menschen nicht hochhelfen zu müssen, bekommt man geliefert ("Ich hab leider keine Hand frei"), ebenso wie den obligatorischen Song über eine verflossene Liebe ("Kein Blick zurück") – natürlich nicht ohne den unterschwelligen Witz dabei. Auf Zeiten ändern sich befassen sich Hammer & Zirkel ironisch mit der Phrase "Früher war alles besser":


    "Wer hat gesagt: 'Zeiten ändern sich?' Ob's halt besser ist/
    Die Geschichten bleiben gleich, nur die Menschen nicht/
    Zeit heißt Veränderung, weil früher gab's 'n Kaiser/
    Und heut' den von der Hamburg Mannheimer/
    "


    An der Produktion kann man eigentlich nichts bemängeln, die Beats des Albums sind meist eher unterstützend als im Vordergrund stehend, fallen mal etwas mehr und mal etwas weniger auf. Man merkt, dass hier das Hauptaugenmerk auf die Stimmen und deren Aussagen gelegt wurde.


    Ich weiß nicht recht, was ich von diesem Album halten soll. Es ist eigentlich für jeden Humor was dabei und ich kenne wenige, die bei genauerem Hinhören keine Textpassage schmunzelwürdig finden würden. Spätestens bei trocken vorgetragenen Stellen wie "Werft die Schlüpper hier rauf, doch nehmt die Frauen vorher nicht aus" oder "Ich kann mich nicht einmal mehr an deinen Namen erinnern, Nicole" war es bei mir vorbei. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass viele, die sich mit dieser Art von Humor nicht anfreunden können, irgendwann genug von den Witzen der Jungs haben. Man merkt ihnen den Spaß an der Sache an wie sonst keinem, andere könnten das aber auch als Kritik verwenden, dass die Künstler vor lauter Quatsch den Weg zurück zur Ernsthaftigkeit nicht mehr finden können. Für mich ist "Wir sind Freunde und darum machen wir Musik" ein Album mit hohen Entertainmentfaktor und vielen Facetten, denen man eine Chance geben sollte!


    (Jan König)


    [REDBEW]451 [/REDBEW]

    Bewerte diese CD:
    [reframe]reviewthread.php?reviewid=451 [/reframe]
    [azlink]Hammer+%26+Zirkel+Wir+sind+Freunde+und+darum+machen+wir+Musik [/azlink]

    Zitat

    Original von Tollpatsch
    also... im übrigen... vll hab ich den fehler auch selbst zu verantworten... aber es heißt nicht "Grenzenlose Höflichkeiten" sondern "Ubegrenzte Höflichkeiten".


    trotzdem vielen dank


    ups, gefixt. :)

    Es kamen in letzter Zeit des Öfteren mal Beschwerden vor, dass zu wenige kostenlose Releases in dieser Rubrik vorkämen. Meine Freunde, das hat genau einen einzigen Grund: Es gab eben in diesen Monaten zu wenige Alben zum kostenfreien Download, auf die ich aufmerksam gemacht wurde und die ich auch noch als so gut empfand, dass ich sie in diese Rubrik gepackt hätte.


    Ich möchte euch nun noch mal auf den Sinn und Zweck dieser Artikelreihe hinweisen: Jedem Künstler, der zu unbekannt ist für eine "richtige" Review, aber dennoch zu gut, um komplett unter den Tisch zu fallen, biete ich hier die Möglichkeit auf ein wenig mehr Präsenz bei den rappers.in-Lesern. Und wieso sollten da kostenpflichtige Alben von unbekannten Künstlern, die sich vielleicht in ihrer Region schon eine kleine Fanbase aufgebaut haben, im Internet aber so gut wie keine Lobby haben, einfach wegfallen? Diese Kolumne ist eben gerade dazu da, um auf solche Künstler aufmerksam zu machen. Und wenn es in einem Monat (wie dieses Mal) wieder viele sehr gute kostenlose Releases gab, überwiegen halt wieder die Download-Alben. Just my two cents.



    Rockstah – Glamrockrapper 2



    Diesen Rockstah kennen wahrscheinlich schon einige – wenn nicht von seinen vorherigen Releases, dann wenigstens von zahllosen Features mit Leuten aus der Ecke Schlechte Menschen oder Kay & FiST. Mit "Glamrockrapper 2 – The Add On" will der Hardcorezocker und Twitterfetischist nun auf sein Album "Nerdrevolution", das für den Herbst diesen Jahres angekündigt ist, einstimmen. Das hat zwar alles herzlich wenig mit Glamour oder Rock zu tun, aber Rap allein genügt meistens ja auch. Und der wird einem in vorzüglicher Art und Weise geboten. Immer etwas schreiend, rappt er mit einer gehörigen Portion Selbstironie über dieses und jenes. Die Texte sind zwar größtenteils nicht wirklich aussagenschwanger, aber gerade wegen dem schwarzen Humor ziemlich witzig und vor allen Dingen nicht aufgesetzt. Weiß zu gefallen. Man merkt zwar, dass "Glamrockrapper 2" zu großen Teilen aus Free-Tracks und Features der letzten Zeit besteht, da der rote Faden fehlt. Aber das muss ja sein, damit man sich überhaupt noch auf das Album freuen kann. Und "Sie ist ein Groupie" ist der Ohrwurm-Shit!


    rockstah.de/ – kostenloser Download



    Patsch – Unbegrenzte Höflichkeiten



    Tollpatsch ist einfach ein sympathischer Typ. Obwohl er mit seiner positiven Art, Texte in Raps zu verpacken, und den allesamt sehr gut ins Ohr gehenden Refrains immer eine super Stimmung mit seinen Songs transportiert, besitzt "Unbegrenzte Höflichkeiten" trotzdem weit mehr Tiefgang als wahrscheinlich 98% der Rapper, die ihre Alben als ach so traurig und persönlich ("Mal was richtig Deepes!") anpreisen. Die Beats sind alle relativ minimal gehalt, die Drums geben meistens die Richtung an. Darüber rappt Tollpatsch dann gekonnt lässig, aber nicht laid back. Kann ich mir persönlich sehr gut als Live-Künstler vorstellen, diesen Typen. Geheimtipp!


    myspace.com/tollpatschrap – kostenloser Download



    The Plot – Plotzplitz



    Der Plot, das sind die Düsseldorfer Jungs elmäx und Jack. Begleitet von massig Features – unter anderem Weekend, Zwerk und fast das gesamte Eypro-Lager – rappen die Jungs eigentlich über alles. Da geht es witzig verpackt um Warteschleifen am Telefon oder die Liebe zur Tiefkühlpizza, aber auch mal ernster zu, wenn sie über den Glauben und den Weg dorthin rappen. Positiv aufgefallen sind mir vor allem auch die Beats, die allesamt gut produziert sind, und die Refrains, die oftmals durch Cuts geschmückt wurden, was meiner Meinung nach leider immer seltener als Stilmittel eingesetzt wird. Und auch die Flows der beiden Jungs sind nicht zu unterschätzen. Cooles Album mit hohem Unterhaltungsfaktor. Mit den drei Musikern Elias (Gitarre), Hank (Bass) und Dom (Schlagzeug) haben sich die beiden MCs nun zur Band The Plot & Dirty Sanchez zusammengeschlossen und werden demnächst das Album "Freunde des schlechten Geschmacks" veröffentlichen. Ich bin gespannt!


    derplot.de/ – kostenloser Download



    Dwel – Megaherz



    Dwel erzählt viel über das Leben. Auf "Megaherz" fehlt jegliches Gefronte, nach Battletiraden sucht man hier vergeblich. Stattdessen rappt der Hamburger mit der etwas tieferen Stimme und dem manchmal smoothen, manchmal energischen Stimmeinsatz einfach über das, was ihn im Moment bewegt. Heraus kommen Songs, die zwar sehr persönlich, aber nicht peinlich oder geschnulzt wirken. Eigentlich schön, mal wieder ein Album zu hören, das sich nicht krampfhaft daran klammert, in jedem Takt nur so vor Innovation zu strotzen. Schöne Songs, die einfach auch mal Musik Musik bleiben lassen und durch soulige Instrumentals gut ins Ohr gehen. Schöne Texte, mit denen sich wohl viele identifizieren können. Schön gerappt.


    myspace.com/dwel81 – zu kaufen



    Du kennst jemanden (oder bist gar selbst der Meinung, dass du jemand bist), der dem Titel "unknown King" gerecht werden kann? Diese Person hat erst vor kurzem einen Tonträger oder Freedownload veröffentlicht, der eine Erwähnung in diesem Artikel wert ist? Schick eine Bewerbung mit dem Betreff "unknown Kings – *Künstlername*" an [email protected]. Bitte beachtet aber, dass ich nicht auf jede Anfrage persönlich antworten kann. Ihr werdet sehen, ob das Release dann letztendlich seinen Platz in dieser Sammlung findet. Viel Erfolg!

    Zitat

    Original von Jolly

    Warum? Weil ich kein verblendeter, skrupelloser Kapitalist bin? Ich könnte halt auch International Business studieren und irgendein krasser Obermanager werden, aber wieso sowas machen, wenn man auch wirklich ehrlich arbeiten kann für sein Geld.


    weil du einer bist der denkt, dass manager eben nur däumchen drehen und ihnen die millionen zufliegen. sowas kotzt mich an. und zu deinem unnötigen beispiel: wenn ALLE mitarbeiter ihre arbeit hinlegen, klar, dann steht die firma still, aber du wiegst hier einen manager mit vielen mitarbeitern auf. damit hast du ja quasi schon gezeigt, dass manager mehr vernatwortung haben.